Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Meine Mama erzählte mir heute Morgen, gestern wäre jemand am Stall gewesen mit einem Golden Retriever mit weißen Flecken und hätte gesagt, das wäre ein kanadischer Retriever.
Ob ich mir darunter was vorstellen könnte?
Zum Glück hatte sie sich den Namen aufschreiben lassen - es handelte sich nämlich um einen "Nova scotia Duck dollar Red River"
, welcher wohl noch ziemlich selten in Deutschland ist.
...ja also, das will ich meinen, vielleicht sogar einzigartig 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man muß nur das Zauberwort "Briklebrit" sagen... und erlebt dann bestimmt eine eine freudige $$- Überraschung mit dem superseltenen kanadischen Dollar Retriever.
Dagmar & Cara
-
San76 ich finde 700€ eher gemässigt. Tierschutzpreis quasi. Für weniger kriegst du bei ner jungen mali Hündin ganz sicher die falschen interessenten. Bei dem.richtigen Platz könnte ich mir vorstellen, ist der preis verhandelbar. Csnicross Ausrüstung ist ja auch nicht umsonst.
-
San76 ich finde 700€ eher gemässigt. Tierschutzpreis quasi. Für weniger kriegst du bei ner jungen mali Hündin ganz sicher die falschen interessenten. Bei dem.richtigen Platz könnte ich mir vorstellen, ist der preis verhandelbar. Csnicross Ausrüstung ist ja auch nicht umsonst.
Also der Welpenpreis für meinen LZ DSH lag nicht so weit weg von 700 EUR. Ich weiß nicht was Malis kosten. Ich verstehe das auch nicht so, dass man die Ausrüstung kostenfrei mitbekommt, sondern eher so, dass man die bei Interesse übernehmen kann.
Ich denke bei einem solchen Hund und den aktuellen Preisen bekommt man auch bei 700 EUR mehrheitlich die falschen Interessenten.
Und so wie ich Chien_de_coeur verstehe besteht kein Interesse bei passendem Platz von den Preisvorstellungen abzuweichen.
-
Und so wie ich Chien_de_coeur verstehe besteht kein Interesse bei passendem Platz von den Preisvorstellungen abzuweichen.
Ich hatte dort nicht angerufen, das war ein anderer Hund :)
-
-
Ich hatte dort nicht angerufen, das war ein anderer Hund :)
Ahh, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry

-
Ich habe gerade mal Welpenanzigen für Pudel bei "Meine Tierwelt" gecheckt.
Was mir auffällt: die Welpenpreise für VDH-Welpen liegen mit 1800,- bzw 1900,- Euro zwar auch doppelt so hoch wie der Preis, den ich damals für Cara bezahlt habe. Aber das ist ja immerhin schon 12 Jahre her, nun noch Corona obendrauf, das war zu erwarten. Und auch damals mußte man für begehrtere Farben als Schwarz mehr bezahlen.
Interessanterweise schießen die Preise aber gerade bei Vermehrern ("beide Eltern sind auch reinrassige Pudel!") und Dissidenzzüchtern so richtig durch die Decke. Da geht es bei 2500,- los und steigert sich auch mal bis 3600,-.
Dagmar & Cara
-
Ich erinnere mich grade dran dass im Fernsehen mal eine Serie lief, in der man einschätzen sollte wie viel etwas Wert ist. Dabei war ein Black and Tan Großpudel Rüde. Trotz diverser Titel lag der Wert des Hundes, der aus dieser Zucht kam ( also sein Züchter war dort) bei 1500. Ich mag nicht so recht glauben dass die Preise im Durchschnitt beim Pudel realistisch betrachtet schon bei der Preisspanne eines Miniatur Bullterriers ( 1800 Euro aufwärts) liegen.
Andererseits scheinen rote und apricot Farben Zwergpudel grade zu boomen

-
ich würd sagen, die mondpreise zeigen, wie verzweifelt die leute versuchen kohle zu machen. Also vl eher ausdruck der klammen Lage bei den Produzenten, als bei den Käufern.
Wer würde denn für einen “normalen“ welpen einem Produzenten (das schliesst zuchten ein) mehr als +- 1.500€ geben? -und das finde ich schon seehr viel. Bzw halt vollständig kapitalisierter preis. (Bei nur 3 welpen übersteigt das ein durchschnittliches monatseinkommen erheblich).
-
ich würd sagen, die mondpreise zeigen, wie verzweifelt die leute versuchen kohle zu machen. Also vl eher ausdruck der klammen Lage bei den Produzenten, als bei den Käufern.
Wer würde denn für einen “normalen“ welpen einem Produzenten (das schliesst zuchten ein) mehr als +- 1.500€ geben? -und das finde ich schon seehr viel. Bzw halt vollständig kapitalisierter preis. (Bei nur 3 welpen übersteigt das ein durchschnittliches monatseinkommen erheblich).
Ich glaube eher das kommt aus Unwissenheit und weil es die Menschen bezahlen.
Frag mal jemanden der sonst nicht viel mit Hunden zu tun hat was denn ein VDH Welpe aus prämierten Eltern kostet. Da wird keiner sagen so 900-1500€. Menschen die Papiere immer noch für eine Art Adelszeugnis halten denken die sind viel teurer und haben vielleicht noch im Kopf das gewisse Schäferhunde für 10.000 verkauft werden.
Und seien wir ehrlich. Lass einen Welpen 3000€ kosten, ein Hundeleben ist teuer. So viel macht das dann nicht mehr aus ob man 1200€ oder 3000€ bezahlt, vor allem wenn die Hündin dann doch mal wirft oder der Rüde ein paar mal deckt. Und es wird aus jeder Ecke gesagt kauf keine billigen Polenwelpen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!