Its me or the Dog / Victoria Stilwell

  • Das ist die Folge mit den Möpsen, oder? Die sollten nicht aufhören in den Garten zu machen, sondern aufhören die Häufchen der anderen Hunde zu fressen. Also wurde ihnen beigebracht die Fahnen zu meiden, weil so viele Hunde da waren und gleichzeitig Häufchen gemacht haben, dass die Besitzer keine Zeit hatten die sofort einzusammen. Fahne reinstecken geht scheller :ugly:

    Äußerst kreativ, die Frau xD

    Ahh, das kann auch sein. Wie gesagt, ist schon eine Weile her:sweet: Aber ich hab sie ja nicht schlecht gemacht, daher möge man mir den Faux Pas verzeihen:ops:. Ich habe mich nur noch erinnert, dass die Methode Sinn gemacht hat, auch wenn ich es schon bisschen komisch (aber definitiv kreativ) fand mit den Kaka-Fähnchen:lol::dafuer:

  • Mich würde interessieren, ob sie anders trainieren würde bei einem HH wie mir. Beispiel Leinenführigkeit - in den paar Folgen die ich gesehen habe, wurde die Leinenführigkeit eher so (husch) trainiert, dass der Hund managebar ist, den Besitzer nicht mehr durchs Gebüsch zieht und die allgemeine Sicherheit gewährleistet ist. Aber mit aufmerksam an lockerer Leine gehen hatte das wenig zu tun. Klar, bei solchen Fällen kann man wohl auch nicht ein solches Niveau ansagen, das würde wohl am Halter scheitern. Sie trainiert sonst ja fast alles positiv - bei der Leinenführigkeit managt sie meistens. Weil das so schwierig und oft langwierig ist?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Compliance der Hundehalter oft nicht weit her ist und sie im Sinne des Hundes die knappe Ressource "Interesse und Beharrlichkeit" sehr vorsichtig verwenden muss.


    Wenn ich dran denke, wie ich mich schon mit Hundeanfängern auf dem Hundeplatz abgeplagt habe, und mangels Konsequenz immer wieder von vorn anfangen muss … dann lieber gleich die Latte tiefer legen und mit kleinen Erfolgen für Zufriedenheit sorgen!

  • Das ist die Folge mit den Möpsen, oder? Die sollten nicht aufhören in den Garten zu machen, sondern aufhören die Häufchen der anderen Hunde zu fressen. Also wurde ihnen beigebracht die Fahnen zu meiden, weil so viele Hunde da waren und gleichzeitig Häufchen gemacht haben, dass die Besitzer keine Zeit hatten die sofort einzusammen. Fahne reinstecken geht scheller :ugly:

    Äußerst kreativ, die Frau xD

    Ahh, das kann auch sein. Wie gesagt, ist schon eine Weile her:sweet: Aber ich hab sie ja nicht schlecht gemacht, daher möge man mir den Faux Pas verzeihen:ops:. Ich habe mich nur noch erinnert, dass die Methode Sinn gemacht hat, auch wenn ich es schon bisschen komisch (aber definitiv kreativ) fand mit den Kaka-Fähnchen:lol::dafuer:

    Da gibts nix zu verzeihen, alles gut! Hab sie nur neulich geguckt und hatte das noch frisch im Gedächtnis, weil es ein bisschen schräg war, und ich fand die Methode so witzig xD

  • Bei der Mopsgeschichte habe ich mich auch gefragt, warum die Halter die Hunde nicht einfach nacheinander in den Garten lassen und jeden Haufen einsammeln. Sind alle großen Geschäfte erledigt, dann könnte man sie gemeinsam im Garten lassen.

    Aber das ist vielleicht zu logisch gedacht für eine Fernsehsendung. :doh:

  • Meine Hundetrainerin kann mit verschiedenen Methoden echte Leinenführigkeit vermitteln, aber alle brauchen Zeit, Geduld, Konsequenz & Engagement - zumindest bei Hunden, die hartnäckig an der Leine ziehen.


    Bei gewissen Haltern greift sie dann auch auf Geschirre mit Brustring zurück, wenn sie alles andere für nicht zielführend hält. Es gibt halt genug Leute, die können un wollen nicht konsequent trainieren und ich denke, als Hundetrainer muss man sich auch für diese ein Repertoire an "Notlösungen" bereitlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!