Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
Ja, es hilft, und wie. Ich hab nur noch gestaunt, wie höflich die vorher total gleichgültigen Leute wurden, sobald mein kleiner Russell einen griffigen Airedale-Bodyguard hatte. Anleinen/Festhalten war plötztlich überhaupt kein Thema mehr.
Ich fürchte allerdings, ein Hund, der anstürmende Tutnixe ruckzuck und lautstark umdreht (ohne ihnen dabei ein Haar zu krümmen), würde einem heutzutage ganz schnell ein Date mit dem Ordnungsamt einbringen.
Das Traurige ist ja ... also wir noch mit unserer wirklich recht "griffigen Borderdame" unterwegs waren (also die war nicht wirklich gefährlich, aber eben auch nciht gerade höflich und bretterte gerne wild keifend in fremde Hunde rein und wurde deswegen eben IMMER konsequent von uns angeleint!), die an der Leine immer ein riesen Rabatz veranstaltet hat, hat es die Leute trotzdem nicht interessiert.
Was geht bei denen eigentlich für ein Film ab?
Man steht da mit dem keifenden Hund im Feld und sagt "keinen Kontakt" und Hans-Georg lässt seinen Westi an der ausgefahrenen Flexi "hallo sagen" ... ich werde es wirklich niemals verstehen. Und wenn man dann sagt "Meiner beißt", dann kommt noch am Besten "ja, dann wird meiner das mal endlich lernen"
Bitte? Nein! MEIN Hund bringt deinem Hund gar nichts bei. Was soll der lernen? Wie man stirbt? Wie man in der TK geflickt wird?!
Doofköter, blödes Vieh....
Wut und Ärger sollte schon in die richtige Richtung gehen. Und manchmal hift anger management.
Mir wurde in diesem Fred klar, wen ich alles nicht treffen möchte (und ein Glück nicht muss). Halter sind schlimmer als ihre Hunde. Auch solche tragen nämlich zu einem schlechten Ruf aller Hundehalter bei.
Ja. Danke.
Ist mir total egal was andere da denken. Wer mich kennt, weiß, wie der Beitrag gemeint ist.
Mein Hund wurde schon mal von so einem Hund gehetzt und ist Panik davongelaufen. Ja, zum Glück ist nichts passiert. Der andere HH fands witzig und das einzige was diese intelligente Person beitragen konnte als ihr "Mistvieh" meinen Hund gejagt hat war "Wie schnell der heute rennt".
Super witzig, Super rücksichtsvoll. Was haben wir alle gelacht.
Wie schön das jetzt immer ist, dass ich 3.000 mal vorher anleine und Puls kriege und hoffe, dass mir diese unangeleinten Viecher nicht wieder reinbrettern und sich wieder meine Hündin zum Mobben rauspicken.
Oder wie es kürzlich hier einem der Forumshunde passiert ist, der einfach mal tot geschüttelt wurde. Mit 2 (!) Jahren aus dem Leben gerissen, weil irgendeine Person meinte, ihre Hunde einfach mal machen zu lassen.
Sorry, meine Geduld und meine Akzeptanz hat Grenzen. Diese "Tutnixe" als Doofköter zu bezeichnen ist ehrlich gesagt noch das Harmloseste, was mir da in den Sinn kommt. Das nicht die Hunde, sondern deren Halter das Problem sind ist mir selbstverständlich bewusst.
Ich kann so viel Management betreiben wie ich will. Wenn jemand meint seine Hunde einfach ungefragt in meine reinrennen zu lassen, dann habe ich trotzdem nicht genug Hände und Beine um sie alle zu schützen. Und das macht mir Angst und das macht mich wütend.
Und das hilft dir jetzt genau wie weiter?
Gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gar nicht.
Ich habe nicht nach Hilfe gefragt.
Ich wünsche mir, dass Leute ihre Hunde nicht einfach zu anderen Hunden hinrennen lassen und in der Lage sind, mit mir zu kommunizieren um Kontakt vorher abzusprechen.
Das kann nicht so schwer sein und gehört für mich zur Hundehalterknigge - das ist ja auch Kern dieses Threads. Keine Ahnung was du von mir willst.
-
Sag mal bist du nur zum stänkern hier oder möchtest du auch was zur Diskussion beitragen?
