Welpe gekauft und Albtraum

• Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich nicht gemeinsam kümmern kann, wenn man bereits gemeinsam Hunde hatte:???:

Oder warum man einen Welpen schimpft, weil er "zur falschen" Person geht. :ka:

Mein Beitrag bezüglich Besuch war übrigens teilweise ironisch gemeint. Selbst wenn meine Hunde mal jemanden anderes interessanter finden komme ich nicht auf die Idee, beleidigte Leberwurst zu spielen. Stattdessen arbeite ich daran und schiebe die Schuld nicht nem Welpen zu.

Die einzigen, die das meiner Erfahrung nach machen und keinerlei Verständnis oder Empathie aufbringen können, sind Narzissten.

• Bin ich die Einzige, die immer total froh war, wenn mein Welpe eine andere Person richtig geil fand?

Liegt vielleicht daran, dass ich mich für eine eher skeptische Rasse (Sheltie) entschieden habe und zumindest mein Welpe die meisten Menschen erstmal uninteressant/uncool fand.

Für mich macht es mein Leben viel entspannter, wenn ich weiß, dass mein Hund super gerne mit anderen Menschen Zeit verbringt. Zum einen freue ich mich total darüber, wenn mein Hund sich freut, zum anderen muss ich dann bei der Fremdbetreuung gar kein schlechtes Gewissen haben.

• Für mich macht es mein Leben viel entspannter, wenn ich weiß, dass mein Hund super gerne mit anderen Menschen Zeit verbringt. Zum einen freue ich mich total darüber, wenn mein Hund sich freut, zum anderen muss ich dann bei der Fremdbetreuung gar kein schlechtes Gewissen haben.

Finde ich auch schön, sofern es auf Gegenseitigkeit beruht. Das Objekt der Begierde findet den Welpen aber kacke und zeigt ihm das deutlich. Das wäre mir auch ein Dorn im Auge.

Entweder man setzt sich hier nochmal zusammen und findet gemeinsam eine Lösung oder der Welpe muss wieder weg, damit er eine neue Chance auf ein gutes Zuhause hat, in dem er von allen gewollt ist.

• Bin ich die Einzige, die immer total froh war, wenn mein Welpe eine andere Person richtig geil fand?

Nein, bist du nicht.

Ich versteh auch wirklich nicht, warum das im eigenen Haushalt, in der eigenen Partnerschaft so ein Problem ist:???:

Das hat so etwas von: Gönn ich meinem Partner nicht, gönn ich dem Welpen nicht:ka:

Zudem glaube ich da wirklich an beschwichtigen. Welpe wird immer wieder abgewiesen, versucht immer wieder zu beschwichtigen. Mensch, der Kleine muss doch derartig gestresst sein - das mag ich mir gar nicht vorstellen.

• So ein bisschen kann ich ja verstehen, dass man auch "geliebt" werden möchte, da geht es doch vielen in der Hundehaltung so.

Aber wenn schon das Argument kommt, einen Tierheimhund lernt man auch erst kennen, ja dann lerne doch jetzt mal deinen Hund kennen. Woher soll der Zwerg den Wissen, das du toll bist? Erst recht wenn du dich seltsam verhälst und eifersüchtig, voreingenommen und eingeschnappt bist.

Die Beziehung zu deinem Freund kann doch auch noch nicht mehr als eine erste Sympathie sein. Da stehen dir doch noch alle Chancen offen.

Aber, das große Aber, man hat wenig Rechte in der Tierhaltung und viele Pflichten. Ein Recht auf Liebe oder Dankbarkeit gibt es nicht.

• ich glaube hier trollt es ganz gewaltig...da hat wohl jemand Langeweile zu Hause...

• Meine Hunde finden alle drei fremde Leute richtig bescheiden. Selbst innerhalb der Familie bin ich die einzig wirklich interessante. Emil und Chica weigern sich Gassi zu gehen mit jemand anders aus dem Haushalt, wenn ich zuhause bin.

Und was ist das? Lassieromantik? Eher nicht.

Richtig, richtig anstrengend ist das. Für die Hunde, für mich und auch für den Menschen, der mit ihnen mal los will.

Ich muss zuhause aktiv das Hinterherdackeln unterbinden, sonst würden mich die Zwerge permanent kontrollieren. Bei Emil ist das Fixieren meiner Person eine Obsession und für ihn sehr, sehr stressig.

Jetzt beschäftige Dich doch einfach viel mit dem Hund, Dein Partner soll ihn einfach nur Hund sein lassen, ihn nicht schimpfen. Er muss ja nicht groß mit ihm interagieren. Hunde wollen Aufmerksamkeit, vor allem wenn sie unsicher sind. Und er kriegt von deinem Partner jede Menge negative Aufmerksamkeit. Soll er das mal lassen. Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Baby neben einem auf der Couch liegt? Wenn er ihn nicht groß beachtet und du all die tollen Sachen machst, dann schließt er sich Dir von alleine an. Hunde sind Opportunisten.

Ich kann das Problem so gar nicht verstehen.

Bei der Überschrift denkt man, da ist wieder ein kleiner Rabauke, der die Scheuerleiste auffrisst, das Sofa zerlegt und seinen Menschen die Beine blutig beisst. Aber nein, es ist einfach ein Baby, was verzweifelt versucht Anschluss zu bekommen. Das solltest Du nutzen, anstatt es unterbinden zu wollen.

• Jetzt habe ich hier mal reingeflippt, weil ich bei der Überschrift dachte, der Welpe sei schwer krank oder würde alle um sich herum direkt töten.

Ja, und nun das. Der Welpe nervt einen Menschen penetrant und den anderen nicht. Der möchte aber penetrant genervt werden. Ja nu. Sind halt keine Maschinen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!