Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
äh, also ich kenn keinen, für den 1.500 oder 3.000 kein Unterschied wären. Und ich behaupte, die verkaufen nahe 0 Hunde für über 2.000€. Ausser als versprechen auf neue gekdquelle als wurfmaschine/ gelddruckmaschine mit brindlefawn garantie. Schneeballsystem mit Lebewesen. Kastrierte hunde kosten nämlich ne null weniger im durchschnitt.
Möglicherweise sehen wir gerade eine blase platzen. Von bully auf boo auf harz 4
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
äh, also ich kenn keinen, für den 1.500 oder 3.000 kein Unterschied wären.
Klar ist es in dem Moment ein Unterschied, aber auf die Jahre gerechnet? Kaufen sich ja nicht nur die unterste Einkommensschicht Hunde die darauf hart sparen müssen und auch da. Wenn die nen 1500€ Welpen kaufen und der brauch kurze Zeit später ne teure selbstverschuldete OP für 1500€. Was ist denn dann?
Der Welpenpreis ist einfach so ein winziger Kostenpunkt im Leben eines Hundes das ich schon verstehe wenn man das nicht so mega eng sieht ob der jetzt ein oder zweitausend Euro kostet.
Die wenigsten machen sie ja doch Gedanken was sie da mit ihrem Geld unterstützen -
Wenn für einen Welpen 3000+ verlangt werden, heißt das ja noch nicht, daß sich auch ein Käufer findet. Insofern sehe ich das relativ.
Dagmar & Cara
-
Wenn für einen Welpen 3000+ verlangt werden, heißt das ja noch nicht, daß sich auch ein Käufer findet. Insofern sehe ich das relativ.
Das müsste schon ein ausserordentlicher, leistungsfähiger Exot sein, in den ich mich - kommt quasi bei mir nicht vor - ausserordentlich verguckt hätte. Aber ganz sicherlich keine Rasse, die ich ordentlich gezogen beim Züchter für einen normalen Preis bekäme ... Und hier in CH ist schon alles was teuerer, aber 3.000 ... der muss goldene Pfoten haben oder es kommt solchen Hinten raus ...
-
Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr ausgeben wollen als 1500. Mehr empfinde ich als zu viel. Und ich differenziere nach Rasse. Für einen Riesenschnauzer oder Großpudel wären 1500 Euro ein guter Preis, und zumindest bei ersterem mehr oder weniger die Norm ( beim zweiten kann ichs nicht so recht einschätzen, aber ich vermute mal weit weg sind die da auch nicht).
Für einen Schäferhund oder Manchester Terrier, bzw Rassen die im Durchschnitt gerne nichtmal 1000 Euro kosten, liegt meine Grenze auch in etwa dort. Für einen 800 Euro Hund gebe ich keine 1500 Euro aus.
Ich hatte mal mit einer Airedale Züchterin Kontakt, die hat 1700 Euro verlangt. Die Hunde waren allerdings auch echt fit trotz teils hohem Alter, und die Stammhündin wurde 17 Jahre alt. Da überlegt man es ja schon, aber weil das keine Garantie ist, und 1700 Euro über den gängigen Preisen liegen ( bei dieser Rasse variiert des recht stark), fand ich das dann doch schon bissl ( zu) viel.
Miniatur Bullterrier für 1800 Euro, finde ich grenzwertig, bzw eigentlich zu viel, wäre aber für die Rasse wieder eher günstig. Allerdings scheidet ein Mini Bull bereits aus genügend anderen Gründen bei mir aus, weshalb ich nicht erst überlegen muss ob ich diesen Preis zahlen will.
-
-
Die Preise werden ja immer abgefahrener

