Was war das für ein Hund?

  • guten Abend zusammen


    Auf unserer Abendrunde haben wir vorhin einen Hund getroffen, der vom Körperbau und Gesicht eindeutig ein Labrador war. Seine Fellzeichnung hat mich aber völlig irritiert: braun mit Merlefaktor. So sah das zumindest aus. Seine Besitzer meinten, er sei als reinrassigen gekauft worden, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann. Gibt es das tatsächlich? Hat das schon mal jemand gesehen?


    Liebe Grüße

    Meli & Leo (der ein tollen neuen Spielkameraden gefunden hat)

  • Reinrassiger Labrador ist es nicht. Eher Designermix. Hab inzwischen aber schon öfter Anzeigen mit Merle Labrador Welpen gesehen :fear::verzweifelt::mute:.


    Keine Ahnung was da dann als Merle Elternteil alles genutzt wird.

  • Ich glaube nicht an einen reinrassigen Hund. Fragt einfach das nächste mal direkt nach der Rasse :smile:


    So auf die Schnelle hätte ich an einen Cattle Dog gedacht, aber der sieht eigentlich nicht aus wie ein Labrador....passt hier also nicht rein.

  • Reinrassiger Labrador ist es nicht. Eher Designermix. Hab inzwischen aber schon öfter Anzeigen mit Merle Labrador Welpen gesehen :fear::verzweifelt::mute:.


    Keine Ahnung was da dann als Merle Elternteil alles genutzt wird.

    Hier ist es aktuell sehr angesagt Labrador entweder mit Australien Shepherd oder Catahoula zu kreuzen :lepra:

  • Reinrassiger Labrador ist es nicht. Eher Designermix. Hab inzwischen aber schon öfter Anzeigen mit Merle Labrador Welpen gesehen :fear::verzweifelt::mute:.


    Keine Ahnung was da dann als Merle Elternteil alles genutzt wird.

    Hier ist es aktuell sehr angesagt Labrador entweder mit Australien Shepherd oder Catahoula zu kreuzen :lepra:

    Ja und dann wird sowas als „Aussiedor“ verkauft :fear:

    Wir hatten so einen in der Hundeschule...

  • Ich glaube nicht an einen reinrassigen Hund. Fragt einfach das nächste mal direkt nach der Rasse :smile:


    So auf die Schnelle hätte ich an einen Cattle Dog gedacht, aber der sieht eigentlich nicht aus wie ein Labrador....passt hier also nicht rein.

    Haben wir, dann kam eben die Antwort er sei als reinrassigen Labrador gekauft worden :ka: konnte mir nur nicht vorstellen, dass es sein kann. Also bis auf die fellzeichnung sah er 1:1 aus wie ein echter, aber es wird wohl ein Geheimnis bleiben, ob ein Aussi, Cattle oder Carahoula mitgemischt hat.


    Lustig war nur, dass die anderen Besitzer dachten, dass der Leo auch so So 'n toller Labbi sei :ugly::ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!