Hundeversorgung und Corona-Virus

  • Noooo, ich habe gerade zwei (!) Flöhe vom Hund gepflückt. Normalerweise würde ich jetzt verschreibungspflichtige Hämmer in der TA-Praxis holen. Sollte ich lieber was freiverkäufliches aus dem Internet bestellen, um die TA-Praxis nicht unnötig zu belasten?

    Kommt auf deine Praxis an. Bei uns ist es zurzeit kein Problem einen Termin/Medizin zu bekommen. Gibt halt bestimmte Abstandsregeln etc. Einfach anrufen.

  • Mehr Angst habe ich davor, in Quarantäne zu müssen. Wir haben keinen Garten. Seilzug vom Balkon also..?

    Bei euch in der Gegend gibt es doch inzwischen bestimmt auch organisierte Nachbarschaftshilfe, Facebookgruppen usw. Bei uns kann man sich vor lieben Angeboten schon kaum noch retten. :lol:

  • Bei uns ist es so dass man anrufen kann und dann bereiten sie es vor, also zu Normalzeiten. Ich denke das kannst du jetzt auch tun evtl schicken sie dir ne Rechnung fertig.

  • Noooo, ich habe gerade zwei (!) Flöhe vom Hund gepflückt. Normalerweise würde ich jetzt verschreibungspflichtige Hämmer in der TA-Praxis holen. Sollte ich lieber was freiverkäufliches aus dem Internet bestellen, um die TA-Praxis nicht unnötig zu belasten?

    Kommt auf deine Praxis an. Bei uns ist es zurzeit kein Problem einen Termin/Medizin zu bekommen. Gibt halt bestimmte Abstandsregeln etc. Einfach anrufen.

    Bei uns kann man als Stammkunde auch das Geld überweisen. Und man kann sich das Zeug ja draußen an die Türklinke hängen lassen. :pfeif:

  • organisierte Nachbarschaftshilfe

    Wäre dann wahrscheinlich nicht anders machbar dann. Notfalls könnte ich darauf hoffen, dass meine Eltern ihn aufs Land holen können. So einfach mag ich keinem meinen Hund in die Hand drücken, auch wenn er bis auf ein paar händelbare Macken recht einfach zu führen ist.

  • Kommt auf deine Praxis an. Bei uns ist es zurzeit kein Problem einen Termin/Medizin zu bekommen. Gibt halt bestimmte Abstandsregeln etc. Einfach anrufen.

    Bei uns kann man als Stammkunde auch das Geld überweisen. Und man kann sich das Zeug ja draußen an die Türklinke hängen lassen. :pfeif:

    Hier sind grundsätzlich alle Türen auf, damit man nichts anfassen muss.

  • Ich frage mich nur was Leute dann machen die nicht alleine raus gehen können.:/

  • Wäre dann wahrscheinlich nicht anders machbar dann. Notfalls könnte ich darauf hoffen, dass meine Eltern ihn aufs Land holen können. So einfach mag ich keinem meinen Hund in die Hand drücken, auch wenn er bis auf ein paar händelbare Macken recht einfach zu führen ist.

    Geht mir genauso, aber im Fall der Fälle geht es vielleicht nicht anders. Man kann sich die Leute ja ein bisschen raussuchen, welche vernünftig erscheinen und welche eher so wirken, als hätten sie noch nie was mit Hunden zu tun gehabt. So geht es zumindest mir in der Facebookgruppe hier. Da hab ich schon eine Reihe Leute "gestalkt" mit dem Ergebnis, dass die sehr sympathisch und kompetent wirken. :lol: Und ich denk, wenn jemand 20 min mit dem Hund über die Felder latscht, dann wird da schon nicht großartig was passieren. Ist ja sonst keiner mehr unterwegs in vielen Gegenden ^^ Normal bin ich auch übervorsichtig und würde Elin kaum jemandem guten Gewissens in die Hand drücken (obwohl er zu 99 % total easy ist). Aber in der Situation gerade :ka: Wird dann schon klappen.

  • Tja, die werden dann eben im Zweifel kontrolliert aber man sollte doch an den gesunden Menschenverstand appellieren, dass alle, die in der Lage sind sich allein fortzubewegen, dies auch tun sollen um die Kontrollen eben gering zu halten.


    Nichts anderes möchte ich mit meinen Posts sagen. Es wird jeder in der kommenden Zeit zurückstecken müssen, vielleicht nicht jeder auf die gleiche Weise aber doch sollte jeder von uns einfach seinen Egoismus (nicht negativ gemeint ;) ) ein wenig zurückschrauben und über den Tellerrand hinausschauen.


    Ich könnte rein theoretisch den ganzen Tag durch die Weltgeschichte fahren/laufen etc., mache es aber nicht und bei jedem Schritt den ich tue überlege ich wirklich wie das auf meine Außenwelt wirkt.

    Gestern habe ich den Selbsttest gemacht und einen Tag unser Grundstück nicht verlassen, Jumi auch nicht. Klar, wir haben das Glück, dass wir einen Garten haben und allein deshalb schraube ich meinen Aufenthalt in der "Öffentlichkeit" zurück, denn ich brauche das nicht dringend. Ich kann auch auf unserem Grundstück ganz gut überleben...

  • man wird jemandem der nicht alleine raus kann schon ansehen warum er da nicht alleine ist ? (ich denke da jetzt an körperliche Gebrechen) bzw. wird man wenn man eh körperlich nicht kann dann wohl keine kilometer Wanderungen machen, sondern vielleicht einfach mal vor dem Haus auf und ab gehen.


    Oder - ganz verrückte Idee - man bleibt einfach mal drinnen.

    Manche Leute tun momentan im Netz echt so als wären sie ständig draußen (nicht hier im Thread, ich meine Leute ohne Hunde) und würden ohne täglich 3 stunden draußen durch die City zu laufen und zu shoppen sterben.


    Das ist echt was mich an dieser ganzen Sache am meisten nervt. Man kann es doch bitte mal ohne zu jammern schaffen seine sozialen Kontakte und Befindlichkeiten für eine gewisse zeit zurück zu schrauben ohne so zu tun als ginge dadurch jetzt die Welt unter.
    Wir leben im 21JH...haben videochats, online games, echtzeit chats usw. und die Leute tun so hier in DE in den ganzen Gruppen im Netz als würden sie nie mehr in ihrem Leben unbeschwert draußen rum laufen können.

    so sorry musste jetzt mal raus :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!