Plötzlich Allergisch gegen eigenen Hund

  • Jap, er hat schließlich Medikamente dafür bekommen.

    Das mit Baden müssen wir noch lernen. Rudi hat noch sehr viel Respekt vor Wasser, aber das schaffen wir schon.. irgendwann.

    Danke euch allen für eure schnellen Anworten dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Jap, er hat schließlich Medikamente dafür bekommen.

    Das mit Baden müssen wir noch lernen. Rudi hat noch sehr viel Respekt vor Wasser, aber das schaffen wir schon.. irgendwann.

    Danke euch allen für eure schnellen Anworten dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Hat er sich denn testen lassen?

    Und welche Medikamente nimmt er? Vielleicht sollte er was stärkeres nehmen, wenn die nicht helfen...

  • Auf Pollen glaub ich reagiert er auch etwas, das weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht:skeptisch:

  • Jap, er hat schließlich Medikamente dafür bekommen.

    Gegen diese spezielle Allergie? Oder allgemein "etwas gegen Allergien"?

    Sowas ist ja auch ein bisschen abhängig von Arzt und Behandlungsmethoden.

    Ich würd's genau wissen wollen :pfeif:;)

  • Ich würde zuallererst sicher abklären, dass es am Hund liegt.


    Testweise vielleicht auch mal mit dem Hund in einer anderen Wohnung aufhalten.

    Um den Umzug als Ursache auszuschließen.


    Ich kenne aber auch leider den Fall das Allergiker immer schlimmer reagieren.

    Wenn es dann auf die Atemwege geht, wird es sehr unangenehm und das Tier musste damals weggegeben werden.

    Aber so weit muss man ja noch nicht denken. Ich wollte es nur erwähnt haben.

    Vorher gibt es auch Medikamente die man versuchen kann und auf jeden Fall einen fachmännisch durchgeführten Allergietest. Darauf würde ich als Halterin bestehen, um nicht den Hund unnötig oft zu baden/aussperren zu müssen.


    Wie immer wünsche ich alles Gute.

  • Mein Ex hat eine Pollenallergie, da musste ich die Hunde immer waschen damit sie diese nicht mit in die Wohnung genommen haben.

    Könnte es nicht sein, dass euer Hund vom Garten Pollen mit rein bringt, auf die dein Freund reagiert?


    Da ihr an einem neuen Ort wohnt würde ich eher Umwelteinflüsse vermuten, als den Hund auf den er bisher nie reagiert hat.

  • Jap, er hat schließlich Medikamente dafür bekommen.

    Das mit Baden müssen wir noch lernen. Rudi hat noch sehr viel Respekt vor Wasser, aber das schaffen wir schon.. irgendwann.

    Danke euch allen für eure schnellen Anworten dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Also war er zu einem richtigen Allergologen und ist explizit auf deinen Hund getestet worden?



    Notfall Medis sind bei allen Allergien gleich.

  • Wenn es durch den Hund ist kann man ggf. auch über eine Desensibilisierung nachdenken.

    Muss man aber genau überlegen und alles andere sollte vorher genau abgeklärt worden sein, denn eine der Nebenwirkungen ist eine Verschlimmerung der Allergie.

  • Also war er zu einem richtigen Allergologen und ist explizit auf deinen Hund getestet worden?



    Notfall Medis sind bei allen Allergien gleich.

    Die Frage kam ja schon mehrmals von verschiedenen Usern - wieder mal eine TE, die auf Rückfragen nicht eingeht. Ich bin daher raus.

  • Also war er zu einem richtigen Allergologen und ist explizit auf deinen Hund getestet worden?



    Notfall Medis sind bei allen Allergien gleich.

    Die Frage kam ja schon mehrmals von verschiedenen Usern - wieder mal eine TE, die auf Rückfragen nicht eingeht. Ich bin daher raus.

    Jupp.

    Ich hatte die Frage auch schon am Anfang des Themas gestellt.


    Weiß immer gar nicht was die TE denn hören wollen wenn nur so oberflächlich das Problem angerissen wird.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!