Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
Und wenn es nicht die Mülltonnen sind, dann gerne auch meine Alufelgen
Geht's noch? Ich werde diversen Menschen demnächst auch mal an ihren Briefkasten pinkeln, einfach nur weil ich's kann...
Aber bitte mit Video
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Absolutes Reizthema und immer wieder Grund für innerliche Eskalation sind einfach diese unglaublich hirnverbrannten Menschen, die denken, das ganze Universum würde sich nur um sie drehen - und ihre Viecher überall hinrennen lassen.
Man leint schon lange vorher auf Sicht an. Hund des Gegenübers bleibt frei.
Man bleibt stehen und gibt Signale. Hund des Gegenübers bleibt frei.
Man weicht aus in den Graben. Hund des Gegenübers bleibt frei.
Man geht noch weiter in den Graben und befördert seine eigenen Hunde ins Sitz und belohnt ruhiges Verhalten. Hund des Gegenübers bleibt frei.
Man ruft "bitte keinen Kontakt". Hund des Gegenübers bleibt frei.
Man hofft das Ganze geht gut aus. Hund des Gegenübers ist mittlerweile angekommen, steckt die Nase in den Arsch meiner Hunde. Vier Shelties kläffen und regen sich auf. Jetzt reg ich mich auch auf. Dränge den Hund ab und schenke dem Gegeüber tötende Blicke.
Man wird schließlich als Zicke beschimpft, der Tutnix wird gemächlich eingesammelt.
Sorry, aber ich sehe da einfach nur noch rot. Richtig rot. Verdammte scheiße, leint eure Viecher an!!!!!! Das kann doch einfach nicht so schwer sein. Klar, man kann mal unaufmerksam sein, kein Ding. Aber einfach die Wünsche seiner Mitmenschen so dermaßen zu übergehen finde ich sowas von asozial.
Ist ja schön, dass dein Hund kein Problem hat. Aber man kann doch nicht so dermaßen stumpf und blöd sein, nicht zu erkennen, dass eben nicht alle Hunde "spielen wollen" "hallo sagen wollen" oder sonst was! Meine haben darauf keinen Bock. Ich hab darauf keinen Bock. Einer meiner Hunde hat leider teilweise auch einfach Schiss vor anderen Hunden und ich kann ihr keine Sicherheit geben, wenn IMMER und IMMER wieder solche Doofköter auf sie zurennen.
Ich will das einfach nicht. Punkt. Ich will das auch nicht minutenlang erklären und mich rechtfertigen. Ich will das auch nicht "ausprobieren". Ich will nicht diskutieren. Und meine Hunde sind auch nicht unsozial oder arme Viecher, weil sie nicht mit jedem Fiffi Kontakt haben müssen.
Es. regt. mich. auf.
Wie man vielleicht merkt ... heute hatten wir mal wieder einen aufdringlichen Labbi am Arsch hängen, dessen Herrchen gemütlich 100 Meter hinter uns war und dem es scheinbar nicht mal den Versuch einen Rückrufes wert war, sein blödes Vieh wieder ins Kommando zu holen.
Irgendwann kauf ich mir ne Dogge oder nen gefährlich aussehenden Mali mit Nietenhalsband als Bodyguard. Keine Ahnung ob's hilft.
Also mein größer, größter, größter Wunsch der Hundeknigge: Kontakt nur nach gegenseitigem Einverständnis. Kann wirklich nicht so schwer sein ...
-
Ich hab vor lauter lachen gerade echt mühe hier zu schreiben...
An Absurdität ist manches echt kaum noch zu toppen.
Ist halt blöd, dass genau diese Menschen Teil der Gesellschaft bilden, in der Du Dich bewegst.
Erst lachen Hundehalter, die die Welt in erster Linie aus ihren eigenen Augen sehen, über die Engstirnigkeit ihres Umfeldes. Und dann kommt das große Mimimimimi.
