Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?

  • Also ist das ein Mehrfamilienhaus? Und deine Nachbarin, die sich beschwert, wohnt die über dir, oder neben dir? Evtl. kann man noch irgendwie die Wohnungstür dämmen?

    Ich wohne im ersten OG und sie im dritten OG. Da ist also noch eine Wohnung dazwischen. Die Nachbarn die direkt an mir dran wohnen, haben sich übrigens noch nie beschwert. Weder bei mir noch bei der HV.


    Ich finde das auch, dass man halt damit rechnen muss, dass es im Mehrfamilienhaus Geräuschkulissen gibt. Wir wohnen direkt an einer Landstraße und parallel dazu läuft noch eine (elektrische) Bahnlinie. Wirklich ruhig ist es hier ohnehin nicht. Das Haus hier ist von den Bewohnern her aber vergleichsweise ruhig. Da habe ich schon in ganz anderen MFH gewohnt.


    Danke dir auf jeden Fall für deinen Beitrag. Lärmprotokoll und Schlichter sind vorgemerkt, sollte eine Reaktion von der HV kommen.

  • Ich würde mich mal anwaltlich beraten lassen (kostet nicht die Welt) und zwar ob irgendwas von dem, was die Trulla da so veranstaltet, ein "Delikt" ist?!


    DAS kann man dann nämlich bei der Kripo anzeigen und das geht dann zur StaatsAnwaltschaft - wird bestimmt niedergeschlagen ist aber kostenlos - und dann kriegt SIE nämlich auch Post :gut: aus die Maus!


    In meinem Fall damals war das Einzige DIE VERLEUMDUNG ;) alles andere fällt unter "jeder kann so blöd sein wie er/sie will".


    Ich habe über die Polizei beim OA den Namen der "armen Irren" feststellen lassen (DatenSchutz :p aber ich wusste wo ihr Haus wohnt) und dann war das Thema durch!


    Ich denke ja, dass das "Verleumdung" ist wenn sie erstens immer wieder Beschwerden bei der HV einreicht und zweitens auch noch anonym im Haus Stunk verbreitet?!


    (ich würde ja jedes Mal "so nicht!" zischen wenn ich ihr im Flur begegnen würde :lol: vor mich hinmurmeln - irgendwas FIESES natürlich ohne Zeugen)


    (mir geht schon die Phantasie durch :applaus: SIE muss doch vor Deiner Tür herlaufen - einen Spiegel würde ich außen an der Tür festmachen von wegen feng shui und das BÖSE abewehren)


    Immer schön freundlich und dezent bleiben - DU bist seriös und ein MenschenFreund und gleichzeitig brauchst DU Hilfe und fühlst Dich "bedroht", bedrängt, bist seelisch schon angeschlagen...


    Seit wann nochmal geht dieses Theater ab?


    Ach so - bis zum Schlicher wird das nicht gehen weil Du sie ja gar nicht "privat" anzeigst sondern nur die StaatsAnwaltschaft (mit Einstellung? Niederschlagung?) aktiv werden wird...

  • Seit wann nochmal geht dieses Theater ab?

    Danke für deinen Beitrag. :applaus:


    Seit Anfang August 2018.


    Na das reicht doch wohl um sich "bedroht" usw. zu fühlen?!


    (ich bin immer noch auf dem "Rache ist Blutwurst"-Trip :mrgreen-dance: GaunerZinken neben dem Spiegel... ein Flyer in Sachen ähhh "BeratungsStelle für psychisch Kranke" (wie heißt das denn richtig?)... was SCHÖNES von den Zeugen Jehovas... was richtigrichtig KATHOLISCHES dazu... und natürlich "Jesus liebt Dich - aber nich' mehr lange"...)


    Gut, dass Du schon ALLES protokolliert und gesammelt hast :gut: !

  • Ich würde da offen gestanden gar nichts tun. Die Vorwürfe sind offensichtlich unbegründet, die Wohnung gehört dir, du bist in keinerlei Pflicht oder Verantwortung, etwas zu beweisen.


    Wäre ja noch schöner, wenn ich das schöne Geld zum Anwalt tragen oder Protokolle anlegen oder lange Mails schreiben würde, weil meine Hunde in meiner eigenen Wohnung nichts falsch machen.


