Hundesport für große Hunde

  • müssten aber dann meine Eltern machen

    Da muss man aber schon gut 10h Zeit pro Woche für einplanen... :D

    Ja gut ich glaube das würde dann nicht klappen, da ich nicht so viel Zeit habe...

    Aber unsere kleine ist auch Menschen gegenüber etwas zurückhaltend :tropf:

  • dass man den Hund ein Stück weit tragen muss

    Ja, ist erforderlich für die Prüfung. Hier haben aber einige große Hunde mit 40kg+, wenn man den Hund erhöht von einem Tisch etc annimmt schafft man das aber.

  • dass man den Hund ein Stück weit tragen muss

    Ja, ist erforderlich für die Prüfung. Hier haben aber einige große Hunde mit 40kg+, wenn man den Hund erhöht von einem Tisch etc annimmt schafft man das aber.

    Das wäre glaube ich bei mir schwierig sie hat jetzt mit ihren 11 Wochen ( ja sie ist noch ein Welpe aber ich suche schon für die Zukunft) schon fast 15 Kilo :muede:

    Ich hab schon Probleme unseren 25 Kilo rüden zu heben :kotz:

  • Ich mache mit meiner CChündin auch Agi - auf „dicke Hunde Niveau“ halt^^ (Sie ist übrigens nicht dick ;))

    Dh erstmal war mir wichtig, dass sie durchgeröngt wird (Hüfte, Schulter, Ellenbogen) und dann ist der Parcours natürlich auch angepasst, Hürden auf 30cm, keine engen Wendungen etc.

    Sonst machen wir noch ein bisschen Obedience und trailen just for fun - das ist auch gerade für zurückhaltende Hunde ne feine Sache.

    Bevor du dir aber Gedanken um Beschäftigung machst leg den Fokus eher darauf den Zwerg alltagstauglich zu machen :smile:

  • Die Frage ist, ob dein CC Lust auf Sport hat ;) Die meisten CC's aus deutschen Zuchten haben meiner Erfahrung nach nicht wirklich viel Spaß auf Sport im eigentlichen Sinne.

    Ich habe mit meinem damals UO, Mantrailing und Longieren gemacht.

  • Bei uns im Rally OB haben wir sogar eine taube Dogge, das geht bestimmt.

    Dann ist gerade auch Nadac im Kommen, da du ja noch etwas Zeit hast, könnte das bis deine Hündin soweit ist, hier angekommen sein. Wird bei uns eventuell bald angeboten und wenn sic das THS als zu belastend für Hira erweist, finde ich das eine super Alternative!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!