Was war das für ein Hund?
-
-
guten Abend zusammen
Auf unserer Abendrunde haben wir vorhin einen Hund getroffen, der vom Körperbau und Gesicht eindeutig ein Labrador war. Seine Fellzeichnung hat mich aber völlig irritiert: braun mit Merlefaktor. So sah das zumindest aus. Seine Besitzer meinten, er sei als reinrassigen gekauft worden, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann. Gibt es das tatsächlich? Hat das schon mal jemand gesehen?
Liebe Grüße
Meli & Leo (der ein tollen neuen Spielkameraden gefunden hat)
-
22. März 2020 um 18:11
schau mal hier:
Was war das für ein Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein Mix mit diesem hier?
-
er sei als reinrassigen gekauft worden
Haben sie gesagt, als reinrassiger Labrador?
Die Farbe gibt es beim Labrador nicht. Schon gar nicht reinrassig. Entweder ist er ein Mischling oder gehört einer anderen Rasse an.
-
-
Reinrassiger Labrador ist es nicht. Eher Designermix. Hab inzwischen aber schon öfter Anzeigen mit Merle Labrador Welpen gesehen

.Keine Ahnung was da dann als Merle Elternteil alles genutzt wird.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich glaube nicht an einen reinrassigen Hund. Fragt einfach das nächste mal direkt nach der Rasse

So auf die Schnelle hätte ich an einen Cattle Dog gedacht, aber der sieht eigentlich nicht aus wie ein Labrador....passt hier also nicht rein.
-
Reinrassiger Labrador ist es nicht. Eher Designermix. Hab inzwischen aber schon öfter Anzeigen mit Merle Labrador Welpen gesehen

Hier ist es aktuell sehr angesagt Labrador entweder mit Australien Shepherd oder Catahoula zu kreuzen

-

Hier ist es aktuell sehr angesagt Labrador entweder mit Australien Shepherd oder Catahoula zu kreuzen

Ja und dann wird sowas als „Aussiedor“ verkauft

Wir hatten so einen in der Hundeschule...
-
Ich glaube nicht an einen reinrassigen Hund. Fragt einfach das nächste mal direkt nach der Rasse

So auf die Schnelle hätte ich an einen Cattle Dog gedacht, aber der sieht eigentlich nicht aus wie ein Labrador....passt hier also nicht rein.
Haben wir, dann kam eben die Antwort er sei als reinrassigen Labrador gekauft worden
konnte mir nur nicht vorstellen, dass es sein kann. Also bis auf die fellzeichnung sah er 1:1 aus wie ein echter, aber es wird wohl ein Geheimnis bleiben, ob ein Aussi, Cattle oder Carahoula mitgemischt hat.Lustig war nur, dass die anderen Besitzer dachten, dass der Leo auch so So 'n toller Labbi sei

-
Hier habe ich einen interessanten Link gefunden dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!