Mimimi, plötzlich überall Leinenpflicht, Mimimi, Giftköder, Mimimi, Erhöhung der Hundesteuer, Mimimi, mein Hund ist von einem Passanten/ anderen Hundehalter angegriffen worden, Mimimi, jetzt hab ich plötzlich Stress mit dem Nachbarn/ dem Ordnungsamt, etc. pp.
Und dann grinsen die Menschen, die vorher ausgelacht wurden, ganz still, weil es so absehbar war. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
-
Ja, es hilft, und wie. Ich hab nur noch gestaunt, wie höflich die vorher total gleichgültigen Leute wurden, sobald mein kleiner Russell einen griffigen Airedale-Bodyguard hatte. Anleinen/Festhalten war plötztlich überhaupt kein Thema mehr.
Ich fürchte allerdings, ein Hund, der anstürmende Tutnixe ruckzuck und lautstark umdreht (ohne ihnen dabei ein Haar zu krümmen), würde einem heutzutage ganz schnell ein Date mit dem Ordnungsamt einbringen.
-
Doofköter, blödes Vieh....
Wut und Ärger sollte schon in die richtige Richtung gehen. Und manchmal hift anger management.
Mir wurde in diesem Fred klar, wen ich alles nicht treffen möchte (und ein Glück nicht muss). Halter sind schlimmer als ihre Hunde. Auch solche tragen nämlich zu einem schlechten Ruf aller Hundehalter bei.
-
-
Erst lachen Hundehalter, die die Welt in erster Linie aus ihren eigenen Augen sehen, über die Engstirnigkeit ihres Umfeldes.
Du verstehst überhaupt nicht worüber ich lache...
-
Also ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was Müllsäcke anpinkeln, mit Hunde die an Ecken vorlaufen zu tun hat
.
Ja Lucky ist es auch schon passiert dass er Mülltonnen angepinkelt hat, habe ihn natürlich sofort weitergezogen und achte natürlich drauf dass sowas nicht passiert , aber manchmal ist man einfach nicht schnell genug, Als Lucky seine Blasenprobleme hatte, hat er einfach an Bürgersteig gemacht, er konnte nichts dafür es war einfach krankheitsbedingt ,klar war das blöd aber was sollte ich ihn den Moment machen ? Weiterziehen ging nicht er hat dann einfach in laufen weitergemacht
.
Ich finde man kann sich wirklich über alles aufregen wenn man möchte .
-
Bisher bin ich echt froh, dass ich immer an dem längeren Hebel sitze, was Hundekontakt angeht und das ich sehr überzeugend klar machen kann, dass Kontakt zu meinen Hund unangenehm für den fremden Hund sein kann... wegen mir.
Was richtig toll ist, untereinander- wenn Kleinsthundehalter ihren Hunden beibringen, auf den Arm zu springen, um Hundekontakt zu vermeiden. Gerade heute wieder gesehen, entspannt die Lage echt total.
-
Ja, es hilft, und wie. Ich hab nur noch gestaunt, wie höflich die vorher total gleichgültigen Leute wurden, sobald mein kleiner Russell einen griffigen Airedale-Bodyguard hatte. Anleinen/Festhalten war plötztlich überhaupt kein Thema mehr.
Ich fürchte allerdings, ein Hund, der anstürmende Tutnixe ruckzuck und lautstark umdreht (ohne ihnen dabei ein Haar zu krümmen), würde einem heutzutage ganz schnell ein Date mit dem Ordnungsamt einbringen.
Das Traurige ist ja ... also wir noch mit unserer wirklich recht "griffigen Borderdame" unterwegs waren (also die war nicht wirklich gefährlich, aber eben auch nciht gerade höflich und bretterte gerne wild keifend in fremde Hunde rein und wurde deswegen eben IMMER konsequent von uns angeleint!), die an der Leine immer ein riesen Rabatz veranstaltet hat, hat es die Leute trotzdem nicht interessiert.
Was geht bei denen eigentlich für ein Film ab?
