Ist euer Hund schon mal weg gelaufen?

  • Mein früherer Terrier ist ein Mal weggelaufen.

    Er war über zehn Stunden weh und hat sich schließlich blutend und mit einer Kugel (Kleinkaliber) im Bein wieder heimgeschleppt.

    Er war der freundlichste Hund der Welt.



    Davor und danach ist mir das nie wieder passiert.

  • Unser Hund war mal 24 Stunden verschwunden, bevor er zu uns kam, bei seiner Pflegefamilie. Er hatte sich dort erschreckt und sprang über den Gartenzaun. Bei uns ist er noch nie weggelaufen, aber wir haben aufgrund dieses Ereignisses am Anfang wirklich sehr aufgepasst, haben ihn erst nach Monaten das erste Mal abgeleint.


    Er hat damals übrigens von selbst heim gefunden, es wurde ein Duftspur mit Würstelwasser gelegt. Ich bin seit damals Mitglied in einer facebook Gruppe für entlaufene und vermisste Hunde, und es ist erschreckend zu sehen, wie viele Hunde täglich verschwinden. Die meisten werden gottseidank wieder gefunden, aber manche sind tage- oder wochenlang weg oder werden nie mehr gefunden. Das muss echt die Hölle sein. Viele werden nur noch tot gefunden, von Autos oder Zügen überfahren oder ertrunken in Pools ... crying-dog-face


    Ich bin für das Thema jedenfalls ziemlich sensibilisiert und passe lieber einmal zu viel als zu wenig auf. In fremder Umgebung ist Gio grundsätzlich immer angeleint, gechippt ist er sowieso, einen Tracker haben wir auch noch falls wir mal weiter wegfahren. Ihn irgendwie durch eine Unachtsamkeit zu verlieren wäre der absolute Alptraum für mich.

  • Ja Nala ist schon weggelaufen. Auch ein halber Beagle scheint seinem Ruf alle Ehre zu machen.

    Wenn sie eine Spur hat, dann ist sie weg. Dann kann ich machen was ich will, das juckt sie alles nicht. Das Gehirn setzt komplett aus. Je nach Ort laufe ich hinterher. Und jetzt braucht keiner sagen, dass man das nicht macht, das weiß ich selbst, aber in uns unbekannten Gebieten ist mir das herzlich egal, da versuche ich nur meinen Hund wieder zu holen.

    Sie rennt nicht schnell, so, dass man sie gerade nicht erreichen kann.

    Das große Problem ist, dass sie aus dem Tunnel nicht wieder rauskommt. Also bestimmt irgendwann, aber ich weiß nicht wie lange es dauert und wo sie dann evtl. schon ist.

    Was ich dagegen mache? Der Hund läuft mittlerweile nicht mehr ohne die Schleppleine zu schleppen. In unbekannten Gebieten oder in Wäldern bleibt die Schleppleine in meiner Hand. Ohne Kompromiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!