Ich frage mich wer so viel Geld für ein 5 Monate alten Mischling ausgibt
Zitat1.600 €
ZitatAlles anzeigenBrauner Labrador x Australian Shepherd, 5 Monate alt, Rüde, geimpft und gechipt.
Die Mutter ist ein reinrassiger, brauner Labrador, der Vater ein reinrassiger Australian Shepherd.
Er ist absolut stubenrein, bereits sehr gut erzogen für sein Alter und kein Zerstörer!
Er hat noch nie Zuhause irgendetwas angeknabbert oder kaputt gemacht.
Kann bereits alleine bleiben, bellt nicht. Kann die gängigen Grundkommandos. Liebt Kinder.
Er ist freubdlich und absolut nicht aggressiv.
Braucht allerdings draußen noch mehr Erziehung und vor allem agile Menschen mit Platz - nur mit Garten! - und viel Liebe zum Tier. Er wäre auch sehr gut geeignet für ManTrailing, Agility, Fährtenarbeit etc und sicher auch für jagdlich interessierte Menschen.
Ich möchte bitte keine unverschämten Anfragen oder Kommentare - auch keinerlei Preisverhandlungen!
Wir haben bereits schon sehr viel Liebe und Erziehungs-Arbeit in das Tier gesteckt und verkaufen ihn wirklich nur, weil wir das krankheitsbedingt müssen.
Das Leben zwingt einem leider manchmal große Berge auf.
Wir möchten, dass er das bekommt an Zeit und Liebe, was er verdient.
Er ist ein absoluter Traumhund ❤️ Gesund, sehr intelligent, lernbegierig und agil.
Er kommt mit seiner Transportbox, Leine, Halsband und Geschirr etc.
Wenn Sie ehrliches Interesse haben, erzählen Sie bitte etwas über sich und Ihre Situation und schreiben Sie mir bitte nur dann, wenn es für Sie ok ist, das wir dem Hund vorbeibringen, um sein neues „Für-Immer-Zuhause“ kennenzulernen.
Wir hatten einen Todesfall in der Familie, darum konnte ich die ersten, sehr vielen Zuschriften nicht beantworten.
Bitte schreiben Sie mir auch nur dann, wenn Sie wirklich die Zeit haben, um dem Hund auch gerecht zu werden.
Und bitte bringen Sie die nötige Geduld mit. Ich sammle die Intetessenten, lese sie alle und melde mich, bei denjenigen, die mir geeignet scheinen.
-
Also hör mal:
"Er ist absolut stubenrein, bereits sehr gut erzogen für sein Alter und kein Zerstörer!
Er hat noch nie Zuhause irgendetwas angeknabbert oder kaputt gemacht.
Kann bereits alleine bleiben, bellt nicht. Kann die gängigen Grundkommandos."
Und das alles mit nur 5 Monaten!

"Wir haben bereits schon sehr viel Liebe und Erziehungs-Arbeit in das Tier gesteckt".
- und das muß ja nach Stundenlohn bezahlt werden, ist doch klar.

Wenn ich überlege, wieviel meine 12 Jahre alte Hündin nach dieser Rechnung inzwischen wert ist, wird mir ganz schwindelig...

Dagmar & Cara
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass das gerade für Leute, die einen jungen und gleichzeitig bereits fertig erzogenen Hund wollen, sehr verlockend klingt - das perfekte "rundum-sorglos-Paket" sozusagen. So schäbige Kleinigkeiten wie anstehende pubertäre Anwandlungen, bei denen alles, was beim Welpen doch so super geklappt hat, dann wie weggewischt ist, muss man ja nicht schon im Vorfeld erwähnen...
-
Vor allem wenn ich überlege, dass mein 8 Jahre alter Boxer mit Papieren, heute gerade 12 Rollen Klopapier geschreddert hat
-
Vor allem wenn ich überlege, dass mein 8 Jahre alter Boxer mit Papieren, heute gerade 12 Rollen Klopapier geschreddert hat
Zu Corona Zeiten musst du ihn jetzt aba ins Tierheim geben. Wertstoff schreddern! Geht ja garnicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!