Hundeversorgung und Corona-Virus

  • Ich seit ein paar Tagen mit Corona und einem Windhund-Mix… Ganz übel! Die arme Maus ist einfach nur noch verzweifelt und sucht sich eine dumme Beschäftigung nach der nächsten in der Wohnung. Meistens bekomme ich es erst gar nicht richtig mit. Ich schleppe mich alle paar Stunden mit ihr ans Feld und mühsam wieder zurück. Es tut mir so unfassbar leid! Es geht mir so mies und ich will für sie da sein. Ich habe eine Beziehung, wir haben beide Corona. Wir haben hier keine Familie und die Nachbarn wären entsetzlich überfordert mit so einer Rakete.

    Sie ist so lieb. Ich habe schon eine ganze Reihe Spielsachen, Socken und anderen Krempel ins Bett gebracht bekommen. Und ich werde viel gewaschen. Dass ich heute etwas ins Forum schreiben kann, ist vielleicht ein gutes Zeichen? Das Fieber ist jedenfalls unter 39 Grad gesunken und ich bin auch mal länger als eine Stunde am Stück wach. Als ich gestern Atemprobleme hatte, hatte ich echt Angst, dass ich ins Krankenhaus muss und dann nicht mehr bei meiner Hündin bin. Zum Glück bekomme ich heute besser Luft auf der Lunge.

    Sowas Übles hatte ich aber auch noch nie. Es wird die ganze Zeit gesagt, weitere Booster-Impfungen haben keinen Mehrwert. Ich hoffe, das ändert sich schnell und wir haben dauerhaft wirksame Impfstoffe, auch gegen neue Varianten. Ich will das nie wieder bekommen!

  • Gute Besserung.

    Ich finde ja, das ein Hund das früher oder später mal lernen muss, dass er wenn man krank ist auch mal ne gewisse Zeit kein Programm bekommt, bzw. nur das absolute Sparprogramm. Vielleicht ist das für deinen Hund jetzt der Moment.

    Mit Fieber würde ich nicht alle paar Stunden an ein Feld gehen - oder ist dein Hund noch jung und nicht stubenrein ?

  • Danke für eure Kleeblätter!


    Mit Fieber würde ich nicht alle paar Stunden an ein Feld gehen - oder ist dein Hund noch jung und nicht stubenrein ?

    Ich schaffe das besser als zweimal länger zu gehen. Da gehe ich lieber viermal für fünfzehn Minuten. Das scheint so das Minimum zu sein, was geht für meine Hündin.

  • Dann sollte deine Hündin das dringend lernen, dass auch mal tote Hose angesagt ist.

    Ich bin auch gerade sehr erkältet, im August hatten wir Corona.

    Meine Hunde kommen damit ganz gut klar, wenn mal wenig bis nichts passiert. Der Rüde ist acht und pennt dann halt. Meine Hündin wird jetzt drei und leidet mehr, klar. Allerdings pennt sie dann auch mehr und jammert nur mal kurz, um zu signalisieren, dass sie jetzt schon gerne mal mehr erleben würde.

    Ich packe die Hunde auch mal für ein paar Stunden in ihren Ruheraum (bei uns das Büro), bevor sie rumnerven und simuliere das „Alleinesein“. Kann deine Hündin das nicht? In einem anderen Raum sein und Ruhe geben?

    Gönn dir die Ruhe, die du brauchst!

    Ein paar Tage nur zum Lösen raus überlebt jeder Hund.

  • Danke für eure Kleeblätter!


    Mit Fieber würde ich nicht alle paar Stunden an ein Feld gehen - oder ist dein Hund noch jung und nicht stubenrein ?

    Ich schaffe das besser als zweimal länger zu gehen. Da gehe ich lieber viermal für fünfzehn Minuten. Das scheint so das Minimum zu sein, was geht für meine Hündin.

    Puhhh... dann sollte da dein Fokus in der Zukunft drauf liegen. Immer mal Ruhetage für den Hund einbauen.

    Eigentlich sollten Hunde das abkönnen, dass mal ein paar Tage gar nichts passiert und mit "gar nichts" meine ich auch echt nichts außer 4mal am Tag zum lösen raus. Also raus, Pipikacki, wieder rein - 5 Minuten... (wenn überhaupt).


