Hundeversorgung und Corona-Virus

  • Wir beziehen unser Hundefutter von unserem Züchter. Wir haben Ende letzter Woche bestellt, gestern ist alles geliefert worden. Kauartikel und Leckerlis sind auch (immer) genug vorhanden. Jetzt haben wir reichlich Vorrat und unsere Fellnase ist gut versorgt.


    Unser Alltag hat sich auch nicht grossartig verändert, da ich ja sowieso immer im Home-Office arbeite. Bruno und ich fahren für unsere morgendliche große Gassi-Runde jetzt schon recht früh zum Wald. Heute haben wir ausser ein paar wenige Jogger und Fahrradfahrer niemanden getroffen. War super ruhig und entspannt. Mittags gehen wir für eine kurze Löserunde in den nahgelegenen Park. Bisher hatten wir das Glück, dort selten jemanden zu treffen und wenn, dann machen wir einen großen Bogen.

    Abends gibt es dann eine kleine Runde auf unsere Hundewiese , die wir dann im Fall der Ausgangssperre auch nutzen müssten. Ist nicht mein Favorit, aber zu Fuss gut zu erreichen und hier könnte Bruno dann auch mal über die Wiese laufen (anders als im Park), wenn nicht gerade andere Hunde dort sind.


    Zu Hause ist Bruno so was von gechillt, dafür bin ich jetzt ziemlich dankbar. Er schläft/döst viel, geniesst "seinen" Garten und kann sich auch mal alleine beschäftigen. Ansonsten gibt es kleine gemeinsame Übungen.


    Im Falle eine Quarantäne könnten wir auch unseren Garten nutzen. Bruno macht seine großen Geschäfte aber grundsätzlich nicht im Garten (was wir eigentlich auch ganz super finden). Ihm das jetzt beizubringen wäre ein schwere Aufgabe. Somit versuchen wir alles uns Mögliche dafür zu tun, eben nicht in eine solche Situation zu kommen.

    Persönliche Sozialkontakte werden absolut runtergefahren, glücklicherweise gibt es ja Telefon, WhatsApp und gleiches mehr, um mit Freunden und/oder Familie in Kontakt zu bleiben.


    Und ich pflichte Schaefchen2310 bei ... jeder sollte seinen Egoismus zurückschrauben und Rücksicht auf andere nehmen ...


    Solange wir es noch dürfen, werden wir mit Bruno noch so viel wie möglich rausgehen, aber ich vermeide dabei jeglichen Kontakt zu anderen. Ist ja auch zum Selbstschutz.

  • Bei uns haben Sie die Bestimmungen jetzt nich mal verschärft und das ganze Bundesland Tirol ist jetzt in Quarantäne. Ob das jetzt was ändert,:ka: bezweifle ich

  • man wird jemandem der nicht alleine raus kann schon ansehen warum er da nicht alleine ist ? (ich denke da jetzt an körperliche Gebrechen) bzw. wird man wenn man eh körperlich nicht kann dann wohl keine kilometer Wanderungen machen, sondern vielleicht einfach mal vor dem Haus auf und ab gehen.


    Oder - ganz verrückte Idee - man bleibt einfach mal drinnen.

    Manche Leute tun momentan im Netz echt so als wären sie ständig draußen (nicht hier im Thread, ich meine Leute ohne Hunde) und würden ohne täglich 3 stunden draußen durch die City zu laufen und zu shoppen sterben.


    Das ist echt was mich an dieser ganzen Sache am meisten nervt. Man kann es doch bitte mal ohne zu jammern schaffen seine sozialen Kontakte und Befindlichkeiten für eine gewisse zeit zurück zu schrauben ohne so zu tun als ginge dadurch jetzt die Welt unter.
    Wir leben im 21JH...haben videochats, online games, echtzeit chats usw. und die Leute tun so hier in DE in den ganzen Gruppen im Netz als würden sie nie mehr in ihrem Leben unbeschwert draußen rum laufen können.

    so sorry musste jetzt mal raus :p


    Ich muss sagen, ich verstehe solche Leute schon ein bisschen. Eine Freundin von mir ist in der Arbeit normal ständig von Leuten umgeben und in ihrer Freizeit trifft sie dann auch noch Freunde. Ich glaube, die ist nie alleine. Die braucht das einfach, um ausgeglichen zu sein.

    Dass es solchen Leuten sehr schwer fällt, jetzt im Home Office allein daheim zu sitzen und nur noch mit dem Partner (wenn einer vorhanden ist) direkten Kontakt zu haben und dass sie deshalb jammern, verstehe ich vollkommen.


