Anmeldenachweis für große Hunde NRW

  • Hallo!


    Ich hab schon garnicht mehr dran gedacht und hatte heute ein Brief von der Stadt im Briefkasten

    das ich Maddy sachgemäß angezeigt habe, von wegen 20/40 Regelung und so.

    Anbei war noch ein kleines eingeschweißtes Kärtchen mit Name vom Halter, Hunderasse ect.

    Ist das jetzt neu? Bei Dexter habe ich keine Karte bekommen? :???:

    Sieht so aus als ob man dieses Kärtchen bei sich tragen sollte.

    Muss man sowas beantragen oder bekommt man die bei der neuen Marke dazu? Weiß das zufällig jemand?

    Danke! =)

  • Ist vielleicht auch Stadtabhängig. Ich habe davon in meiner Stadt weder gehört, gelesen noch gesehen. Steht nichts auf der Internetseite deiner Stadt?

  • In Duisburg bekommst du das Kärtchen vom Ordnungsamt bei Anmeldung deines großen Hundes. Hat mit der Hundesteuer nichts zu tun. Vom Steueramt bekommst du die Steuermarken und vom Ordnungsamt das Kärtchen

  • Auf der Internetseite habe ich nichts neues gefunden.

    Komm aus RE. Hab mich nur gewunder weil ich für Dexter keine habe.

    Na dann wird die bestimmt auch irgendwann kommen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!