Zeckensaison 2020

  • Weil entfernen bis ihm schwierig ist, er lässt es sich nicht gefallen. Somit müssen wir leider alles tun, damit er keine mehr bekommt. ich weiß das es nicht gut ist.

    Huiiii sei froh dass du scheinbar keinen ganz empfindlichen Hund hast. Das kann ganz böse nach hinten losgehen und da würde ich meinem Hund vermutlich eher einen Maulkorb auftrainieren und ihn gescheit fixieren um mal eine Zecke zu entfernen als so viel Gift in den Hund zu geben...


    Wir sind auch halbwegs zeckenfrei die letzte Zeit. Letzte Woche hatte sie ein Miniding an der Nase, war aber auch schon tot. Simparica wirkt also noch :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • warum müllt ihr denn mehrere Monopräparate gleichzeitig auf den Hund..... das kann doch keiner abschätzen, wenn sich das kumuliert

      Weil entfernen bis ihm schwierig ist, er lässt es sich nicht gefallen. Somit müssen wir leider alles tun, damit er keine mehr bekommt. ich weiß das es nicht gut ist.

      Das ist unglaublich, ehrlich!


      Hör bitte auf, dem Hund solch einen Giftcocktail zu verpassen und arbeite lieber daran, daß er sich ohne Gegenwehr anfassen läßt.

    • Mein Hund mag Zecken entfernen auch nicht. Die führt teilweise einen Tanz auf, als will ich sonstwas machen. Da muss sie eben einfach durch, stillhalten, im Zweifel mit einer zweiten Person und danach gibt es einen Keks. Fertig.

      Es gibt einfach Dinge, die müssen sein, das gehört dazu. Ob sie das mag oder nicht.

      Ich würde da auf keinen Fall die ganze Chemie reinpumpen. Wir haben das Seresto und das ist das höchste der Gefühle für mich.

    • Ich klemme den Hund zur Not zwischen die Beine und entferne die Zecke.

      Der Große ist auch ein Weichei, was das angeht, aber da muss er schlicht durch.

      Hier an der Ostsee hatten wir vor ca. 2 Wochen die letzte Zecke.

      Aktuell haben beide nix drauf.

    • Mein Hund mag Zecken entfernen auch nicht.

      Mein letzter Rüde ließ sich das auch nur von mir gefallen, sonst durfte niemand aus der Familie seinen "Astralkörper" berühren. :lol:

      Der hat echt geschnappt, bei mir aber nur einmal. Da gabs eine Ansage, daß die Wände gewackelt haben. Danach war das kein Problem mehr für mich.


      Die Hunde merken es sich ganz genau wie sie bei wem mit was durchkommen. Und wenn sie da einmal mit Erfolg hatten, machen sie es immer wieder.

    • Meiner ist immer nur schrecklich neugierig und will alles fressen, was man von ihm abpult... Grünzeug, Zecken, Ohrenschmalz (ganz lecker), Augenschmodder,... :ugly:

    • Eben das ist es. Nala haut sich auch nicht voller Freude auf den Boden, wenn ich mit der Zeckenzange komme. Aber das ist mir im Prinzip relativ egal. Es gibt Dinge, da muss sie durch genau wie baden zB. Wo kommen wir hin, wenn ich alles durchgehen lasse, was sie nicht mag.

    • Ich konnte das mal sehr schön beim Trimmen meines besagten Rüden beobachten.

      Er mochte es nicht gerne, wenn man sein Pfoten bearbeitete, also hat er eine Schau abgezogen als würde er verprügelt werden, samt der Geräuschkulisse dazu.

      Normalerweise würde jeder direkt vor Schreck die Pfote loslassen, nicht aber die Hundefriseuse.

      Die schaute nur irritiert, hielt die Pfote aber weiterhin fest und meinte nur "was ist denn Jung"? :lol:

      Bei ihr hat er das nie mehr versucht.

    • Meine Hundefriseurin ist da auch abgebrüht. Ich wünschte, ich hätte ihre Contenance beim baden :lol: Sie meinte mal "Was glaubst du was hier loswäre wenn ich mich von Knurren, Jammern und Pienzen beeindrucken lassen würde? Oder noch schlimmer: Kulleraugen und hängenden Ohren" :ugly: Franz und ich haben da jetzt ne Abmachung: ich darf ihn baden und er darf es weiterhin scheiße finden :pfeif:


      Alles medizinische und bürsten erträgt er mit Würde (und dem Todesblick in den Augen).


      Zecken find ich fast keine mehr. Entweder wirkt das Simparica nun auch repellierend bei ihm oder es sind viel weniger geworden. Vor ein paar Wochen war das ja noch die Invasion schlechthin...

    • Meiner ist immer nur schrecklich neugierig und will alles fressen, was man von ihm abpult... Grünzeug, Zecken, Ohrenschmalz (ganz lecker), Augenschmodder,... :ugly:

      Augenschmodder ist bei meiner Hündin auch sehr beliebt! :dead:


      Hier haben die Hunde zum Glück auch keine einzige Zecke, Wüstenklima sei Dank..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!