Beiträge von Thyra91

    Auf Pollen glaub ich reagiert er auch etwas, das weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht:skeptisch:

    Und NEIN Rudi wird keinesfalls geschoren, das tu ich mir und Ihm nicht an. ;)

    Bringt eh nichts, ist hauptsächlich der Speichel gegen den Menschen allergisch sind. Tier leckt sich und verteilt dann den Speichel durch abgeworfene Haare.


    Was eventuell helfen könnte wäre regelmäßig baden. Das kann zum einen das Haaren eindämpfen und auch den Speichel auf dem Fell reduzieren.

    Interessant, das wusste ich nicht. :denker:

    grinning-dog-face Hallo,

    Ich bin ganz neu hier

    Konnte leider keinen Beitrag zu diesem Thema finden, hoffe es ist richtig das ich es hier so einfach neu erstelle.


    Mein Freund und ich sind nun eeendlich in ein Haus gezogen mit eingezäunten Garten, perfekt für unseren Border Collie Rüden Rudi. Er musste leider davor über Nacht ein paar Monate im Zwinger verbringen, doch das ist nun endlich Vergangenheit und er kann nun endlich zusammen mit uns im Haus leben.


    Nun sind wir 3 Wochen in unserem neuen Zuhause und es läuft wirklich super..

    naja ..fast ..

    Mein Freund hat jetzt -Überraschung-anscheinend eine Hundeallergie. :fear:

    Ich lüfte Jeden Morgen gut durch,

    bin mit Rudi viel draußen und sauge täglich (und ich hasse es Staub zusaugen) das komplette Haus. Außerdem darf Rudi auch nicht aufs Sofa oder ins Bett, da sich auf 'Polsteroberflächen', die Allergene, wenn mans so nennt, gut halten und zudem wieder negativ auf meinen Freund auswirken.


    Meine Frage: Was kann ich noch machen? Habt ihr da Erfahrungen?

    Und NEIN Rudi wird keinesfalls geschoren, das tu ich mir und Ihm nicht an.;)


    Die Medikamente die es dafür gibt, helfen bei meinem Freund fast gar nicht.

    Darum wollte ich euch Erfahrenen Hundehaltern fragen ob ihr Tipps für uns habt.


    Im Notfall muss mein Liebster, der Herr Allergiker , hald in den Zwinger. :ka::pfeif:


    Liebe Grüße