• Hallo zusammen,


    meine Hündin (14 Monate) hat irgendwie ein Pinkelproblem.

    Sie muss ca. alle 3 Stunden und pinkelt auch sehr gerne auf Teppiche, ins Bad oder Betten meiner Mitbewohner.


    Kurz zu uns. Wir sind eine WG mit 7 Personen, 3 Hunden (Gini 11 Jahre, Mila - mein Hund 14 Monate und Sunny 10 Monate) und einer Katze.


    Wir gehen morgens gleich raus nach dem aufstehen gegen 6:30 / 7:00, dann 2-3 Stunden später ist eine Pfütze im Bad oder sonst wo.

    Dann geht mein Freund oder meine Mitbewohnerin gegen 12 raus , da pinkelt sie draußen.

    1-3 Stunden später ist wieder irgendwo ne Pfütze. Wenn ich von der Arbeit heim komme - gegen 17 Uhr - gehen wir wieder raus, da pinkelt sie auch wieder draußen.

    Letze Runde ist zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr.

    Während der Nacht hält sie aus, ohne Probleme.


    Wie lange halten eure Hunde durch?

    Eigentlich war Mila schon stubenrein, desswegen vertehe ich nicht, dass sie jetzt alle 1-4 Stunden irgendwo hinpinkelt. weary-dog-face


    Am Dienstag gehe ich auf jeden Fall zum TA und lass mal nachschauen, ob was an der Blase ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pipi Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie lange geht das denn schon so? Sind die Hunde in der Zeit alleine zuhaus oder unbeaufsichtigt? Wenn sie eine Blasenentzündung hat, sollte das nicht bis Dienstag verschleppt werden.

    • Dienstag? Das ist aber lange hin ... wenn das eine akute Blasenentzündung ist, dann könnte sie in der Zeit in die Niere aufsteigen. Mal davon abgesehen, dass die ziemlich schmerzhaft ist.

    • Seid ihr sicher, dass es deine Hündin ist? Es leben ja noch mehr Tiere in dem Haus und je nachdem, was es für eine Rasse ist, ist 11 ja auch schon alt und könnte ein Inkontinenzproblem sein.


      Wenn ihr sicher seid, dass es deine Hündin ist: Wie sieht ihr Urin denn aus? Löst sie sich in einem durchgehend festen Strahl, plätschert es? Wie ist die Farbe? Ist es schaumig? (Ich bin ja so ein kleiner Voyeur, ich untersuche alle Ausscheidungen sehr genau).


      Seit wann tritt das Problem auf?


      3h sind schon sehr wenig für einen 14 Monate alten Hund. Warum geht ihr mit ihr nicht öfter, wenn ihr das Problem kennt? Dann geht zumindest nix rein... Wie viel trinkt sie denn? Hat sich das Trinkverhalten geändert?


      Ich würde es auch schnellstmöglich beim TA abklären lassen. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür. Abgesehen davon, dass sie eventuell starke Schmerzen hat (jeder der schonmal eine Blasenentzündung hatte, weiß wovon ich spreche) und ich das meinem Hund nicht zumuten wollen würde: wenn du dann morgen Blut im Urin hast oder andere krasse Warnzeichen, musst du in die Tierklinik und denn doppelten oder dreifachen Satz zahlen...

    • Ich würde damit noch heute zum TA..


      Das kann alles mögliche sein, von Blasenproblemen über Gebärmutterentzündung oder doch was psychisches.


      Ich würde beim nächsten Pinkeln direkt eine Urinprobe nehmen, in ein ausgekochtes Marmeladenglas (steril), im Kühlschrank aufbewahren bis du zum TA kannst und dann zeitnah los. Da würde ich nicht noch das Wochenende abwarten.


      Meine Hündin ist 13 Monate und hält auch tagsüber durchaus 5-6 Stunden aus, auch ohne allein zuhause zu sein. 1-3 Stunden finde ich wirklich kritisch, da wird irgendetwas im Argen liegen.


      Bitte halte uns auf dem Laufenden und gute Besserung der kleinen Maus.

    • Wie lange geht das denn schon so? Sind die Hunde in der Zeit alleine zuhaus oder unbeaufsichtigt? Wenn sie eine Blasenentzündung hat, sollte das nicht bis Dienstag verschleppt werden.

      Das geht jetzt seit 2 Monaten so. Allerdings glaube ich nicht, dass es etwas mit der Blase zu tun hat, denn wenn ich am Wochenende zu Hause bin, ist nirgendwo ein Pfütze.

      War vor 1,5 Monaten und vor 3 Wochen schon mal beim TA, die meinte auch, dass es an was anderem liegt aber nicht an der Blase

      Die Hunde sind meist nur 1 bis maximal 2,5 Stunden alleine zu Hause, da jeder zu anderen Zeiten arbeitet

    • Eigentlich war Mila schon stubenrein

      Wie lange gibt es denn schon das Problem?
      Was füttert ihr?
      Wie lange geht ihr Gassi?

      Seit 2 Monaten. wenn ich allerdings am Wochenende zu Hause bin und auch nach der Arbeit daheim bin, dann pinkelt sie nicht drin.

      Wir füttern Nassfutter von Wildes Land und Rinti.

      Wir gehen morgens 10-20 Minuten, mittags 10-20 Minuten, nachmittags nach der Arbeit 1 - 1,5 Stunden und abends/nachts 10-20 Minuten

    • Du musst aber auch bedenken, dass DU als Bezugsperson nicht verfügbar bist in der Zeit und vielleicht ist genau das ihr Problem und es stresst sie zu sehr.


      Wäre für mich der Ansatzpunkt, wenn es ansonsten prima funktioniert, wenn du zuhause bist.

    • Seit 2 Monaten? Ich hätte Franz vermutlich schon 2 mal komplett auf links drehen lassen vom TA.. (Hast du ja aber vielleicht, wenn du schon 2 Mal deswegen dort warst? Was wurde alles getestet/untersucht? Wie waren die Ergebnisse?)


      Wenn es nie vorkommt, wenn du zu Hause bist - hat sie eventuell Verlustängste? Ist generell irgendwas anders am Wochenende?


      Wo sind die anderen Tiere am Wochenende/unter der Woche? Hat sie Stress, wenn du nicht da bist oder wirkt trauriger? Oder stressen die anderen Tiere sie?


      Seid ihr vielleicht mehr draußen am Wochenende, so dass die das häufige lösen nur nicht auffällt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!