Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Spieltrieb, juhuuuu!
Ist das der neue Trend? Zwei schwierige und möglichst gegensätzliche Rasse zu paaren?
meinst Du die Xer? das ist doch total üblich, Herder x Mali als Gebrauchskreuzung zu züchten
ich kenne total viele Herder, Malis und Xer und sehe da auch nichts "gegensätzliches"? oder worauf beziehst Du Dich?
Nein, ich bezog mich auf Mali X AL Labi und Mali X RR.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja herder x mali sind sehr gebräuchlich als vpg hunde. Die Eltern werden im Sport geführt. Guter spieltrieb ist Grundlage des Aufbaus, das ist hier also wirklich wichtige und positive Information.
Sollte halt nicht für den “verspielten kuschemausi Halter“ sein. Aber Ich gehe davon aus, die werden hier auch nicht gesucht. Manko sind die fehlenden bilder der Eltern/ Eltern beim Sport.
-
Die Anzeige ist weg ?♀️
-
Bei den Husky - BGS - Mixen steht wenigstens dran, dass es der erste und letzte Wurf ist. Vielleicht ist ja der BGS versehentlich über die (an der Kette gehaltene?
) Huskyhündin drübergerutscht und sie haben daraufhin festgestellt, dass das gar nicht so gut funktioniert den Rüden von der läufigen Hündin fernzuhalten und lassen sie jetzt kastrieren? Andererseits wenn sie 2,2k pro Welpe nehmen und das funktioniert, wer weiß ob es dann doch nicht der letzte Wurf ist..
Vielleicht soll das letzte in Klammern ja garnicht heißen, dass es der erste und letzte Wurf ist, sondern der letzte, erste Wurf ????
-
Sachsen ist aber glaube ich das einzige Bundesland ohne Pflicht,
MV doch auch
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…a0-409d-83b6-e5467867eb1b
Ein ausgeprägter SPIELtrieb. So so...
Zitat
Unsere kleinen wuseligen X Herder Malinois Welpen brauchen bald ein neues Zuhause. Wir sind am 12.08 geboren und sind 3 Rüden und 8 Mädels.
Die Mama ist ein Herder und der Papa ist ein Malinoi
Aufgrund der Elterntiere ist damit zu rechnen das die kleinen einen ausgeprägten Spieltrieb entwickeln.
Beide Elterntiere werden im VPG geführt.
Die Welpen kommen auch mit anderen Hunden und Katzen in Verbindung.
Auch sind die kleinen wuseligen in der Familie integriert, was sie auch gut als Familienhund macht.
Die kleinen sind bei der Abgabe mit der 9 Woche geimpft und entwurmt.Joa, heißt halt so. An der Beschreibung find ich jetzt nix seltsames.
Bedenklicher finde ich den Hinweis, dass sie sich gut als Familienhunde machen. und dass die Elterntiere immer noch im "VPG" geführt werden.
Das macht mich dann schon eher stutzig.
-
Sachsen ist aber glaube ich das einzige Bundesland ohne Pflicht,
MV doch auch
Aber ich glaube dort muss dann zumindest tätowiert sein
Bei uns ist irgendwie gar keine Pflicht. Weder Chip noch Tätowierung.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Das werden bestimmt auch richtig unausgeglichene Hunde...
Jack Russel, Border Collie, Australien sheppard.
Ich frage mich auch wie der Deckakt geklappt hat.
Unsere kleinen Zuckerschnuten suchen ein neues Zuhause.
Die Mutter ist ein Jack Russel Fox Mix und der Vater ein Border Colli Austrailian Shepherd. Mutter und Vatertier Leben zusammen in ein Haushalt.
Am 1.8.2020 erblickten eine Dame und drei Rüden das Licht der Welt.
Die kleinen wachsen und gedeihen zusehends.
Sie werden geimpft und gechipt in ein neues Zuhause gegeben ab den 10.10.2020.
Die Welpen können auf Anfrage besichtigt werden.
Wir bitten um nur ernst gemeintes Interesse.
ich weiß nicht, wessen falsche Schreibweise ich passender für diesen Thread hier finde, wo man sich über genau sowas lustig machen darf. Deine, oder die aus der Anzeige.
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen und ich dachte ich habe es erst falsch geschrieben, nachdem mir mein Handy das dann zum verbessern vorgeschlagen hat.
Aber gut, ich gebe meinen Fehler zu. Entschuldige bitte.
-
Zwei schwierige und möglichst gegensätzliche Rasse zu paaren?
Na ja, in diesem speziellen Fall aber nicht... Herder und Malinois sind mehr oder weniger die gleiche Rasse, nur halt aus unterschiedlichen Ländern. Das sind keine Gegensätze, aber natürlich werden das ebenfalls recht "knackige" Hunde, möchte ich bestimmt nicht haben, Spieltrieb oder wie immer man das nennt, hin oder her.
-
Passt mal auf, irgendwann macht jemand mal was ganz verrücktes und kreuzt zwei Hunde der gleichen Rasse, die dann mit den Eigenschaften dieser einen einzigen Rasse auskommen müssen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!