Ich finde es super interessant mal verschiedene Standpunkte, Empfindungen und Einschätzungen zu lesen. Das Grobe ist doch eh durch Gesetze geregelt, aber Knigge ist das halt nicht.
Als Landkind finde ich es bis heute komisch nicht zu Grüßen nicht mal den Busfahrer, aber in der Stadt ist es normal. Hat Beides Vor- und Nachteile und kann man doch einfach mal drüber reden. Also wie man was findet und warum oder warum nicht.
-
Angilucky2201 Ich glaube Hunde bei Krankheit kann man da ausklammern. Ich hab auch schon mit dem Taschentuch grob Durchfall weg gewischt von einer blöden Ecke.
Es geht eher um die Halter denen es egal ist. Da wird einfach der Hund in den vorgarten gelassen, an x beliebige hausecken etc. wo es einfach vermeidbar ist. Stattdessen steht der HH unbeteiligt daneben und lässt Fifi machen, oder läuft einfach weiter
-
Gar nicht.
Ich wünsche mir, dass Leute ihre Hunde nicht einfach zu anderen Hunden hinrennen lassen und in der Lage sind, mit mir zu kommunizieren um Kontakt vorher abzusprechen.
Das kann nicht so schwer sein und gehört für mich zur Hundehalterknigge - das ist ja auch Kern dieses Threads. Keine Ahnung was du von mir willst.
Gar nichts. Schimpf weiter. Dir wird in Zukunft dasselbe passieren, überleg mal wieso.
MIR ist das allerdings ziemlich egal. Insofern nochmal, gar nichts.
-
-
Gar nichts. Schimpf weiter. Dir wird in Zukunft dasselbe passieren, überleg mal wieso.
Sag mal geht's noch?!
-
Hä?? Ich hab’s jetzt mehrfach gelesen..... aber ich verstehe es nicht, was du sagen möchtest...
Um Sinn zu ergeben, fehlt das verbindende Element.
-
hatten wir eigentlich schon Budellöcher? Ich finde es naja, unhöflich, sag ich mal, seinen Hund auf Wiesen, die vielleicht auch noch der Heugewinnung dienen, buddeln zu lassen, während der HH verliebt zuschauend lächelnd daneben steht.
Ich sehe das immer wiedermal, genau so.
Oder ich sehe fertig gebuddelte Buddellöcher, in denen ein Pferdebein bis zum Bauch verschwinden könnte, wenn wir an Wiesen vorbei reiten.
Könnte mich jedes Mal ärgern darüber.
-
Sag mal bist du nur zum stänkern hier oder möchtest du auch was zur Diskussion beitragen?
Ich finde es super interessant mal verschiedene Standpunkte, Empfindungen und Einschätzungen zu lesen. Das Grobe ist doch eh durch Gesetze geregelt, aber Knigge ist das halt nicht.
Als Landkind finde ich es bis heute komisch nicht zu Grüßen nicht mal den Busfahrer, aber in der Stadt ist es normal. Hat Beides Vor- und Nachteile und kann man doch einfach mal drüber reden. Also wie man was findet und warum oder warum nicht.
Dagegen sagt doch keiner was. Aber was sollen Beschimpfungen? Und was hilft es andere mit Schimpfwörtern zu betiteln?
Cindychill hat vor einigen Seiten versucht zu erklären, dass man manchnmal auch bei sich selbst kucken muss etcpp. Und ich denke, da ist was dran.
Deinen ersten Satz kommentiere ich nicht.
-
Doofköter, blödes Vieh....
Wut und Ärger sollte schon in die richtige Richtung gehen. Und manchmal hift anger management.
Mir wurde in diesem Fred klar, wen ich alles nicht treffen möchte (und ein Glück nicht muss). Halter sind schlimmer als ihre Hunde. Auch solche tragen nämlich zu einem schlechten Ruf aller Hundehalter bei.
Dummerweise sind die Halter meist gar nicht zugegen wenn ihr Hund Unfug treibt ... entschuldigung natürlich nur Hallo sagt
Ich halte mich an die Hunde, die sind meist schlauer als ihre Herrchen und Frauchen und kapieren eher dass sie sich trollen sollen ...
Plärrende Hundehalter einfach stehen zu lassen erleichtert unheimlich das Leben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!