Die gelbe Schleife

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die gelbe Schleife* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gehört habe ich davon schon vor längerer Zeit, gesehen habe ich es noch nie und ich nutze es auch nicht obwohl einer meiner Hunde keinen Wert auf Fremdhundekonktakte legt denn die üblichen "Tut Nix"-Halter machen sich keine Gedanken ob der andere Hund Kontakt möchte und erst recht nicht über irgendwelche Schleifen am Hund.

    • und wenn der Hund Blaulicht trägt.

      Dann hättest Du wohl gleich eine Meute von Menschen mit einem "Oh, wie süß ist DAS denn?" beim Hund :lol:

      Dann schalt ich das Folgetonhorn auf maximale Lautstärke!


      Aber vermutlich hast Du recht.

    • Gehört und gelesen habe ich davon schon häufig. Gesehen bisher einmal. Wenn es etwas bringen würde, fände ich es eine tolle Idee. Nützt nur leider nichts, wenn sich die Unbelehrbaren nicht daran halten (wollen).

    • Lustig auch die Halter, die eine gelbe Flexi haben (also das Band ist gelb!), ihren Hund trotzdem daran zu mir laufen lassen, während ich einen großen Bogen (soweit der Platz es zuläßt) gehe.

      Ich habe (neon)gelbe Flexi´s weil man die gut sieht - so hoffe ich, das mir keine sich anschleichenden Radfahrer (mehr) in die ausgezogene Leine reinbrettern :pfeif:

      Aber meine armen, gequälten Hundchen dürfen eh keinen Kontakt an der Leine :sweet:, und den Hunden, die ab und an mal in uns reinbrettern, ist die Farbe meiner Hundeleinen egal :lol:

    • Ja, ich mag auch lieber die bevorzugten Farben an / bei meinen Hunden :D


      Allerdings bräuchte ich auch nicht für jedes bißchen einen extra Code. Das wäre mir sogar zu umständlich.

      Ausreichend wäre ja wirklich eine einzige, ganz spezielle (von mir aus auch extra dafür entwickelt, so wie die Farbe beim Taxi, welches nur für Taxis gilt) Farbe oder auch nur ein ganz besonders Logo für "Kontakt nicht erwünscht", oder so was. :ka:

    • Ich kenne eine ganze Reihe von Farbcodes, aber verbreitet hat sich das wohl nicht, sehr schade


      https://www.petsplusus.com/pet…d-dog-leashes-and-collars

      GsD hat sich das hier nicht durchgesetzt! Ich haette echt keine Lust bei Leinen/HB auch noch drauf zu achten, die passende Farbe (im Bezug auf diesen Code) zu kaufen...

      Ich bin eher dankbar, dass es kein Neonpink in der Liste gibt.

      Also pink für... keine Ahnung, läufige Hündin, testosterongesteuerter Rüde, irgendwie sowas. Denn mit einer pinken Leine würde ich mich maximal noch erhängen, ich HASSE die Farbe.

      Habe ja ein Mädchen hier im Haus, die pink liebt und bekomme innerlich Augenkrebs, wenn ich ihren Schrankinhalt betrachte

    • Mein Code heisst, ich hab ne Leine dran und latsch 5m ins Feld.

      Das ich keinen Kontakt will, sollte man da wohl annehmen :hust:.


      Davon abgesehen, sollte man eh anleinen oder zumind seinen Hund nicht zu anderen hin lassen. Farbcode hin oder her.

    • Mein Code heisst, ich hab ne Leine dran und latsch 5m ins Feld.

      Das ich keinen Kontakt will, sollte man da wohl annehmen :hust:.


      Davon abgesehen, sollte man eh anleinen oder zumind seinen Hund nicht zu anderen hin lassen. Farbcode hin oder her.

      genau so!


      Wer sich nicht an die einfachen Grundregeln der Hundehalter-Knigge halten kann (wie z.B. Kontakt nur nach Absprache) wird sich von einem gelben Schleifchen, Halstuch, whatever nicht beeindrucken lassen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!