Man steht da mit dem keifenden Hund im Feld und sagt "keinen Kontakt" und Hans-Georg lässt seinen Westi an der ausgefahrenen Flexi "hallo sagen" ... ich werde es wirklich niemals verstehen. Und wenn man dann sagt "Meiner beißt", dann kommt noch am Besten "ja, dann wird meiner das mal endlich lernen"
Bitte? Nein! MEIN Hund bringt deinem Hund gar nichts bei. Was soll der lernen? Wie man stirbt? Wie man in der TK geflickt wird?!
Doofköter, blödes Vieh....
Wut und Ärger sollte schon in die richtige Richtung gehen. Und manchmal hift anger management.
Mir wurde in diesem Fred klar, wen ich alles nicht treffen möchte (und ein Glück nicht muss). Halter sind schlimmer als ihre Hunde. Auch solche tragen nämlich zu einem schlechten Ruf aller Hundehalter bei.
Ja. Danke.
Ist mir total egal was andere da denken. Wer mich kennt, weiß, wie der Beitrag gemeint ist.
Mein Hund wurde schon mal von so einem Hund gehetzt und ist Panik davongelaufen. Ja, zum Glück ist nichts passiert. Der andere HH fands witzig und das einzige was diese intelligente Person beitragen konnte als ihr "Mistvieh" meinen Hund gejagt hat war "Wie schnell der heute rennt".
Super witzig, Super rücksichtsvoll. Was haben wir alle gelacht.
Wie schön das jetzt immer ist, dass ich 3.000 mal vorher anleine und Puls kriege und hoffe, dass mir diese unangeleinten Viecher nicht wieder reinbrettern und sich wieder meine Hündin zum Mobben rauspicken.
Oder wie es kürzlich hier einem der Forumshunde passiert ist, der einfach mal tot geschüttelt wurde. Mit 2 (!) Jahren aus dem Leben gerissen, weil irgendeine Person meinte, ihre Hunde einfach mal machen zu lassen.
Sorry, meine Geduld und meine Akzeptanz hat Grenzen. Diese "Tutnixe" als Doofköter zu bezeichnen ist ehrlich gesagt noch das Harmloseste, was mir da in den Sinn kommt. Das nicht die Hunde, sondern deren Halter das Problem sind ist mir selbstverständlich bewusst.
Ich kann so viel Management betreiben wie ich will. Wenn jemand meint seine Hunde einfach ungefragt in meine reinrennen zu lassen, dann habe ich trotzdem nicht genug Hände und Beine um sie alle zu schützen. Und das macht mir Angst und das macht mich wütend.
-
Also ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was Müllsäcke anpinkeln, mit Hunde die an Ecken vorlaufen zu tun hat
.
Ja Lucky ist es auch schon passiert dass er Mülltonnen angepinkelt hat, habe ihn natürlich sofort weitergezogen und achte natürlich drauf dass sowas nicht passiert , aber manchmal ist man einfach nicht schnell genug, Als Lucky seine Blasenprobleme hatte, hat er einfach an Bürgersteig gemacht, er konnte nichts dafür es war einfach krankheitsbedingt ,klar war das blöd aber was sollte ich ihn den Moment machen ? Weiterziehen ging nicht er hat dann einfach in laufen weitergemacht
.
Ich finde man kann sich wirklich über alles aufregen wenn man möchte .
Naja, der Threadtitel sagt es doch. Es geht um Knigge und nicht um Müllsäcke oder um-die-Ecke-laufen.
Jeder Hundehalter hat wie jeder andere Mensch seine Sicht der Dinge. Darauf treffen wir jeden Tag. Wieso meinen eigentlich manche, dass nur ihre Sicht die einzig richtige ist?
Wenn HH A seinen Hund an die Tonne pinkeln lässt finde ich das ekelig und nicht in Ordnung. Wemnn es dem Hundehalter aber egal ist, dann ist das so. Wer bin ich ihm zu sagen, was er wie sehen soll?
Die (angebliche) Perfektheit mancher Leute ist erstaunlich.
So ist es meiner Meinung nach mit allen anderen Sachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!