Badesee mit Hund Raum Frankfurt am Main

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Badesee (muss natürlich kein bewirtschafteter See sein) im Raum Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden und Umgebung, wo man mit seinem Hund im Sommer baden kann.

    Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

    Den Hundestrand in Flörsheim kennen wir, nur ist der für Menschen zum schwimmen ja nicht wirklich geeignet :D Mönchswaldsee oder Grube Prinz von Hessen sind auch bekannt aber wegen Liegeflächen oder Sauberkeit nicht so der Renner..


    LG und danke für eure Ideen :cuinlove:

  • Huhu:winken:


    ich schubs mal, würde mich auch interessieren.


    Wenn wir mit Hunden ins Wasser wollen, fahren wir an den Wiesbüttsee. Da kann von Badeerlebnis aber keine Rede sein, dass ist ein kleiner Natursee mit auch seeehr naturbelassenem Ufer.


    Da teilt man sich das Wasser auch mal mit ner Ringelnatter. Und den ersten und bisher einzigen Blutegel meines Lebens habe ich mir auch da geholt.


    Aber ist schön dort, und man kann wunderbar drumherum wandern.


  • Beim Kinzigsee in Langenselbold konnte man früher mit dem Hund ans Wasser - auch wenn es nicht alle toll fanden.

    Und es gibt wohl noch bei Babenhausen nen See. Da gehen viele Agility bekannte von mir hin

  • Der Hundestrand in Oppenheim vielleicht? Ist kein See, sonder der Rhein, aber der ist ja mittlerweile sehr sauber.


    Wir waren letztes Jahr mal da und es waren auch Menschen im Wasser. Ich fand es eigentlich recht schön da, ist natürlich aber relativ voll (aber welches Gewässer im Rhein Main Gebiet ist nicht belagert, gibt ja leider nicht so viel).

  • Beim Kinzigsee in Langenselbold konnte man früher mit dem Hund ans Wasser - auch wenn es nicht alle toll fanden.

    Und es gibt wohl noch bei Babenhausen nen See. Da gehen viele Agility bekannte von mir hin

    Hi, am Kinzigsee ist ein abgesperrtes Strandbad für den menschlichen Badebereich. Außerhalb davon können Hunde ins Wasser, aber da habe ich noch nie Menschen im Wasser gesehen. Da ist auch kräftig Kontrolle unterwegs wg. des benachbarten Naturschutzgebiets am Ruhlsee, wäre ich eher vorsichtig.


    Ich guck aber mal genauer, wenn ich nächstes Mal da bin. Danke für den Tipp.


    Und mein aufrichtiges Beileid:streichel:

  • Danke :bussi:


    Ich kenne die Seen nur vom Hörensagen. Die Shelties sind wasserscheu hoch 23 :ka: und mit Caya bin ich immer bei uns ins Haseltal zum Bach gefahren.

    Ich habe nur immer mitbekommen wie die Leute nach Turnieren in Mainhausen zum See gefahren sind da muss der ja da irgendwo sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!