Mein hund rennt auf musiker los

  • Bei anderen hunden hat sich das gebessert er bleibt halt einfach stehen und schaut die anderen hunde an und öfters wird er auch angebellt er bellt aber nicht zurück die leine ist gespannt aber er zieht nicht und will nicht weiter laufen und quitscht dann auch öfter wenn er nicht hindarf aber das kümmert mich nicht ich lauf dann einfach weiter

    Es ist möglich dass die anderen Hunde bellen, weil Fixieren ziemlich unhöflich ist |)

  • Ach man... wieder ein Rotti der den eh schon schlechten Ruf wieder bestärkt, weil er weder verstanden noch ordentlich geführt wird.


    Dein Hund will nicht spielen und selbst wenn, hat er sich ganz einfach zu benehmen wenn er schon mit in die Stadt muss.


    das es für mich unangenehm ist mit dem hund dann in der stadt rumzulaufen

    Dann lass es halt einfach oder trainiere vernünftig mit deinem Hund. Ihm scheint in der Stadt ja auch nicht ganz wohl zu sein, also warum muss er da unbedingt hin? Ich kenne keinen Rotti der so geil auf Stadt und Menschenmengen ist. Mein Rotti kommt auch nur in absoluten Ausnahmesituationen mit ins Zentrum.

  • Vielleicht solltest du dir mal einen kompetenten Trainer besorgen, der sich das ganze mal anschaut und dir tipps zur Führung und Verständnis der Körpersprache gibt.

  • Diese typische ja rottweiler der will nicht nur spielen geschwätz wenn man einen hund nicht kennt sollte man ihn nicht wegen seiner rasse verurteilen das hat mich schon bei einer Tierärztin gewundert die meinte das mein hund für ein Rottweiler zu lieb ist versteh das nicht so ganz

  • Nö, wir können ja nur beurteilen was du hier so schilderst und das klingt nun mal nicht nach "der will nur spielen".

    Das hätte man dir auch bei egal welcher Rasse gesagt.

  • Was möchtest du denn hören? Wozu dieser Thread?

  • Ja ich gehe auch garnicht mehr mit ihm in die Stadt wollte nur fragen woran das liegen kann das er auf Musiker los will aber ja ich werde mich mal nach einen guten hundetrainer umschauen danke für die antworten

  • Hallo,


    da dein Hund noch sehr jung ist, ksnn es durchaus sein, dass er im Moment noch spiel- und kontaktfreudig ist. Im Erwachsenenalter haben viele Rottis aber eher wenig Bock auf Fremdhunde und sind nicht selten unverträglich. Zumindest das sollte man sich bewusst machen, um den Hund entsprechend führen zu können.


    Bei den Musikern tippe ich auch darauf, dass er diese komisch findet und nicht einordnen kann.

    Meine Lösung in der Situation: mit ausreichend Abstand vorbeilaufen an kurzer Leine, bestätigen, wenn der Hund brav mit dir zusammen an den Musikern vorbeigeht.


    Generell würde ich bei einem eher großen, kräftigen Hund auf Leinentraining draußen setzen, das geht aber nur, wenn der Hund draußen entspannt ist und dir seine Aufmerksamkeit schenken kann. Falls es eine gute Hundeschule in deiner Umgebung gibt oder einen guten Hundeverein, könntest du da professionelle Hilfe bekommen. Hier im Forum gibt es zu diesen Themen aber auch schon viel Lesematerial.

  • Ja ich gehe auch garnicht mehr mit ihm in die Stadt wollte nur fragen woran das liegen kann das er auf Musiker los will aber ja ich werde mich mal nach einen guten hundetrainer umschauen danke für die antworten

    Er tut, was er möchte, weil du ihn nicht erzogen hast! Ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!