Dash, Action oder Body Cam für den Hundehalter

  • Beim Anblick der vielen tollen Bilder hier im Forum ärgere ich mich immer wieder das ich die guten Augenblicke ständig verpasse oder ohnehin keien Kamera/kein Handy dabei habe.


    Daher überlege ich mit so eine Bodycam oder ähnliches zu besorgen. Und nun zur Frage:


    Wer hat so ein Teil im Einsatz? Welche Art Cam nutzt ihr, könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Eher as Schultercam, Brustgurt, Kopfcam? Darf man so ein Ding überhaupt einfach nutzen (Recht aufs eigene Bild und so)?

  • Ahh .. setze mich mal mit hier rein, das würde mich auch interessieren (denn meine Kamera ist so schwer, dass ich sie immer seltener mit nehmen und mein Handy ist dafür einfach nicht zu gebrauchen ...)

  • GoPro.
    dafür gibts auch ein extra Hundegeschirr zum befestigen.

    ein freund von mir hat sowas und hat damit echt tolle urlaubsbilder aus hundesicht gemacht, aber das ist halt kostspielig

  • Aus Hundesicht wäre natürlich auch cool. Aber fürs erste dachte ich an eine Kamera an mir. Aber GoPro bin ich auch schon drüber gestolpert, ist wohl das Highend Gerät im Action Cam Segment.

  • Benutzt hier keiner so eine Kamera? Irgendeine in der Art? Grmpf, wo ist das Schwarmwissen wenn man es mal braucht:motzen:  ;)

  • Also ich benutze eine Dashcam im Auto. Diese läuft immer mit, aus Datenschutzgründen speichert sie aber nicht alles, sondern immer nur dann wenn ich auf einen Knopf drücke und dann auch nur die letzten drei Minuten. Beim Unfall löst sie selbst aus.


    Ich denke so wird es vllt auch mit den Bodycams sein. Bin mir aber nicht sicher.


    Hast du da mal recherchiert?

  • In der Staffel hat eine die Apeman A 80 und bringt sie manchmal zum Filmen mit. Die kommt mit jeder Menge Zubehör. Aber ich kann leider noch keine richtige Bewertung abgeben, da wir sie noch nicht lang in Benutzung haben. :ka:

  • Hast du da mal recherchiert?

    Das ist für mich alles noch ein Buch mit 7 Siegeln, zumal es Cams in allen Varianten gibt, mit normalen Speicher, Kurzzeit-Speicher, Cloud-Speicher, Filmen nur nach Aktivierung, Dauerfilmen, und was weiß ich was noch alles.

    Darüber hinaus ist mir noch nicht klar was letztlich erlaubt ist und was nicht, wo ich überhaupt in den Bereich Datenschutz reinrutsche. Früher hat man einfach Bilder/Videos gemacht und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!