Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.ebay-kleinanzeigen…antie/1488005936-134-4877

Finde nur ich diese Bulldogge erschreckend? :omg:

Ich kenne mich mit Zucht und weiteren nicht gut aus, nur so als disclaimer vorneweg.

Wenn der FCI so etwas durchgehen lässt und auch noch stark honoriert, obwohl jeder Blinde mit Krückstock sehen kann, dass man hier ein Tier zum Leiden gezüchtet hat, wie sehr kann man sich dann noch auf den FCI verlassen?

Ich meine sollte nicht eigentlich der größte Zuchtverein darauf Wert legen, dass eben gesund gezüchtet wird?

• Nicht so selten. Bei meinen Aussie-Rüden habe ich auch ständig zu hören bekommen, das "der Mal riesig wird... mit den Pfoten!!!!"

:ka: Egal, was ich geantwortet habe: "ich muss noch viel lernen und werde ja schon sehen..."

Das kann ja schon mal vorkommen, also dass die grossen Füsse einfach immer die grossen Füsse bleiben.

Das ändert jedoch nichts daran, dass man bei einem Welpen damit rechnen sollte, dass er in seine Schuhe hinein wächst.

Finde, man kann jetzt nicht (Anhand solcher Ausnahmen) im Kehrschluss herleiten: Grosse Füsse, mind. 50 % Aussicht auf: Bleibt klein. Erst recht nicht, wenn eine grosse Rasse an einem Mix beteiligt ist. Finde, dann muss man immer damit rechnen, dass das ein etwas höheres Modell wird und auch, dass das wahrscheinlich ist.

• Nalas Bruder hat deutlich größere Pfoten, alle dachten, der wird sicher ein Stück größer als Nala. Er ist bei ca. 5 cm unter ihr stecken geblieben und hat halt einfach größere Pfoten:lol:

• Caelan hatte und hat ziemlich kleine Pfoten für einen Hund, der über 60cm werden will :hust:

Um zum Thema zurück zu kommen: hier "darf" ein halbes Baby sich jetzt selbst das Futter verdienen:

https://www.ebay-kleinanzeigen…herd-/1486503329-134-2197

Zitat