Zeckensaison 2020

  • Maulschlaufe habe ich nicht, oder kann man da was anderes nehmen?

    Tessi hat sich unter's Sofa versteckt:rollsmile:


    LG

    Juli und Tessi:winken:

    Mit einer Leine oder einer Mullbinde eine Schlaufe (fest) ums Maul legen, unter der Schnauze kreuzen und hinter dem Kopf zusammenbinden. Sollte dann natürlich schnell gehen, weil die Schnauze so wirklich fest zugebunden ist.


    Vertrauensfördernd ist das natürlich nicht... aber mit dem vertrauensvollen medical Training fängst du dann heute abend an. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey,

      Zeckenbisse sind natürlich immer lästig und hatten wir früher auch immer Probleme mit. Habt ihr es mal mit kaltgepresstem Kokosöl probiert? Kann man ja zur Pflege benutzen als auch ins Futter packen. Es sorgt nicht nur für gesundes Zahnfleisch und Zähne, sondern die Parasiten werden abgehalten durch die im Kokosöl enthaltene Laurinsäure, welche von Zecken, Würmern und anderen Parasiten gemieden wird. Wir benutzen das Kokosöl von EDIT by Mod ( 4 Beiträge & 4x Werbung ;) ), welches qualitativ wirklich top ist und finden nur noch ganz selten mal ne Zecke an unserem Hund.

      Bis dann!

    • Bei uns waren in den letzen Wochen auch keine Zecken am Hund. Die abgemähten Wiesen und Felder und die Trockenheit haben es den Viechern schwer gemacht. Aber die Saison ist leider noch nicht vorüber.

    • Unser Tierarzt hat uns mal NexGard mitgegeben, kostet 24 euro aber hilft mega gut! Charlie ist jetzt seit einer Weile Zeckenfrei, hat aber auch ein anti zecken Halsband und noch Bayer Advocate spoton. Das scheint in kombi jetzt alles super zu helfen.

    • warum müllt ihr denn mehrere Monopräparate gleichzeitig auf den Hund..... das kann doch keiner abschätzen, wenn sich das kumuliert

      Weil entfernen bis ihm schwierig ist, er lässt es sich nicht gefallen. Somit müssen wir leider alles tun, damit er keine mehr bekommt. ich weiß das es nicht gut ist.

    • Weil entfernen bis ihm schwierig ist, er lässt es sich nicht gefallen. Somit müssen wir leider alles tun, damit er keine mehr bekommt. ich weiß das es nicht gut ist.

      Ich bin wirklich nicht von der Ökofraktion....

      Aber dass was ihr da macht, ist wissentliches Vergiften vom Hund... und dass nur weil man ach nicht auseinander setzen möchte???


      Das ist ein Kleinhund, kein Berggorilla.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!