Training probieren?

  • Vlt aber bei unsicheren Hunden anwenden? Bei aggressiven vlt was anderes?

    Das lässt sich nicht einfach trennen, sie ist vermutlich aus Unsicherheit aggressiv, also nicht entweder oder. Wenn du bei der Trainerin ein gutes Gefühl hattest, dann würde ich erst mal machen, was sie vorschlägt. Es sei denn, das bringt euch oder andere in Gefahr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Training probieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok, keine Ahnung....ich kenne mich damit nicht aus! Sie ist unsicher (sagt/zeigt mit ihrem Verhalten laut Trainerin)..." Boah unheimlich, bleibe von mir weg, dass ist mir zu viel"! So hatte Sie es mir erklärt...


      LG

      Juli und Tessi:winken:

    • Ja, das tönt wirklich sehr gut, gefällt mir, was Du da erzählst.:bindafür:


      Ich beobachte viel zu häufig, dass HH genervt und ungeduldig reagieren, sobald ein Hund in irgendeiner Weise ein "unerwünschtes Verhalten" zeigt, dann schreien sie oft "Tu doch nicht so blöd!" und reissen an der Leine.

      Damit kann der Hund überhaupt nichts anfangen und wird nur noch unsicherer und aufgeregter, wenn der Halter so rumschreit, sobald ein "Auslöser" kommt.

      Eine positive, gelassene Grundeinstellung ist das A und O, erst recht und vor allem bei einem unsicheren Hund. Aber eigentlich gilt das für alle Hunde.


      Du musst einfach immer im Kopf behalten, dass Dein Hund nichts "Dir zuleide" oder "absichtlich blöd" tut, sondern nur auf gewisse Situationen reagiert. Bleib wohlwollend und ruhig dem Hund gegenüber, dann verhältst Du Dich automatisch richtig. Mit der Zeit geht das dann in Fleisch und Blut über.


      Viel Spass in den Ferien!

    • Morelka

      Danke. Ja hatte die Trainerin auch gesagt, dass es dem Hund noch viel mehr verunsichert...wenn der HH auch noch rum schreit etc. Man muss da immer ruhig und entspannt sein und der Hund macht es nicht mit Absicht, sondern zeigt nur das ihm es zu viel/unheimlich ist!


      LG