Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Vor allem wenn ich überlege, dass mein 8 Jahre alter Boxer mit Papieren, heute gerade 12 Rollen Klopapier geschreddert hat
Würde sagen, das mindert seinen Wert enorm

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vor allem wenn ich überlege, dass mein 8 Jahre alter Boxer mit Papieren, heute gerade 12 Rollen Klopapier geschreddert hat
Würde sagen, das mindert seinen Wert enorm

Ich würde ehr sagen das zeigt eindeutig dieser Boxer, ist ein wasch echter

Ich habe mir grade diesen Vermittlungs Text durchgelesen und weiß nicht so genau, wo es hin passt.
Aber hier passt es irgndwie ..

Ich bin dezent schockiert das ein "Tierschutzverein" den Drei Beinigen Hund so Fett werden lässt, das er nicht mehr richtig laufen kann.
Weil die Ausdauer nicht mehr ist, laut dem "Tierschutzverein"...
Der Hund ist ja auch so Fett und Rund wie ein Sitzball.
Boa das macht mich echt wütend und dann Tierschützer schimpfen, für mich ist das Tierquälerei

Dabei muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das dieser Hund nicht 6 oder 8 oder 12 ist.
Diese Hündin ist gottverdammte 2 Jahre alt
ZitatElany haben wir als Handycap Hund von der Organisation Pro Dog Romania übernommen, wo sie schon seit längerem nur auf 3 Beinen unterwegs war.
Elany hat einen komplizierten Beinbruch, der völlig schief zusammengewachsen ist. Derzeit tüftelt unser Orthopäde noch an der besten Strategie zur Rekonstruktion des Beines. Zumindest bekommt sie bei uns nun endlich Schmerzmittel und schon alleine dadurch hat sich ihr Gangbild deutlich verbessert.
Elany wird wahrscheinlich kein Hund für lange Wanderungen mehr werden. Wobei nicht auszuschließen ist, dass wir mit Physiotherapie und eventueller OP noch riesige Fortschritte erzielt werden können.
-
Und diese Hündin ist noch Fetter, einfach unfassbar

Und bei der Hündin von etwas Pummelig zu reden, ist so untertrieben wie einen Elefanten mit einer Elfe zu vergleichen

-
Wir übernehmen auch gelegentlich Hunde von einem spanischen Gnadenhof, die Hunde sind fast alle fett. Das liegt an mangelnder Bewegung und das in den Ausläufen das Futter ständig zur Verfügung steht. Da fehlt einfach die Zeit um jeden einzeln zu füttern. Die Hunde kommen bei uns erstmal auf Diät und gut
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…873759-134-9532
Chi in getigert habe ich noch nie gesehen . Und die sind echt klein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chih…55259-134-16603
Chi -Zwergpinschermix ist aber auch eine traumhafte Mischung, 700 Euro kann man dafür schon nehmen
Chihuahuas scheinen ja noch erlaubt zu sein. Zumindest gibt es derzeit keine anderen Hunde bei uns, zumindest kaum.
-
Das ist bei uns im Tierheim auch so, wenn die Hunde aus Bulgarien kommen. Ein Teil der Hunde hat ne gute Figur, ein Teil ist halb verhungert und ein Teil völlig fett. Die haben im Ausland eben oft nicht die Möglichkeit individuell auf die Hunde einzugehen. Manche haben immer Futter da stehen, manche werden auch mal vergessen und bekommen nix. Da ist halt gerade so die Notfallversorgung sicher gestellt. Von Gassi usw. reden wir erst gar nicht.
Da kann man dem Verein nicht unbedingt einen Vorwurf machen.
-
-
Alles anzeigen
Wir übernehmen auch gelegentlich Hunde von einem spanischen Gnadenhof, die Hunde sind fast alle fett. Das liegt an mangelnder Bewegung und das in den Ausläufen das Futter ständig zur Verfügung steht. Da fehlt einfach die Zeit um jeden einzeln zu füttern. Die Hunde kommen bei uns erstmal auf Diät und gut
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…873759-134-9532
Chi in getigert habe ich noch nie gesehen . Und die sind echt klein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chih…55259-134-16603
Chi -Zwergpinschermix ist aber auch eine traumhafte Mischung, 700 Euro kann man dafür schon nehmen
Chihuahuas scheinen ja noch erlaubt zu sein. Zumindest gibt es derzeit keine anderen Hunde bei uns, zumindest kaum.
Sind diese Chihuahua Welpen wirklich Hundebabys? Könnten von der Größe her auch Katzenbabys sind, heftig wie winzig die sind, vor allem der getigerte

-
@Michixx91 Ja. Die sind ja nun grad 8 Wochen und da ist 500gramm ein normales Durchschnittsgewicht.
-
Als wir unseren Border gefunden haben schätzten unsere Tierärztin auf 8 Wochen und der hatte nur knapp 700 g (der war auch krank und dürr).
Der wiegt heute 23 kg.
-
Die haben im Ausland eben oft nicht die Möglichkeit individuell auf die Hunde einzugehen.
Nicht nur im Ausland, auch hierzulande in den Tierheimen oder Auffang-Stationen, wenn die Hunde in Gruppen gehalten werden und niemand Zeit hat, um die Fütterung genau zu überwachen. Die Ranghohen schnappen sich das meiste Futter, die Rangtiefen kriegen nichts oder zu wenig.
Ich habe vor einigen Monaten den Bongo aus einer Pflegestelle übernommen, er war kugelrund, wog 5 kg!!! (inzwischen habe ich ihn auf 3.9 kg "abspecken" lassen).
Er wurde gemeinsam mit einem Mops gefüttert (total 19 Hunde). Die Pflegestelle meinte, er sei zu unterwürfig, um dem Mops das Futter zu klauen... ja denkste, er konnte sich offenbar klammheimlich den grössten Teil des Mopsfutters einverleiben und wurde immer dicker und dicker. Durch sein plüschiges Fell fiel das zuerst gar nicht so auf, erst als es schon zu spät war.
-
Na das sind schon Hunde und wenn die erwachsen nur 1,5 kg haben sollen ist das jetzige Gewicht schon viel. Ich hätte ständig Angst die Hunde versehentlich zu verletzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!