Dash, Action oder Body Cam für den Hundehalter

  • ANZEIGE

    Beim Anblick der vielen tollen Bilder hier im Forum ärgere ich mich immer wieder das ich die guten Augenblicke ständig verpasse oder ohnehin keien Kamera/kein Handy dabei habe.


    Daher überlege ich mit so eine Bodycam oder ähnliches zu besorgen. Und nun zur Frage:


    Wer hat so ein Teil im Einsatz? Welche Art Cam nutzt ihr, könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Eher as Schultercam, Brustgurt, Kopfcam? Darf man so ein Ding überhaupt einfach nutzen (Recht aufs eigene Bild und so)?

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ahh .. setze mich mal mit hier rein, das würde mich auch interessieren (denn meine Kamera ist so schwer, dass ich sie immer seltener mit nehmen und mein Handy ist dafür einfach nicht zu gebrauchen ...)

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

  • ANZEIGE
  • Aus Hundesicht wäre natürlich auch cool. Aber fürs erste dachte ich an eine Kamera an mir. Aber GoPro bin ich auch schon drüber gestolpert, ist wohl das Highend Gerät im Action Cam Segment.

  • Benutzt hier keiner so eine Kamera? Irgendeine in der Art? Grmpf, wo ist das Schwarmwissen wenn man es mal braucht:motzen:  ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also ich benutze eine Dashcam im Auto. Diese läuft immer mit, aus Datenschutzgründen speichert sie aber nicht alles, sondern immer nur dann wenn ich auf einen Knopf drücke und dann auch nur die letzten drei Minuten. Beim Unfall löst sie selbst aus.


    Ich denke so wird es vllt auch mit den Bodycams sein. Bin mir aber nicht sicher.


    Hast du da mal recherchiert?

  • In der Staffel hat eine die Apeman A 80 und bringt sie manchmal zum Filmen mit. Die kommt mit jeder Menge Zubehör. Aber ich kann leider noch keine richtige Bewertung abgeben, da wir sie noch nicht lang in Benutzung haben. :ka:

  • Hast du da mal recherchiert?

    Das ist für mich alles noch ein Buch mit 7 Siegeln, zumal es Cams in allen Varianten gibt, mit normalen Speicher, Kurzzeit-Speicher, Cloud-Speicher, Filmen nur nach Aktivierung, Dauerfilmen, und was weiß ich was noch alles.

    Darüber hinaus ist mir noch nicht klar was letztlich erlaubt ist und was nicht, wo ich überhaupt in den Bereich Datenschutz reinrutsche. Früher hat man einfach Bilder/Videos gemacht und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!