Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter
-
-
Doofköter, blödes Vieh....
Wut und Ärger sollte schon in die richtige Richtung gehen. Und manchmal hift anger management.
Mir wurde in diesem Fred klar, wen ich alles nicht treffen möchte (und ein Glück nicht muss). Halter sind schlimmer als ihre Hunde. Auch solche tragen nämlich zu einem schlechten Ruf aller Hundehalter bei.
Dummerweise sind die Halter meist gar nicht zugegen wenn ihr Hund Unfug treibt ... entschuldigung natürlich nur Hallo sagt
Ich halte mich an die Hunde, die sind meist schlauer als ihre Herrchen und Frauchen und kapieren eher dass sie sich trollen sollen ...
Plärrende Hundehalter einfach stehen zu lassen erleichtert unheimlich das Leben
agreed.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sag mal bist du nur zum stänkern hier oder möchtest du auch was zur Diskussion beitragen?
Ich finde es super interessant mal verschiedene Standpunkte, Empfindungen und Einschätzungen zu lesen. Das Grobe ist doch eh durch Gesetze geregelt, aber Knigge ist das halt nicht.
Als Landkind finde ich es bis heute komisch nicht zu Grüßen nicht mal den Busfahrer, aber in der Stadt ist es normal. Hat Beides Vor- und Nachteile und kann man doch einfach mal drüber reden. Also wie man was findet und warum oder warum nicht.
Dagegen sagt doch keiner was. Aber was sollen Beschimpfungen? Und was hilft es andere mit Schimpfwörtern zu betiteln?
Cindychill hat vor einigen Seiten versucht zu erklären, dass man manchnmal auch bei sich selbst kucken muss etcpp. Und ich denke, da ist was dran.
Deinen ersten Satz kommentiere ich nicht.
Och manchmal tut es gut seinem Ärger einfach mal Luft zu machen ...
Und nö, wenn ich mit meinem an der kurzer Leine und mit MK gesicherten Hund in der Gegend rumlaufe, wüsste ich nicht wo ich bei mir kucken müsste dass kein Hund zu uns herkommt ...
ok hier kapieren die meisten das spät wenn sie den MK sehen, und ich bin da sehr deutlich dass ich keinen Kontakt möchte.
Aber für die Dummheit oder Faulheit anderer Leute fühle ich mich nicht im geringsten Verantwortlich ...
-
@Melina74 Sorry, aber wenn die angepinkelte Mülltonne/Alufelge meine ist, darf ich sehr wohl auch mein Mündlein dazu aufmachen.
Und jedem, der Bonadea gerade nicht verstehen kann, kann man eigentlich nur wünschen, dass ihr niemals in eine Situation kommt, in der ein "Tut-doch-was" sein Herrchen mal überrascht à la "das hat er ja noch nie gemacht"...
-
Dagegen sagt doch keiner was. Aber was sollen Beschimpfungen? Und was hilft es andere mit Schimpfwörtern zu betiteln?
Cindychill hat vor einigen Seiten versucht zu erklären, dass man manchnmal auch bei sich selbst kucken muss etcpp. Und ich denke, da ist was dran.
Deinen ersten Satz kommentiere ich nicht.
Och manchmal tut es gut seinem Ärger einfach mal Luft zu machen ...
Und nö, wenn ich mit meinem an der kurzer Leine und mit MK gesicherten Hund in der Gegend rumlaufe, wüsste ich nicht wo ich bei mir kucken müsste dass kein Hund zu uns herkommt ...
ok hier kapieren die meisten das spät wenn sie den MK sehen, und ich bin da sehr deutlich dass ich keinen Kontakt möchte.
Aber für die Dummheit oder Faulheit anderer Leute fühle ich mich nicht im geringsten Verantwortlich ...
Erwarte ich auch nicht.
-
@Melina74 Sorry, aber wenn die angepinkelte Mülltonne/Alufelge meine ist, darf ich sehr wohl auch mein Mündlein dazu aufmachen.
Und jedem, der Bonadea gerade nicht verstehen kann, kann man eigentlich nur wünschen, dass ihr niemals in eine Situation kommt, in der ein "Tut-doch-was" sein Herrchen mal überrascht à la "das hat er ja noch nie gemacht"...
Na klar kannst du. Wo sage ich, dass du das nicht kannst? Du hast mich leider nicht verstanden. Nicht verstanden, was ich aussagen wollte.
Und wer sagt, dass ich Bonadea nicht verstehe? Ich sage nur, dass ich die Beschimpferei nicht ok finde und ich denke, dass es nicht weiterhilft.
Im Übrigen, Mac wurde 3 Mal angegriffen und böse gebissen (Kopf, Nacken, schöne große Löcher). Jetzt renne ich aber nicht rum und alle Hunde sind Mistviecher oder Doofköter. Hilft mir kein Stück.
-
-
Wieso sollte ich bei mir selbst gucken, wenn ich meine Hunde bei mir halte und keinen Kontakt wünsche?
Lassen andere ihre Hunde in uns reinbrettern, obgleich ich rufe, dass wir keinen Kontakt wollen, ist es das Problem der ignoranten Halter, wenn ihre Hunde von mir massiv vertrieben werden und nicht meins.
Der Hund eines Forenmitglieds ist vor Kurzem von Fremdhunden totgebissen worden. Sie soll jetzt also bei sich selbst gucken? Das ist absolut geschmacklos!
