Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Oh schön, das ist ja bei mir um die Ecke. So einen lieben Familienhund mit Spieltrieb könnte ich auch gebrauchen :headbash:

• Hmmm... Ich glaube, ich kann die Mischung "toppen". :pfeif:

Ein Freund von mir hat sich nen Ridgeback-Kangal-Mix geholt. :ugly:

Da bin ich echt schon gespannt was du berichtest, wenn das Tier 1 1/2 -2 Jahre alt ist... Ich ahne da echt schreckliches... :fear:

Nicht nur Du... Noch ist die kleine mega niedlich. 15 Wochen ist sie jetzt.

Ich versuche da so gut wie möglich zu intervenieren, habe ihn auch schon mit meiner Hündin besucht, weil die wahnsinnig gut hündisch kommuniziert. Habe eine sehr gute Hundeschule für den Hundeführerschein empfohlen und versuche generell vorsichtig Infos einfließen zu lassen.

Mal schauen, obs was bringt.

• Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die so einen Welpen überhaupt kaufen!!

Irgendwie hast du mich falsch zitiert :lol:

Ich kenne zwar auch Leute, die einen Maltipoo haben, die haben aber soweit ich weiss nur einen Bruchteil bezahlt. Damals hieß das auch nicht "Designerhund", sondern "Unfall". :hust:

Ups, sorry :ops:

Ich meinte natürlich die, die sich einen Welpen holen, ohne dass sie vorher irgendwas anschauen dürfen... :fear:

https://www.ebay-kleinanzeigen…a0-409d-83b6-e5467867eb1b

Ein ausgeprägter SPIELtrieb. So so... :denker:

Ich finde, die Mutter sieht ziemlich dünn aus...

• https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Das werden bestimmt auch richtig unausgeglichene Hunde...

Jack Russel, Border Collie, Australien sheppard.

Ich frage mich auch wie der Deckakt geklappt hat.

• Für später, wenn die Anzeige nicht mehr verfügbar ist:
    Ridgeback-Malinois Welpen aus "Familienzucht".

und die werden je nach Wunsch sogar gechipt... :skeptisch: Ich dachte das wäre Pflicht?!

Bei uns ist es keine Pflicht. Nala war auch nicht gechipt. Vermutlich aber eher um das Geld zu sparen. Die Begründung, dass das nicht jeder neue Besitzer möchte, konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen.

(Sachsen ist aber glaube ich das einzige Bundesland ohne Pflicht, also müssten die Welpen theoretisch schon gechipt sein. Aber wer kontrolliert das bitte?)

• Klingt ja (alb)traumhaft :flucht:

• ich weiß nicht, wessen falsche Schreibweise ich passender für diesen Thread hier finde, wo man sich über genau sowas lustig machen darf. Deine, oder die aus der Anzeige.

• Spieltrieb, juhuuuu! :flucht:

Ist das der neue Trend? Zwei schwierige und möglichst gegensätzliche Rasse zu paaren?

meinst Du die Xer? das ist doch total üblich, Herder x Mali als Gebrauchskreuzung zu züchten :denker: ich kenne total viele Herder, Malis und Xer und sehe da auch nichts "gegensätzliches"? oder worauf beziehst Du Dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!