Bobtail und ich - passt das?

  • Mach ich bestimmt :)

    ...ich werd ja im Gegenzug wahrscheinlich auch noch einige Fragen haben und nur nehmen wäre ja unfair smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

  • Bobtails sind so selten, da würde ich mich auch freuen zukünftig drüber zu lesen und Bilder zu schauen. Vielleicht magst du ja einen Fotothread aufmachen, wenn er da ist.

  • Über einen extra Thread würde ich mich auch freuen. Bobtails sehe ich nur noch auf der Rassehundeausstellung in Kassel, selbst im Urlaub nicht mehr..

  • Ich sehe schon, ich habe keine andere Wahl grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Alles klar!


    Dauert aber noch, die Kleine ist ja erst frisch auf der Welt und bis zum ersten Kennenlernen vergehen noch einige Tage ins Land. (und bis dahin werde ich auch versuchen, noch nicht shoppen zu gehen... Fällt jetzt schon schwer.)

  • Gibt es eigentlich noch viele Züchter hier in D ? Ich hab vor ein paar Jahren mal nach der Züchterin von unserem Eddie damals gesucht, hab aber nichts gefunden, trotzdem ich noch den Ort und den Zwingernamen wusste...

  • Hier in Bayern kenne ich eine, die Bobtails und Border Collies züchtet, oder zumindest jemand empfehlen könnte.


    Mulders Züchterin hat auch mit Bobtails angefangen, ist jetzt bei BCs, kennt aber wahrscheinlich noch die Szene.

  • Ich sehe schon, ich habe keine andere Wahl grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Alles klar!

    Ich schliesse mich an, bin gespannt auf Deine Erfahrungen und Bilder.


    Ich begegne fast täglich einem Bobtail, da einer hier in der Nachbarschaft lebt. Er ist ein noch junger Rüde, freundlich und interessiert, aber halt einfach ein "Fellberg"... meine Winzlinge kommen ihm lieber nicht zu nahe, denn er könnte sie schon mit einem einzigen herzhaften Pfotenschlag umbringen oder schwer verletzen.

    Aber als Familienhund finde ich ihn total nett und schön und habe den Eindruck, dass das wirklich sehr angenehme Hunde sind.


    Viel Spass bei Deinem Projekt!

  • Ich kenne eine Zucht, die Collies sowie Bobtails züchtet.


    @HunnyBunny Ich würde mich auch sehr über einen Pfotothread (Fotothread) freuen! Man sieht die Rasse so selten und in solchen Threads lese ich immer sehr gerne mit. Vielleicht musst du dich dafür noch für den Bereich "Pfotothreads" freischalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!