Hundeversorgung und Corona-Virus

  • Wie gehts denn deinem Partner? Wohnt ihr zusammen? vllt könntet ihr euch aber auch abwechseln was das Gassigehen betrifft?

    Ja. Bis gestern ging es mir “verhältnismäßig besser”, um es ganz bescheiden auszudrücken. Also ich konnte mich wenigstens eine Zeit lang auf den Beinen halten. Gestern war es auch bei mir extrem schlimm, da haben wir uns abgewechselt. Jetzt geht es bei meiner Partnerin aufwärts und ich kann vielleicht auch mal einen Tag lang im Bett bleiben.

  • Als wir Corona hatten konnte mein Freund und ich auch nur 15 min kurz gehen, mehr haben wir leider überhaupt nicht geschafft, nach ca 10 Tagen ging es uns wieder besser und wir konnten dann wieder länger gehen.

    Amy und Lucky kamen zum Glück gut damit klar ,weil auch wenn die beiden schon älter sind, wollten sie natürlich trotzdem gerne ihre große Runde gehen, deswegen waren beide auch was hibbeliger als sonst, aber ansonsten ging es.

  • erst einmal gute Besserung @Gunnar_


    Ich war echt froh das es hier die zwei Wochen so entspannt abgelaufen ist (ich war mit lennox in meiner Wohnung, dumm und dümmer bei meinem Freund und nur ein paar Tage da zum aufpassen und Kinski bei meinem trainer).


    Lennox war da echt tiefenentspannt und hat mit mir die ganze zeit geschlafen, runden gab es nur einmal kurz um den Block, und wo er sich sonst auch eher lieber erst später löst und gerne läuft bevor er sein Geschäft macht, hat er das alles ziemlich schnell durchgezogen.


    Zwar war meine Mutter da die mit ihm hätte gehen können, wollte er aber nicht.


    Auch die Tage danach wo ich noch nicht fit war (an unsere normale abendrunde ist noch nicht zu denken) war er echt lieb.


    Aber man merkt schon das er froh ist die letzten Tage die Hummeln aus dem Hintern lassen zu können weil wir es zumindest bis zum kleinen Feld schaffen. Und er ist etwas freggeliger als sonst, dass richtet sich aber schon wieder da er ja jetzt wieder gefordert wird

  • Gunnar Gute Besserung ! Mir hat zweimal auch gereicht :winking_face:


    Wenn du Angst vor Krankenhaus , viele mir ein:

    direkt im TH / Tierpension des Vertrauens (ausfindig machen)anrufen, Hund abholen lassen.


    Vielleicht unter den Hundehaltern mal fragen, ob die deinen Hund , zumindest abholen u in obige Betreuung bringen könnten.

    Ideal wäre wenn , Andre HuHa , oder such jmf für son Notfall Sitten könnten.



    Ich hatte einmal den Fall, ich umgeknickt beim Gassi, KW. Die Besi angerufen, aber der Krankenwagen wollte längst los.
    Hab dann in meiner Not auch jmd Fremden, der mir auch vorher geholfen hatte, den Hund gegeben. Er wollte mit dem Hund auf die Besi warten. Zum Glück bekam ich noch mit dass sie kam.Aber das will ich ich mehr haben.


    Es gibt noch nen Corona Hund Thread , da wurde dass auch diskutiert u einen wohin mit dem Hund bei Unfall oder so ähnlich.


    LG Newstart2

  • Als ich gestern Atemprobleme hatte, hatte ich echt Angst, dass ich ins Krankenhaus muss und dann nicht mehr bei meiner Hündin bin. Zum Glück bekomme ich heute besser Luft auf der Lunge.

    Sowas Übles hatte ich aber auch noch nie. Es wird die ganze Zeit gesagt, weitere Booster-Impfungen haben keinen Mehrwert. Ich hoffe, das ändert sich schnell und wir haben dauerhaft wirksame Impfstoffe, auch gegen neue Varianten. Ich will das nie wieder bekommen!

    Wenn das dein erstes Mal ist kann es gut sein, dass es erst etwas bergauf und danach so richtig bergab geht. Besorg dir mal ein Pulsoximeter, das beruhigt sehr (oder zeigt, wenn es wirklich kritisch wird). Die Dinger kosten beim großen A keine 20 EUR. Gute Besserung!

  • Wenn das dein erstes Mal ist kann es gut sein, dass es erst etwas bergauf und danach so richtig bergab geht.

    Okay… 😳 Das will ich nicht hoffen!

  • Was ich übrigens sehr gerne mache wenn ich krank bin und der Hund nervt: Trofu in Zeitung einwickeln und den Hund das auseinander frickeln lassen. Oder das Futter (ich stelle dann kurzzeitig auf Trofu um :lol: ) in der Wohnung verteilen. Oder beim Spazieren den Hund an die Schleppe und eine Hand voll Futter ins hohe Gras werfen. Oder halt einen Dummy mitnehmen und tragen lassen, falls der Hund das kann.

    Wenn ihr jetzt wieder etwas fitter seid vielleicht ein paar Abrufübungen zu zweit, damit der Hund einfach mal Power rauslassen kann. Macht meinen Hund zumindest ein bisschen zufrieden und ich muss mich dafür nicht viel anstrengen.

  • Ich bin seit ein paar Tagen krank, seit heute positiv.


    Nastro schläft. Geht dreimal am Tag für knapp zehn Minuten um den Block, sonst schläft er. Und das hätte auch sein Vorgänger exakt genauso gemacht.


    Eine Freundin nimmt ihn sich morgen oder übermorgen und bewegt ihn mal kräftig für ein paar Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!