Welpe gekauft und Albtraum

  • Naja... Corona zwingt die Leute zuhause zu bleiben, da entsteht natürlich früher oder später Langeweile. Bei diesem User scheinbar früher.


    Ich hoffe zumindest, dass es sich hierbei einfach um einen Troll handelt. So herzlose Menschen kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

  • Hoffentlich bist du ein Troll... mag jetzt auch nicht weiterlesen. Traurig.

  • Wer sich um den Hund kümmert? Mitterweile muss er sich um den Hund kümmern weil der Hund sich ihn ausgesucht hat und nicht mich.

    Mein Hund fand meinen Mann von Anfang an cooler als mich. Ist auch sein gutes Recht, allerdings mache ich die aus Hundesicht richtig guten Dinge mit ihm. Deshalb habe ich das Herrchen auf der Beliebheitsskala überholt. Hätte ich die Hände in den Schoß gelegt und nix getan, würde mich der heute 2-jährige Hund mit dem Arsch nicht angucken.


    Heute haben der Hund und ich eine ganze Menge Spaß zusammen. Ganz unabhängig davon wen er sich als Welpe zum anbandeln "ausgesucht" hat.

  • Wer sich um den Hund kümmert? Mitterweile muss er sich um den Hund kümmern weil der Hund sich ihn ausgesucht hat und nicht mich.

    Mein Hund fand meinen Mann von Anfang an cooler als mich. Ist auch sein gutes Recht, allerdings mache ich die aus Hundesicht richtig guten Dinge mit ihm. Deshalb habe ich das Herrchen auf der Beliebheitsskala überholt. Hätte ich die Hände in den Schoß gelegt und nix getan, würde mich der heute 2-jährige Hund mit dem Arsch nicht angucken.


    Heute haben der Hund und ich eine ganze Menge Spaß zusammen. Ganz unabhängig davon wen er sich als Welpe zum anbandeln "ausgesucht" hat.

    macht dein Mann was mit dem Hund oder nur du?

  • Mein Mann und Luvi kuscheln miteinander und manchmal übernimmt der Mann er die abendliche Pipirunde. Hin und wieder spanne ich ihn auch als Helfer im Dummytraining ein. Ich gehe täglich die große Gassirunde mit dem Hund, wir machen Dummyarbeit zusammen und beschäftigen uns gegenseitig. Für die Erziehung bin ich auch zuständig, mein Mann hält sich nur an meine Vorgaben und arbeitet also nicht gegen mich. Er arbeitet nicht aktiv mit Luvi, sondern setzt einfach das durch, was ich schon aufgebaut habe.


    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass der Mann für den Hund eher ein Kumpel ist. Mich nimmt Luvi ernster und orientiert sich, auch wenn wir zu dritt unterwegs sind, an mir. Was nicht heißt, dass der Hund und ich nicht eine ganze Menge Spaß zusammen hätten. Heute freue ich mich sehr darüber, dass Hund und Mann einander so gern haben, obwohl sie wenig Zeit miteinander verbringen.

  • Meine Hunde freuen sich über jeden Besucher und rücken dem nicht mehr von der Pelle. Sollte ich jetzt auch beledigt sein, weil sie sich mehr für andere interessieren in dem Moment als für mich?:denker:


    Ich meine, bei einigen war ich sogar bei der Geburt dabei und die gehen trotzdem manchmal lieber mit anderen Menschen kuscheln und spielen als mit mir. Die freuen sich auch viel mehr /sind viel aufgeregter, wenn andere kommen als wenn ich nach Hause komme.


    Mir ist deswegen noch nicht in den Sinn gekommen, dass sich die anderen Menschen um sie kümmern müssten, ich bockig und beleidigt sein sollte oder andere die wegschieben und schimpfen sollten - damit sich meine Hunde mehr auf mich fixieren.

    Es gab auch Phasen, da war ich bei einer Hündin komplett abgeschrieben, aber bei meinem Neffen sah sie in etwa so aus:herzen1::cuinlove:

    Hat sich erheblich verändert durch viel gemeinsame Beschäftigung - mir wäre aber auch davor gar nicht in den Sinn gekommen, deswegen neidisch und eifersüchtig oder beleidigt und sauer zu sein. Ist doch schön, wenn zwei sich so verstehen.


    Kümmert euch doch einfach gemeinsam um den Welpen oder gebt ihn ab.

  • Ich verstehe gerade nicht ganz, was du eigentlich möchtest...Dir bleibt nur, die Situation aktiv zu ändern, indem ausschließlich du dich kümmerst, oder den Hund zurückzugeben. Von selbst wird er sich vermutlich nicht ändern und es gibt auch keinen Trick, wie man ihn schnell umgepolt bekommt. Was ist dir also wichtig? Dass es genau dieser Hund ist, der dich als Bezugsperson sieht - dann musst du allein dich kümmern. Oder ist dir das zuviel Arbeit? Dann musst du den Hund abgeben. Ich hoffe für euch drei, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt, die gut für Menschen und Hund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!