-
Buddellöcher? Vorschlag zur Güte?
-
Wieso sollte ich bei mir selbst gucken, wenn ich meine Hunde bei mir halte und keinen Kontakt wünsche?
Lassen andere ihre Hunde in uns reinbrettern, obgleich ich rufe, dass wir keinen Kontakt wollen, ist es das Problem der ignoranten Halter, wenn ihre Hunde von mir massiv vertrieben werden und nicht meins.
Der Hund eines Forenmitglieds ist vor Kurzem von Fremdhunden totgebissen worden. Sie soll jetzt also bei sich selbst gucken? Das ist absolut geschmacklos!
Echt jetzt?
Wer möchte jetzt noch alles Faye hier zum Thema machen? Ob das Edit by Mod so Recht ist? (ich weiß nicht)
Sorry, da mache ich nicht mit, denn genau das finde ich geschmacklos!
Und nochmal zum MITLESEN: Auch Mac wurde schon 3 Mal gebissen, ich kenne also beschissene Situationen.
Ich renne dennoch nicht rum und bezeichne andere Hunde derart. Einfach weil es nichts bringt.
Nachdem uns das hintereinander (3 Mal in 2 Wochen) passiert ist und die HH abgehauen sind hatte ich auch die Wahl ständig negativ inder Gegend rumzulaufen oder positiv. Im Alltag kann man das gut testen. Wenn man schon morgens anfängt alles scheisse zu finden, dann passieren auch scheiss Dinge (most likely).
Es hilft ihr nicht. Das ist der Punkt!
Man kann natürlich (beliebt offensichtlich) nur das lesen, was man will.
-
Nochmal zum Mülltonnen-Thema – vielleicht wird dann klarer, was ich meine:
Erst hieß es, „das ist eklig für die Leute, die das beruflich machen. Schließlich müssen sie die Tonnen und Beutel anfassen“.
Darauf bin ich eingegangen, weil ich mich mit just diesen Leuten darüber – auch in verschiedenen Städten wohlgemerkt – schon ausführlich unterhalten habe.
Dann meinte jemand, das wäre das Gleiche wie Hunde außer Sicht lassen. Auch darauf bin ich eingegangen, denn für mich ist es das nicht. Das eine ist ein Gegenstand, der entsorgt wird oder einfach gereinigt werden kann. Das andere ist potenziell gefährlich und generell verboten.
Und hier in der Umgebung ist das mit den Tonnen zum Beispiel ein heißes Thema. Denn Hundehalter – vor allem die kleiner Hunde – werden deswegen gerne mal zusammengestaucht. Dabei sind die Pipi-Spuren an den Tonnen oder auch an Autoreifen und Felgen für mich geruchstechnisch eindeutig nicht Hund. Ganz oft Markierungen von Katern (der Geruch ist ja sehr auffällig). Den Rest könnte ich jetzt nicht einer Tierart zuordnen aber Hundeurin riecht auf jeden Fall anders. Aber da hier nun einmal die erwähnten Tiere unterwegs sind und für mich auch sichtbar an die Tonnen gehen, sehe ich da durchaus einen Zusammenhang.
Nein, auch für mich ist es nicht in Ordnung, wenn fremdes Eigentum angepinkelt wird. Bei meinem Auto ist es mir egal. Bei meinen Tonnen ist es mir egal. Die stehen immer draußen. Da ist es mir herzlich egal ob da jetzt die dritte Katze oder n Fuchs oder der Fiffi von gegenüber.
Deswegen lasse ich meine Hunde trotzdem nicht an die anderer Leute. Genau das wurde jedoch unterstellt.
Und es wird auch von anderen gerne den Hunden angelastet – daher wollte ich wissen, warum andere das als problematisch betrachten, wenn sich da jederzeit, jedes Tier dran verewigen kann – „aber wehe der eine Hund, na dann aber! Das geht gar nicht!“
Das finde ich eben unlogisch.
Auch bei Müllbeuteln /gelben Säcken, die seit Wochen draußen liegen wird ja teilweise Aufhebens gemacht, WENN denn jemand sieht, dass sich da ein Hund verewigt oder auch einfach nur daran schnüffelt. Oder doch mal Urinflecken dran auffallen und sofort wird es Hunden und Haltern angelastet.
Dabei können da seit zwei Wochen sonstwas für Tiere und Menschen dran gewesen sein. ABER DER EINE HUND, DER DA GERADE SCHNÜFFELT
- ab da wird es dann eklig für die Müllabfuhr.
Ergibt für mich keinen Sinn. Schon gar nicht, wenn es von Leuten kommt, die ihren Katzen ungesicherten Freigang ermöglichen oder ihre Hunde aus dem Sichtfeld lassen. Wo die so überall hinpinkeln sieht man ja aber nicht, und von daher ist es okay?
Und nein, ich will nicht einfach diskutieren. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht. Soll ich es jetzt auch ganz klein schreiben cn684 ?
-
Aha. Und was genau trägt Dein ständiges Gestänker jetzt zur Diskussion bei?
Deiner Logik nach hast Du also sehr viel falsch gemacht, wenn Dein Hund schon 3x gebissen wurde - das wird dann an Deiner negativen Stänker-Einstellung gelegen haben.
Sorry, Dich kann man nicht ernst nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Der große kleine Hundehalter-Knigge, oder: Wie vermeiden wir Imageschäden für Hundehalter *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!