Beiträge von martini

    Hallo,


    habt ihr Empfehlungen für stabile Rollleinen? Will mich auf online Bewertungen nicht verlassen, da weiß man ja nie wie ernst man die nehmen kann.


    Zum Hund: Boxer, rund 25 kg



    Danke schonmal! blushing-dog-face

    Hallo,


    stimmt, das war leider etwas missverständlich. Ich wollte den Kurzführer dazu benutzen, ihr Fuß beizubringen. Also für Situationen wo sie sowieso nicht groß schnüffeln soll (z.B. auf Waldwegen unverträgliche Hunde passieren).


    Dass mit das Ende der Leine in einer Hand und die andere Hand irgendwo sonst an der Leine zu halten finde ich blöd, weil ich dann keine freie Hand mehr hab. Gerade am Anfang will ich sowas positiv durch Leckerlie verstärken, bis es zuverlässig klappt und dann erst langsam wieder abbauen.

    Hallo liebes Forum,


    habe zu meiner Frage über die SuFu leider nichts gefunden. Ich wollte wissen, ob ihr die Leinenführigkeit (auch) mit Kurzführer trainiert habt? Ergibt das Sinn?


    Mich nervt es die Leine 20 Mal um den Arm wickeln zu müssen und mit einem Kurzführer hätte ich das Problem ja nicht.


    Mein Boxer ist jetzt knapp 5 1/2 Monate und so langsam wollte ich das Thema Leinenführigkeit angehen. Zum Glück kann ich sie auf den alltäglichen Gassigängen größtenteils frei laufen lassen und nur nach Bedarf anleinen. Aber so langsam wollte ich das an der Leine gehen üben.


    Bisher habe ich es mit der Stehenbleib-Methode (wenn sie zieht) und mit der Methode sie zu stoppen wenn sie mich überholen will (wo der Kurzführer denke ich praktisch wäre) versucht. Welche hat bei euch besser funktioniert? Oder habt ihr andere benutzt wie die Richtungswechsel-Methode?


    Nicht falsch verstehen, sie reißt mir weder den Arm aus, noch übe ich das ewig am Stück (vielleicht 10 Minuten, davor und danach Freilauf, wo sie genug schnüffeln und toben darf).



    LG

    Maria mit Vita

    Hallo,


    entschuldigung für den reißerischen Titel. Ich guck gerade das SAT1 Frühstücksfernsehen, wo ein Beitrag läuft über das Verhalten was viele Kinder wohl Hunden gegenüber an den Tag legen und ich bin etwas geschockt. Ich selbst hab keine Kinder und will auch keine, aber was ist los mit Eltern die sagen, dass ihre Kinder alles mit ihren Hunden machen dürfen (da ist die Rede von zusammengetackerten Ohren, Videos wo auf dem Hund geritten wird und so weiter).


    BITTE liebes DF sagt mir, dass das wesentlich seltener vorkommt als ich es mir gerade vorstelle :( ::fluchen: