Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Viel Spaß beim Abschnallen meines keifenden großen Hundes, sag ich da nur...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der vermeintliche Dieb würde es hier vermutlich nicht mal über den Zaun schaffen. Das fände Herr Spitz nämlich überhaupt nicht witzig
-
dass irgendwer das Auto aufmacht um dann vor meinem Hund zu stehen?
ja, vor deinem Hund vielleicht nicht... Und 4 Welpen wären locker 10.000€
-
Der vermeintliche Dieb würde es hier vermutlich nicht mal über den Zaun schaffen. Das fände Herr Spitz nämlich überhaupt nicht witzig
Herr Chow steht für sowas vermutlich nichtmal auf - wer versucht, ihn wegzutragen, wird sich schnell wünschen, ihn doch nur wieder fallen lassen zu können
-
dass irgendwer das Auto aufmacht um dann vor meinem Hund zu stehen?
ja, vor deinem Hund vielleicht nicht...
Ich denke auch, dass es schon einen Unterschied macht was man für einen Hund hat.
Ari ist zwar auch hübsch plüschig, aber wenn knapp 30kg ausrasten und die Zähne zeigen, oder eben gar ein Ridgeback, hat es definitiv nochmal einen ganz anderen Nachdruck als ein hübscher kleiner Sheltie. Da würde ich mir definitiv auch mehr Gedanken/Sorgen machen. Vor allem weil bestimmte Rassen halt auch nochmal viel beliebter und "mehr wert" sind.
-
-
Herr Chow steht für sowas vermutlich nichtmal auf - wer versucht, ihn wegzutragen, wird sich schnell wünschen, ihn doch nur wieder fallen lassen zu können
Sehr bezeichnend finde ich ja Aris Umgang mit unserem Postboten. Der hat nämlich öfters mal Leckerli dabei. Die bekommen die Jungs dann schonmal an der einen Gartenseite zugesteckt und freuen sich immer darüber.
Aber wehe der Postbote, der vor 10 Sekunden noch sein bester Freund war, geht nach vorne und an den Briefkasten hinterm Gartentor!!! Dann geht natürlich sofort die Alarmanlage los: Fremder macht sich am Garten zu schaffen! Unverzeihlich!!
Hier kommt definitiv keiner unbemerkt aufs Grundstück und schon gar nicht in die Nähe von meinen Hunden
-
Und Peaches würde nicht mal Zähne zeigen... Hätt ich auch nicht gedacht, dass ich mir mal mehr Sorgen mache, meinen Hund im Auto zu lassen als meine Kamera
-
Hier werden eigentlich nur "außergewöhnliche" Dinge gemeldet. Wenn ich sage, dass die OK sind, dann sind die ziemlich fix auch auf der Whitelist. Generell petzt der Opi aber auch nur, bis ich herkomme und die Situation bewerte
Der wartet dann richtig auf mich und schaut immer wieder in meine Richtung, damit ich doch bihiiiitte mal übernehme, er wird ja schon ganz heiser.
Aktuell ist der einzige Fall, wo das nötig ist, eigentlich nur noch, wenn der Pudel ihn nervt, oder wenn er draußen auf dem Balkon pennt und etwas sehr ungewöhnliches feststellt. Das passiert aber vielleicht 1-2 mal im Jahr. Handwerker oder sonstiges sind kein Problem. Wenn ich jemand fremden reinlasse, wird der im Auge behalten, aber eher so nebenbei. Gestellt wird da keiner, Frauchen hat's im Griff.
Da frag ich mich echt, ob die deutschen Spitze allgemein gesprächiger sind oder ich einfach ein sehr besonnenes Exemplar habe
-
Hier werden eigentlich nur "außergewöhnliche" Dinge gemeldet. Wenn ich sage, dass die OK sind, dann sind die ziemlich fix auch auf der Whitelist. Generell petzt der Opi aber auch nur, bis ich herkomme und die Situation bewerte
Der wartet dann richtig auf mich und schaut immer wieder in meine Richtung, damit ich doch bihiiiitte mal übernehme, er wird ja schon ganz heiser.
Aktuell ist der einzige Fall, wo das nötig ist, eigentlich nur noch, wenn der Pudel ihn nervt, oder wenn er draußen auf dem Balkon pennt und etwas sehr ungewöhnliches feststellt. Das passiert aber vielleicht 1-2 mal im Jahr. Handwerker oder sonstiges sind kein Problem. Wenn ich jemand fremden reinlasse, wird der im Auge behalten, aber eher so nebenbei. Gestellt wird da keiner, Frauchen hat's im Griff.
Da frag ich mich echt, ob die deutschen Spitze allgemein gesprächiger sind oder ich einfach ein sehr besonnenes Exemplar habe
Ari war früher definitiv auch nochmal ein bisschen leiser, aber durch die Kastration ist er ein wenig empfindlicher geworden. Meistens ist es aber eh der Collie der motzt.
Was er aber halt gar nicht mag ist wenn jemand sich am Garten zu schaffen macht und unser Briefkasten hängt innen. Das heißt der Postbote muss tatsächlich rein oder sich zumindest ordentlich über das Tor lehnen. Und das akzeptiert er halt nicht mehr als normal.
Er ist aber definitiv auch deutlich ruhiger wenn wir mit draußen sind. Da meldet er viele Sachen nicht, die er schon mal kommentieren würde, wenn wir es nicht direkt mitbekommen. Da wird dann halt gecheckt ob wir das auch ja gesehen haben.
Und auch das war vor der Kastra nochmal viel weniger als jetzt im Moment. Es kommt nun halt echt auch noch ein bisschen Unsicherheit mit dazu. Obwohl das schon wieder viel besser ist und er oft nur noch (kritisch) guckt.
Der Collie löst aber halt eh bei gefühlt allem aus, da fällt das bisschen bei Ari kaum ins Gewicht
-
Ehrlich gesagt hatte ich vor ein paar Tagen ein komisches Gefühl Enya (Border) und Peaches (Sheltie) nach dem Training eben auf dem Aldi-Parkplatz im Auto alleine zu lassen.
Ich weiß genau was du meinst.
Meine Hündin ist eine franz. Bulldogge in "Sonderlackierung" (Abgabehund, mir war die Farbe schnurz aber sie ist augenscheinlich extrem selten)
und auf den ersten Blick sieht ja keiner dass sie kastriert ist.
Der Rüde ist genauso ein "Blickfang". Und leider kommt es halt doch vor das Hunde aus dem Auto geklaut werden.
Gut, meine Hündin wäre dann entweder weg oder würde dem Dieb im Arm hängen aber der Rüde würde treudoof wahrscheinlich mitgehen.
Gerade erst passiert (Auto allerdings offen)
https://www.wp.de/staedte/enne…-gesucht-id231669363.html
Es gibt jedes Jahr solche Fälle. Noch schlimmer ist es aber im nahen Ausland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!