Dash, Action oder Body Cam für den Hundehalter

  • Ich habe für mich privat fürs Training eine Kamera. Billiger GoPro Verschnitt für 30€.

    Dazu für 10€ bei Amazon ein Zubehörpaket geordert.


    Ich nutze eigentlich nur das Westen-Ding, bei allen anderen Teilen ist mir die Perspektive Käse. Ist ein nettes Gimmick, mehr aber nicht

  • Ja aber wenn ich mit meinen Kindern im Park spiele und eine alte klassische Kamera nutze darf ich doch meine Kinder beim Spielen filmen. Ich habe z.B. letztes Jahr Ostern die Eier im Park versteckt und meine Kinder suchen lassen. Das darf ich doch filmen, oder nicht?

    Was anderes mache ich ja in diesem Falle auch nicht, nur das ich halt die Hand frei haben möchte. Ich filme ja nicht gezielt andere Personen sondern meinen Hund und die Personen laufen ins Bild oder durchs Bild, wie auch immer.

    Oder ist Filmen jetzt nur noch in Notfällen erlaubt?


    Ich glaub ich bin zu blöd für so einen Unfug...

  • Zitat

    Bildnisse auf denen Personen nur als "Beiwerk" zu der eigentlichen Aufnahme stehen, dürfen ohne Einwilligung gemacht und veröffentlicht werden. Das ist etwa der Fall, wenn Sie berühmte Sehenswürdigkeiten fotografieren.

    Greift das dann nicht? Ok Dako ist keine Sehenswürdigkeit wie sie als Beispiel aufgeführt wird, aber die Personen sind ja nur das ungewollte "Beiwerk" meiner Aufnahmen.

  • Zur rechtlichen Lage kann ich leider nicht helfen.


    Wir haben zum Filmen aber eine yi Action Kamera. Die macht wirklich gute Videos und wir sind immer noch sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen! :)

  • Willst du das denn irgendwo veröffentlichen was du da filmst?

    ggf. in Teilen hier. Wenn Dako mal was besonderes gemacht hat oder ich zu irgendwas Fragen habe.


    Hauptidee ist für mich das beim Gassigang laufen zu lassen und mir dann Abends ein paar Einzelbilder raus zu fischen. Teils für mich und ein paar besondere dann auch wieder für hier.

  • Aber da müsste man tiefer recherchieren oder einen Anwalt kontaktieren.

    Dann lasst uns das hier auf Erfahrungen zu verschiedenen Cams beschränken und ich schau mal ob ich einen Anwalt für Medienrecht finde. Ich habe da glaube ich schon eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!