Baden mit Hund in Hannover (auch gern mit Schwimmleine)

  • Ich lebe in Hannover, bin mit den Hunden aber nicht im städtischen Bereich unterwegs, höchstens mal bei mir vor der Tür zum Lösen.

    Da wo ich unterwegs bin kontrolliert das OA nicht weil es sich nicht lohnt.


    Aber 5000€ Strafe kriegst du nicht gleich, keine Sorge. Ich glaube standardmäßig sind es 70-80€ für den unangeleinten Hund bzw erst mal gibt es eine Verwarnung.



    Mach dir nicht so einen Kopf. Verhalte dich rücksichtsvoll und halte dich an die Leinenpflicht der BuS, dann passiert gar nichts.

  • Danke dir erstmal für die Tipps. Magst du nochmal schreiben, wo du unterwegs bist? Wir sind auch gern bereit, ein bisschen nach außerhalb zu fahren.

  • Da ich extra raus fahre um meine Ruhe zu haben und niemanden zu treffen werde ich das nicht im Internet schreiben, sorry. ;)

    Aber rund um Hannover ist es ja eigentlich überall grün, mit einem Blick auf Google Maps findet ihr sicher schöne Ecken in eurer Nähe. =)

  • Die Wiese kann ich auch sehr empfehlen, wir mieten uns da regelmäßig zum Spacken und Dummytraining ein.

  • Ich war auch schon ein paar Mal dort. Richtig toll wenn man sich zB mit fremden DF Usern treffen will. :D

    Man kann sich bewegen bis die Spannung zwischen den Hunden raus ist und dann die Hunde ungestört laufen und erkunden lassen ohne auf Wild oder Menschen Rücksicht nehmen zu müssen.

  • Die Wiese kann ich auch sehr empfehlen, wir mieten uns da regelmäßig zum Spacken und Dummytraining ein.

    Mietet ihr die Wiese für euch zum Spielen/Trainieren dann allein oder wie macht ihr das mit den anderen Hunden?

  • Wir mieten sie immer für uns alleine. Zur offenen Hundewiese waren wir noch nie da, weder der Luvi noch ich sind Fans davon den eigenen Hund in einen Haufen unbekannter Hunde zu werfen und die mal machen zu lassen. Rennen und Spielen kann mein Hund auch mit mir, trainieren funktioniert während der offenen Stunden eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!