    Solche Angelegenheiten kennen genau zwei mögliche Verläufe: Entweder du ignorierst das ab jetzt konsequent oder du hast bis Auszug/Ableben einer Partei immer wieder diese Scherereien, die Zeit und Mühe kosten. Es ist nämlich egal, wer im Recht ist - die Dame lässt sich davon ja jetzt schon nicht beeindrucken. Die Frage ist nur, ob du ihr dämliches Spiel wirklich weiter mitspielen willst. Würd ich lassen. Geld und Zeit kannst du besser investieren.

  • Ich würde da offen gestanden gar nichts tun. Die Vorwürfe sind offensichtlich unbegründet, die Wohnung gehört dir, du bist in keinerlei Pflicht oder Verantwortung, etwas zu beweisen.


    Wäre ja noch schöner, wenn ich das schöne Geld zum Anwalt tragen oder Protokolle anlegen oder lange Mails schreiben würde, weil meine Hunde in meiner eigenen Wohnung nichts falsch machen.


    Solche Angelegenheiten kennen genau zwei mögliche Verläufe: Entweder du ignorierst das ab jetzt konsequent oder du hast bis Auszug/Ableben einer Partei immer wieder diese Scherereien, die Zeit und Mühe kosten. Es ist nämlich egal, wer im Recht ist - die Dame lässt sich davon ja jetzt schon nicht beeindrucken. Die Frage ist nur, ob du ihr dämliches Spiel wirklich weiter mitspielen willst. Würd ich lassen. Geld und Zeit kannst du besser investieren.


    Es kommen doch immer wieder die Briefe von der HV - das hört nicht auf!!!


    Man kann auch einfach so zur Kripo gehen und wegen Verleumdung anzeigen :nicken: das kostet genau GAR NIX :gut: wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!

  • Dann sagt man der Hausverwaltung, dass man zukünftige Briefe dieser Art ungelesen in den Papierkorb entsorgt. Die hat nämlich exakt null Handhabe und gibt das Problem nur an mich weiter, um selbst Ruhe zu haben. Warum soll ich durch deren Reifen springen?

  • Ich würde es ja über eine Stellungnahme der Hausverwaltung versuchen. Sprich mit denen in Ruhe, zeig deine Protokolle etc. und sage ihnen auch, dass es anonyme Beschwerdebriefe im Haus gibt. Dagegen kann und sollte eine gute HV nämlich vorgehen, sie sollten klarstellen, dass anonyme Briefe gar nicht gern gesehen sind, dass dem nachgegangen wird, wer diese produziert und auch vielleicht noch einmal an alle Mieter schreiben, dass in Zukunft keiner unbegründeten Beschwerde mehr nachgegangen wird, sprich, beschwert sich jemand einmal, wird geschaut, was da dran ist, ist die Beschwerde haltlos, wird in Zukunft der Beschwerdeführer auflaufen gelassen, wenn er in der gleichen und ählichen Sachen weiter beschwert. So könnte sich die HV entlasten und die Dame wüsste, dass sie ins Leere läuft.
    Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass die HV besonders viel Lust hat, sich immer wieder zum Laufburschen dieser einen Dame machen zu lassen.

  • Vielleicht kann man über die Hausverwaltung ein klärendes Gespräch mit einem Vermittler/Mediator organisieren.

    Wenn sie es ablehnt zeigt sie das sie nicht an einer Lösung interessiert ist.

    Das Lärmprotokoll bzw. anwesenheistsprotokoll würde ich auch führen, damit du was in der Hand hast.

  • Tja... ob das die HV überhaupt "darf"?!


    Ich weiß es nicht... einfach so Beschwerden eines Eigentümers "ignorieren"...


    Selbst wenn ;) dann wird der Nachbarin was Anderes einfallen?! Aus den Fingern saugen kann man sich viel...


    Tut sie ja jetzt schon :p "die Dame" läuft doch jetzt auch schon in's Leere weil Ihre Beschwerden keine Konsequenzen ähhh erbringen...


    "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott" :D sonst geht's immer so weiter bzw. wird schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!