Urinprobe von Rüde nehmen

  • Bei meinem TA wird zuerst normale Urinprobe bevorzugt und erst dann die sterile.

    Die normale Probe kann ich ja selbst "schnell" nehmen. Für eine sterile Probe muss der TA nen US machen, der Hund ruhig liegen usw..

    Find ich mehr Stress für Tier und Geldbeutel ;)

  • Bei meinem TA wird zuerst normale Urinprobe bevorzugt und erst dann die sterile.

    Die normale Probe kann ich ja selbst "schnell" nehmen. Für eine sterile Probe muss der TA nen US machen, der Hund ruhig liegen usw..

    Find ich mehr Stress für Tier und Geldbeutel ;)

    Ja der Geldbeutel ist über diese Prozedur nicht sehr erfreut. Aber ich finds praktisch, dass sie sich gleich noch die Blase ansehen können, dank US.

    Gut. Bisher war es immer nur Yuna, bei Shezza würde ich auch, wenn möglich, darauf verzichten |):hust:

  • So, habe heute morgen beim TA anrufen. Die "normale" Urinprobe wollten sie gar nicht. Hab jetzt erstmal am Mittwoch nen Termin zum Blut abnehmen. Ob sie ne sterile Urinprobe brauchen, entscheiden sie dann je nach Blutbild.


    Allgemeinbefinden ist allerdings unverändert. Vielleicht liegt's einfach nur am warmen Wetter, dass er mehr säuft. Heute hat es 24°C. War allerdings die vergangenen Sommer nicht so.

  • Ich kenne erst "normaler" Urin, dann Blut falls nichts gefunden wird .

    Dann evtl punktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!