    Und das hat nichts mit dem jeweiligen Hund zu tun. Bei mir kann selbst der absolut hibbelige Vorsteher mal ein paar Tage einfach chillend mit mir auf dem Sofa liegen (bin gerade selbst nicht fit und es gibt hier eine Mini-Runde am Tag und sonst nur Pipi im Garten).


    Gute Besserung! Und schon dich! Dein Hund wird das überleben mal ein paar Tage weniger Auslastung zu haben. Es dankt dir später keiner, wenn du dich mit der Corona-Infektion überforderst.

  • Manche Hunde brauchen ein paar Minuten mehr, um ihr großes Geschäft erledigen zu können. Mein Balou ist so… aber 4x 15 Minuten wären hier auch Quatsch. Viermal am Tag muss der Hund ja hoffentlich nicht groß |)

  • Ich bin wie du @Gunnar_ vor allem wenn einen diese treuen Hundeaugen anschauen oder der Hund sich hinlegt und tief durchatmet als wäre die ganze Welt ungerecht...

    Aber du bist gerade wirklich angeschlagen (ihr Beide scheinbar), da macht es keinen Sinn sich zu quälen. Du musst gesund werden, gerade weil ihr Corona habt und du auch schon etwas Atemnot.


    Wenn du sie etwas beschäftigen willst, gib ihr was zum Kauen oder mach einen Futterball voll, Schleckmatte (tiergefroren) oder oder oder... Es gibt ja doch Einiges womit sich ein Hund auch mal selbst beschäftigen kann. Ansonsten eben auch einfach mal Ruhe.


    Nee also wirklich: Geht mit ihr raus, klar sie muss sich ja lösen, und dann geht`s direkt wieder rein ins Bett oder auf die Couch. So wirst du aber schneller gesund, als wenn du es verschleppst.


    Gute Besserung und eine schnelle Genesung 🍀🍀

  • Manche Hunde brauchen ein paar Minuten mehr, um ihr großes Geschäft erledigen zu können. Mein Balou ist so… aber 4x 15 Minuten wären hier auch Quatsch. Viermal am Tag muss der Hund ja hoffentlich nicht groß |)

    Calle könnte es auch nicht in 5min. Der braucht teils echt mega lange.. Aber wir haben das Glück einen Garten zu haben, muss er halt dort sein Geschäft machen.

    Meine machen aber auch 2-3x am Tag (selten mal 4)

  • Manche Hunde brauchen ein paar Minuten mehr, um ihr großes Geschäft erledigen zu können. Mein Balou ist so… aber 4x 15 Minuten wären hier auch Quatsch. Viermal am Tag muss der Hund ja hoffentlich nicht groß |)

    Calle könnte es auch nicht in 5min. Der braucht teils echt mega lange.. Aber wir haben das Glück einen Garten zu haben, muss er halt dort sein Geschäft machen.

    Meine machen aber auch 2-3x am Tag (selten mal 4)

    Ich frage mich ja immer was passiert, wenn man ihnen eben nicht so viel Zeit lässt... ;)


    Also gerade meine Kleine würde auch ewig brauchen. Also gehe ich mit Leine in den Garten, sie pinkelt, ich drehe um und will wieder rein und wenn sie dann noch muss, zeigt sie das direkt und kackt auch sofort.


    Aber ich bin da glaube ich auch einfach sehr hart |) Jeder hat seine Chance, die er nutzen kann... :pfeif:

  • Haben wir schon ausprobiert. Er hat dann Bauchschmerzen und macht trotzdem nicht.

    In den Garten würde er wohl erst nach einer Woche oder so machen, bevor er platzt.


    Einmal am Tag klappt es, dass Balou recht zügig alles erledigt. Aber das zweite Häufchen… nö. Ich persönlich muss also, wenn ich nicht fit bin, einmal sehr kurz vor die Tür und einmal ein bisschen länger (20 Minuten wären nicht schlecht). Pipi zwischendurch machen beide ohne Probleme im Garten.

    Habe gerade das Glück, dass mein Mann fit ist. Der bewegt morgens die Hunde und ich gehe nachmittags nur so weit, wie ich halt komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!