Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.ebay-kleinanzeigen…antie/1488005936-134-4877

Finde nur ich diese Bulldogge erschreckend? :omg:

Ich kenne mich mit Zucht und weiteren nicht gut aus, nur so als disclaimer vorneweg.

Wenn der FCI so etwas durchgehen lässt und auch noch stark honoriert, obwohl jeder Blinde mit Krückstock sehen kann, dass man hier ein Tier zum Leiden gezüchtet hat, wie sehr kann man sich dann noch auf den FCI verlassen?

Ich meine sollte nicht eigentlich der größte Zuchtverein darauf Wert legen, dass eben gesund gezüchtet wird?

• Nicht so selten. Bei meinen Aussie-Rüden habe ich auch ständig zu hören bekommen, das "der Mal riesig wird... mit den Pfoten!!!!"

:ka: Egal, was ich geantwortet habe: "ich muss noch viel lernen und werde ja schon sehen..."

Das kann ja schon mal vorkommen, also dass die grossen Füsse einfach immer die grossen Füsse bleiben.

Das ändert jedoch nichts daran, dass man bei einem Welpen damit rechnen sollte, dass er in seine Schuhe hinein wächst.

Finde, man kann jetzt nicht (Anhand solcher Ausnahmen) im Kehrschluss herleiten: Grosse Füsse, mind. 50 % Aussicht auf: Bleibt klein. Erst recht nicht, wenn eine grosse Rasse an einem Mix beteiligt ist. Finde, dann muss man immer damit rechnen, dass das ein etwas höheres Modell wird und auch, dass das wahrscheinlich ist.

• Nalas Bruder hat deutlich größere Pfoten, alle dachten, der wird sicher ein Stück größer als Nala. Er ist bei ca. 5 cm unter ihr stecken geblieben und hat halt einfach größere Pfoten:lol:

• Caelan hatte und hat ziemlich kleine Pfoten für einen Hund, der über 60cm werden will :hust:

Um zum Thema zurück zu kommen: hier "darf" ein halbes Baby sich jetzt selbst das Futter verdienen:

https://www.ebay-kleinanzeigen…herd-/1486503329-134-2197

Zitat

Hallo ich bin Michi, ein 9 Monate alter, reinrassiger Australian Shepherd aus der Nähe von Magdeburg. Ich werde gerade Zeugungsfähig und suche eine Hündin die kleine Welpen von mir möchte. Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine süße Hundedame dazu bereit erklärt ^^

Bitte meldet euch

• Finde, man kann jetzt nicht (Anhand solcher Ausnahmen) im Kehrschluss herleiten: Grosse Füsse, mind. 50 % Aussicht auf: Bleibt klein

Ich finde, man kann "die Größe der Welpenpfoten hat nicht zwangsläufig was mit der Endgröße des Hundes zu tun" herleiten xD

Und was zum eigentlichen Thema:

Ebay-Kleinazeige: Deckrüde!!!! Sucht Hündin!!!

Text:

Ich biete euch mein Hund als deckrüde an er ist gesund und sucht eine Hündin ich bin ein chihuahua Pinscher mix

OK, und welche Rasse ist der Hund? :ka::sweet:

• Ich frag mich wirklich warum im Moment jeder seinen Rüden vermieten will :denker: Sind die Leute Dank Corona alle soo knapp bei Kasse, dass sie das Geld brauchen? :denker:

Wir haben hier auch zwei unkastrierte Rüden sitzen. Die wären sogar sehr lukrativ weil 1x Minispitz und 1x wunderschön. Aber mir würde sowas im Leben nicht einfallen. Ich kann noch selber arbeiten :ka:

• Wir würden niemals unseren intakten Malteser-yorkie mix als Deckrüde anbieten. Erstmal hat er grauen Starr was maletser Erbgut ist und zweitens sind wie keine Züchter und es wäre pure Vermehrerei. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!