Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ohhh Sheltie kostet in Ö mittlerweile 1800! Corona hat die Preise angezogen!!

Peaches ist im August eingezogen und (verdammt, ich weiß es nicht mehr genau |)) hat entweder 1200€ gekostet oder 1300€, hat mich nicht genug interessiert, aber war jedenfalls preislich vor-Corona-Niveau. Sie ist im VDH gezogen sowie Elterntiere und Aufzucht, die ich genau so wollte. Also alles andere, als nach Preis ausgesucht. Enya (Border) war noch mal deutlich weniger Geld (FCI, aber tschechische Papiere), auch nicht nach Preis ausgesucht und Aufzucht und Gesundheitsauswertungen der Vorfahren absolut gut (wenn auch in einem Ausnahmezustand eingezogen).

Klar springen auch FCI-Züchter mittlerweile auf den Zug auf und ich kann auch verstehen, dass man da als guter Züchter mit allem an Auswertungen und Bemühen in der Welpenaufzucht seine Welpen nicht vergleichsweise zu Schleuderpreisen raushauen will. Aber für mein Empfinden sind Verbandszüchter da sicher nicht die Preistreiber und ich staun immer nur, wie dreist andere für "hier: verfügbar, süß!!, sofort zu kaufen" Preise raushauen können und es wird gezahlt!

• Das gibt ja wenigstens etwas Hoffnung das die nicht einfach jedem der mit dem Geld winkt einen Welpen in die Hand drücken und tüss. Absolut saumäßig bleibts trotzdem

Einen Welpen bekommen die garantiert so gut wie alle, besonders weil du nach dem ersten Besuch dort den Hund direkt mitnehmen darfst, ohne dass Vorkontakt bestand.

Aber sie werden sich wahrscheinlich eher scheuen, dir einen Hund einer 'schwierigeren' Rasse mitzugeben, wenn du das nicht explizit möchtest, welche viel Schaden anrichten kann, da das auf sie zurück fallen könnte (eben falls der Hund dann doch mal zulangt) und absolut keine gute Publicity wäre.

• Kennt ihr eigentlich diese "tolle" Seite: https://w-exclusiv.de/ ?

Ich bin fassungslos :verzweifelt: Und dann so viele gute Google-Bewertungen. Was stimmt mit den Menschen nicht :mute:

Ich habe erst letztens von denen gelesen. Es gibt diverse Tierschützer die schon versucht haben gegen ihn vorzugehen. Ich habe dazu noch von einer Doku gelesen. Die Doku finde ich zwar nicht mehr, aber allein die Beschreibung zeigt gut was da abgeht... Falls also jemand weiß ob man sich die noch irgendwo ansehen kann, würde mich das schon interessieren.

https://hundezentrum-aschaffenburg.de/tierschutz/tv-…hwelpen-im-zdf/

• Kennt ihr eigentlich diese "tolle" Seite: https://w-exclusiv.de/ ?

Ich bin fassungslos :verzweifelt: Und dann so viele gute Google-Bewertungen. Was stimmt mit den Menschen nicht :mute:

Ich habe erst letztens von denen gelesen. Es gibt diverse Tierschützer die schon versucht haben gegen ihn vorzugehen. Ich habe dazu noch von einer Doku gelesen. Die Doku finde ich zwar nicht mehr, aber allein die Beschreibung zeigt gut was da abgeht... Falls also jemand weiß ob man sich die noch irgendwo ansehen kann, würde mich das schon interessieren.

https://hundezentrum-aschaffenburg.de/tierschutz/tv-…hwelpen-im-zdf/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ab Minute 7:52 geht es um den Deutschen Welpenhändler

• Die "W-Welpen" sind doch n alter Hut. Die waren schon soo oft Thema hier im Forum - und irgendwie kriegt den keiner ausgebremst..... Aber daß man die Tiere so einfach in den Warenkorb packen kann in der neuesten Version seiner Website, das is echt DER Hit schlechthin.... :wallbash::wallbash::wallbash:

Aber ganz ehrlich: wer bei sowas kauft, dem gehörts net anders, als daß da richtig zugelangt wird beim Preis. RICHTIG wehtun solls..... Weil das sind GENAU die Leute, die das Geschäft an der Stelle am Leben halten. Mir tun die jeweiligen Hunde elends-leid.... Aber solange da noch irgendwer kauft..... Ich mein, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, daß man Lebewesen net einfach in nen Online-Warenkorb packt!!! Und wers trotzdem macht, hat sich NULL, aber auch NULLNULLNULL interessiert, geschweige denn informiert. Und solchen Leuten wünsch ich die Pest an den Hals. Mir geht das tierisch auf den Senkel, daß diese Käufer immer als die "armen Betrogenen" hingestellt werden, gerade im Fernsehen. Ich mein, zu einem Betrug gehören immer zwei: der, der betrügt, und der, der es mit sich machen läßt. Weil er sich nicht informiert hat, und keine Ahnung hat. Haben WILL, meines Erachtens nach. So blind muß man schon sein WOLLEN.

Manchmal denk ich mir, bei jedem veda....ten Gebraucht-KFZ wird sich mehr Gedanken gemacht als beim Tierkauf. Und dann sollen die Leute das bitteschön auch büßen. Da hab ich NULL Mitleid. Außer mit den armen Wuffels. Die nur deswegen überhaupt da landen können, weil die Leutz sich keine Gedanken machen. Da würde alles net passieren, wenn die Leute sich informieren würden. Und ich mein, warum kauft man da nen Hund? Die können mir doch net erzählen, daß die Hunde lieben? Die kennen Hunde doch gar net, wenn sie so wenig darüber wissen, daß sie sie online kaufen???

Ich setz mich jetzt auf meine Finger, ich werde diese Menschen an dieser Stelle auch net verstehen, geschweige denn das Elend ändern können :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!