Hundesport für große Hunde

  • ANZEIGE

    Hallo

    Habt ihr Ideen, welchen Sport ich mit meiner Cane Corso Mix Hündin machen kann.

    Ich habe eventuell an rally obedience gedacht :ka:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Fährten oder stöbern geht in jeder Größe.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • ANZEIGE
  • RO geht sicher.


    Nasenarbeit aller Art - neben dem schon erwähnten Fährten/Stöbern fallen mir Mantrailing und Zielobjektsuche ein.


    DogDance/Heelwork to Music.

    "and into the forest I go, to lose my mind and find my SOUL" (John Muir)

    Liebe Grüße von Lina &

    dem kleinen "Tyrannosaurus" Rex *29.10.2014, Langhaar-Chihuahua sowie Yorkie-Maus Jasmin, *03.12.2014

    Teilzeit-Fellnasen: Juli, *2010, Deutsch-Kurzhaar-Ballkönigin & Luna, *ca 2013, bulgarische Straßenhundprinzessin

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Rally Obedience geht sicher. :smile:


    Ansonsten – und je nachdem wie groß 'groß' ist ;) bzw. ob du das in einem Verein oder für dich zu Hause im Garten machen willst – wär Hoopers eventuell auch 'ne Option. Das Zubehör kann man , wenn man ein bisschen Spaß an so DIY-Kram hat, relativ einfach selbst basteln und dann auf die Größe des eigenen Hundes anpassen.

    «I don't know half of you half as well as I should like,
    and I like less than half of you half as well as you deserve.»

    (Bilbo Baggins, The Fellowship of the Ring by J.R.R. Tolkien)

  • Rally Obedience geht sicher. :smile:


    Ansonsten – und je nachdem wie groß 'groß' ist ;) bzw. ob du das in einem Verein oder für dich zu Hause im Garten machen willst – wär Hoopers eventuell auch 'ne Option. Das Zubehör kann man , wenn man ein bisschen Spaß an so DIY-Kram hat, relativ einfach selbst basteln und dann auf die Größe des eigenen Hundes anpassen.

    Ja ich habe auch schon an Hoopern gedacht. Wird bei uns auch im Verein angeboten nur bin ich mir nicht sicher ob sie durch die Bogen passen wird :lol:

  • Selbst Agility auf Spaßniveau ist in Ordnung - man muss halt alles etwas anpassen. Stangen weiter auseinander, Sprünge tiefer.

    Vielleicht wäre longieren eine Idee wert?


    Rettungshundearbeit ist es bei uns geworden, das muss man aber auch wollen.

    Ja Rettungshunde wäre auch ne Idee müssten aber dann meine Eltern machen.Ich bin erst 14, aber ich möchte dann mit ihr trainieren.

    Vielleicht wäre ths auch eine Idee, ich trainiere als mit meinem Akita Mix rüden

    Aber ich glaube sie wird dafür zu schwer :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!