Hundeversorgung und Corona-Virus

  • Quarantäne und Hund ist eigentlich wirklich das einzigste, was mit Sorgen macht.

    Kein Garten, bisher nur meine Eltern, die mit Henry Gassi-Gehen,.....(die aber sicherlich auch direkt unter Quarantäne gestellt werden würden, da wir jeden Tag Kontakt haben.....

    Futter....joah, order ich gerade nochmal was, sollte dann reichen.

  • Unser Trockenbarf reicht bis Ende April bzw Anfang Mai. Wir sind also erstmal noch versorgt. Zur Not hätte ich auch noch etwas Trofu da. Ich mache mir da auch ehrlich gesagt noch wenig Sorgen, da ich denke das DHL und Co. noch weiter liefern werden. Da wo ich mein Futter kaufe wird vermutlich auch eher nicht so sein, dass alles ausverkauft ist.


    Aber klar man weiß nie wie es kommen wird. Dennoch fange ich nicht an noch mehr Vorräte zu horten, mal davon abgesehen das das alles auch eine Menge Geld ist.

  • @Kronsbein Diese Idee mit der fb-Gruppe ist ja echt gut, schön dass dadurch ein paar der "Was passiert, wenn..."-Sorgen aufgefangen werden.


    Ich habe jetzt auch eine Notfalllösung gefunden, sollte die Barf-Lieferrungskette mal plötzlich abreißen: Ich habe hier jetzt - danke einer Anregungen hier, u.A. auch von Mrs.Midnight - doch für eine Woche Dosen-Barffleisch eingekauft.

    Die sind "eiserne Reserve", um eine Lücke in der Versorgung zu überbrücken.

    Dazu ein kleiner Reisvorrat, und für Vitamine muss ich mir was einfallen lassen. Zur Not bekommen die Hunde einen Orthomol-Nahrungszusatz ... da wird die fehlende Gemüsezufuhr etwas mit ausgeglichen |)


    Ich rechne hier ja nicht mit Kriegszuständen, aber schon damit, dass bei einer Notfallversorgung auch etwas Anlaufzeit benötigt wird... und die Versorgung der Menschen dabei erst mal Priorität hat.


    Ansonsten habe ich für uns Menschen eine Auswahl an einigermaßen gesunden Konserven angeschafft, die ich mit Kartoffeln oder Reis aufpeppen kann. Da überstehen wir 2 Wochen ohne Einkauf mit, ohne dass wir in der Zeit nur von Nudeln mit Ketchup leben müssen ... |)


    Bis jetzt merke ich im normalen Leben noch nicht viel von den Maßnahmen, die derzeit von den Behörden durchgeführt werden, um eine Ausbreitung der Corona-Pandemie einzudämmen.

    Eine große Feier, zu denen Freunde von uns für heute eingeladen hatten, ist abgesagt worden. Habe ich vollstes Verständnis für.

    Ich habe schon angeregt, bei schönem Wetter doch mal draußen mit Freunden etwas gemeinsam zu machen - dann bringt jeder halt seine eigenen Sachen mit.

    Vielleicht wie früher, eine Schnitzeljagd z. B. ... xD


    Durch die Tätigkeit meines Mannes bin ich etwas näher an den Maßnahmen dran; So sind ab Montag in Duisburg z. B. jegliche Behördengänge nur noch auf Termin möglich.


    Ich rechne einfach mit kurzfristig verordneten, drastischen Einschränkungen des Alltags, und möchte darauf vorbereitet sein.


    Die Menschen im Kreis Heinsberg wurden davon ja völlig überrollt, und bei irgendwelchen Panik-Aktionen möchte ich nicht mitmachen müssen.

  • Ich rechne auch nur mit Anlaufschwierigkeiten wenn wir versorgt werden müssen und zur Not gibt es für die Hunde Essensreste wie gut sie dann versorgt sind ist mir ehrlich gesagt egal da ginge es wenn dann ja nur darum das man überhaupt was hat.

  • Kann mir noch mal jemand so eine seriöse Quelle geben, wie das mit Gassi, Garten und Quarantäne tatsächlich gehandhabt wird? (Nicht im Gesetzbuch sondern in aktuellen Fällen, wenn möglich.) Ich fürchte, meine Mutter glaubt mir das noch nicht so ganz, und ich weiß vor lauter Bäumen auch nicht mehr, wo ich meine Infos her habe.

  • Zooplus schreibt bereits, dass es zu Lieferverzögerungen kommt- sie haben ein deutlich erhöhtes Bestellaufkommen.


    Sie schreiben auch, dass man nur bei Bedarf bestellen soll und mit Rücksicht auf Andere.

    Diesen Satz finde ich persönlich sehr löblich von Zooplus!!!


    Ich komme mit dem Futter noch circa 3 Wochen aus.

    In 2 1/2 Wochen werd ich ganz normal meine monatliche Bestellung tätigen.


    Ich weigere mich, hier mehr zu bunkern oder jetzt schon zu bestellen |)

  • Ich habe knappe 50 kg Futter hier daheim. Damit komme ich 4-8 Wochen aus. In 4 Wochen kommen nochmal 30 kg Futter.

    Quarantäne macht mir keine Sorgen, wir haben ein großes Grundstück, da können die Hunde laufen. Für 14 Tage oder auch länger kommen die damit gut zurecht.


    Lg

  • Mit Futter kommen wir ein paar Wochen hin, ich passe im Moment halt auf daß die Vorräte nicht zur Neige gehen eh ich nachkaufe.
    Garten hab ich auch, das sollte soweit kein Problem sein.
    Meine Hundeschule bietet Hilfe in Quarantänesituationen und würden im Ernstfall auch Hunde aufnehmen.
    Sorgen machen mir medizinische Notfälle wenn man nicht zur Tierklinik darf.

  • Ich hab nen kleinen Garten und Futter für 3 Monate für die zwei Belgier. Um die mach ich mir keine Sorgen, auch wenn es zu einer Quarantäne kommen sollte. Und die freuen sich - den ganzen Tag zusammen auf der Couch oder im Bett - sie fänden das nicht schlimm.

  • Ich nenne unsere Hunde gerne "Biotonnen auf je 4 Pfoten", sie futtern und vertragen gsd alles.

    So lange wir genug Lebensmittel für uns haben, sind auch sie versorgt, da mach ich mir jetzt keinen Kopf.


    Sicher schwieriger für diejenigen HH, deren Tiere krank oder allergisch sind.

    Da wünsch ich alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!