Urinprobe von Rüde nehmen

  • Hallo zusammen,


    hat mir jemand eine kreative Idee wie ich von meinem Rüden eine Urinprobe nehmen kann? Sobald ich mit dem Becher komme, hört er auf zu Pinkeln und geht weiter... Ich würde sie gerne morgen früh nehmen und dann direkt zum Tierarzt mitnehmen.


    Danke euch.

    RafiLe

  • Suppenkelle, wenn er sich dann immer noch anstellt den Griff verlängern.

  • Du kannst die Suppenkelle verlängern mit einem Stock, oder wahlweise einfach den Becher an einen Stock binden.



    Suppenkelle ist aber besser, und wenn Du eine aus Metall hast, kannst Du auch den Winkel durch Verbiegen noch etwas einstellen.


    Viel Erfolg!

  • Ich hab für Elly einen Billig-Selfiestick gekauft (hat, glaube ich, um die 4 Euro gekostet) und klemme statt dem Handy einen Becher oder eine leere, flache Cremedose dazwischen. :hust:

    Den Selfiestick kann ich soweit ausziehen und den Winkel verändern, dass selbst meine Mimose Elly kein Problem damit hat. |)

  • Ich hab für Elly einen Billig-Selfiestick gekauft (hat, glaube ich, um die 4 Euro gekostet) und klemme statt dem Handy einen Becher oder eine leere, flache Cremedose dazwischen. :hust:

    Den Selfiestick kann ich soweit ausziehen und den Winkel verändern, dass selbst meine Mimose Elly kein Problem damit hat. |)

    Das ist mal ne witzige Idee.


    Ich hab auch immer ne Suppenkelle genommen oder den Becher direkt an die Zapfstelle gehalten, da das bei dir nicht geht, bleibt der Tipp mit der Suppenkelle.

  • Ich hab für Elly einen Billig-Selfiestick gekauft (hat, glaube ich, um die 4 Euro gekostet) und klemme statt dem Handy einen Becher oder eine leere, flache Cremedose dazwischen. :hust:

    Den Selfiestick kann ich soweit ausziehen und den Winkel verändern, dass selbst meine Mimose Elly kein Problem damit hat. |)

    Das ist mal ne witzige Idee.

    Wenn man einen Hund hat, der hysterisch wird, wenn etwas ihr zartes Hinterteil berührt und sich dazu noch fast komplett auf den Boden setzt beim Pipimachen, dann wird man halt kreativ :D

  • Meinen Hündinnen schiebe ich ne Eiswürfelform oder eine kleine ähnlich flache Tupper unter... heimlich.. :pfeif::pfeif:


    Die sind flach, lang und trotzdem mit genug Volumen =)



    Fanden auch alle okay, außer Alice, die war völlig entsetzt und sicher ne Viertelstunde empört |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!