    Das wäre so als würde man mir aufzwingen, dass ich plötzlich den ganzen Tag von Leuten umgeben sein muss und nie Zeit für mich hätte. Ich würde durchdrehen und das würden alle Mitmenschen mitbekommen, weil ich dann wirklich unleidlich werde.

    Deshalb denke ich mir - lasst sie doch einfach jammern. Es fällt nicht jedem leicht so viel Zeit mit sich selbst zu verbringen!

    Solange sie sich daran halten, können sie meintwegen so viel schimpfen wie sie möchten, wenn es ihnen dann besser geht :ka:

  • Wir fahren 1x täglich in die Pampa mit den Hunden. Dort treffen wir kaum jemanden. Gestern 1x Mountainbiker, 1x Wanderer. In beiden Fällen haben beide Parteien einen Bogen umeinander gemacht. Komisches Gefühl. Ansonsten macht man das ja nicht, sondern geht normal aneinander vorbei.


    Wenn wir nicht mehr spazieren könnten, würde ich das schon vermissen. Mein Großer war 1,5 Monate lang so schwer krank, dass er keine 10min am Stück mehr geschafft hat. Jetzt sind wir grade wieder so weit, dass 1,5 Std. kein Problem mehr sind und wir endlich wieder rauskommen.


    Aber nun ja, gibt ja Wichtigeres. Mein TA ist leider auch erkrankt und wir müssen wöchentlich zum Blutwerte testen. Mal sehen, wie das morgen mit der Vertretungs-TÄ klappt.


    Lösen ist kein Problem. Wir haben einen Garten und beide Hunde lösen sich auch dort.

  • Und du könntest dann auch nicht verstehen das es zum wohle aller ist?


    Gestern I'm Fernsehen haben sie Leute befragt warum sie trotz dessen draußen in Gruppen zusammen sind. Die Antworten waren "man wolle den Frühling nicht verpassen" und "Yolo (man lebt nur einmal). So wenig Verständnis für eine Pandemie

  • Mich macht es schon sehr traurig, dass für diese Leute der Freizeitwert eine so hohe Bedeutung hat und niemand von ihnen nur einmal an die Leute denkt, die durch die Pandemie ihren Job / ihre Existenz verlieren. Oder an die Menschen, die kranke / alte Eltern, Partner oder Kinder haben, die sie evtl. nicht im Altenheim oder Krankenhaus besuchen dürfen. Oder die, die im Gesundheitswesen oder Einzelhandel arbeiten und in Kauf nehmen, angesteckt zu werden.


    Ich kenne viele Menschen, die so oder so betroffen sind.


    Und wenn man gesund bleibt, dann kann man sagen .... der nächste Frühling kommt bestimmt.


    PS: Mir macht es nichts aus "nur" mit meinem Partner persönlichen Kontakt haben. Für alle anderen Kontakte gibt es ja die sozialen Medien wie Telefon, WhatsApp & Co.

  • MrsMidnight

    Bruno2607


    Äh ich hab geschrieben, dass man sie doch jammern lassen soll, solange sie sich trotzdem dran halten :ka:

    Sie verstehen die Situation dann alsos ehr wohl und halten sich dran, obwohl es ihnen damit nicht gut geht.

    So würde ich es auch machen.


    Aber dass die Leute kund tun, dass es ihnen damit nicht gut, finde ich völlig okay!

  • haben videochats, online games, echtzeit chats usw.

    Ich habe gestern gelesen das die Schweiz in Erwägung zieht Netflix und ähnliches abzuschalten weil die Netze überlasten..

    Jetzt kann die Panik kommen.


    btw, mein Sohn hat mir heute erklärt woher die Gier nach Klopapier kommt:


    Corona = Homeoffice

    Homeoffice = Alleine zuhause

    Alleine zuhause = Internet

    Internet = Youporn

    Youporn = Klopapier

    |):pfeif:

  • Wie geht es euch damit, habt ihr auch Vorsorge getroffen, für euch und eure Hunde?

    Ich kaufe sowohl für mich als auch für meinen Hund Grundsätzlich immer auf Vorrat. Hundefutter habe ich aktuell für ca. 3 Monate. Ich selbst käme wohl auch ein Weilchen aus.

    Gassi gehen dürfte man hier wohl trotz Ausgangssperre, aber im Notfall könnte ich Anju auch auf der Terrasse ihre Geschäfte verrichten lassen.

    Zum Glück ist Anju echt genügsam, sodass sie auch einige Wochen ohne große Auslastung auskommen würde ohne mir an die Decke zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!