Zeckensaison 2020

  • Also sie ist jetzt bevor wir es nochmL probieren konnten schon abgefallen, aber werde es das nächste mal, was hoffentlich noch dauert,mal so probieren. Wir haben eigentlich alles. Zange, Haken, Pinzette...

    Und wir sind schon immer zu zweit, aber sie ist einfach extrem zappelig und fängt dann immer an zu kratzen und zu schnappen...sie windet sich mit dem ganzen Körper. Und dann sind die Mistviecher immer an dieser doofen Stelle am Kinn...

    Bei unserer Stella war es immer einfacher, die hat nicht so rungezappelt und hatte die an besseren Stellen...

    für solche Fälle notfalls Leberwurst an die Wand/Tür schmieren.

    der Hund ist dann so fixiert aufs Leberwurst ablecken, dass man schnell an die Zecke kann

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na super, Tessi hat ne Zecke am Kinn:verzweifelt::verzweifelt: wie soll ich die da weg bekommen...wenn da der Maulkorb drauf ist??


      LG

      Juli und Tessi:winken:

      Ohne Maulkorb kannst du sie nicht anfassen? Oder wie meinst du das? Und was für ein Maulkorb - die die ich normalerweise in Benutzung sehe haben alle Zwischenräume zwischen den Stäben/Gittern.

    • Ne, Zecke entfernen geht nur mit Maulkorb bei Tessi! Sie mag es nicht "befummelt" zu werden! Der Maulkorb hat Gitter, aber mit dem Haken da durch zu kommen, Zecke zu erwischen und die raus zu drehen....stell ich mir schwierig vor:verzweifelt:

      Wenn ich ohne Maulkorb da vorne rum mach, schnappt Sie bestimmt...


      LG

      Juli und Tessi:winken:

    • Mit den fingern raus machen.

      Hund vorne kraulen oder was zu füttern hinhalten und schnell raus ziehen. Ich finds super ekelig mit den fingern und mach einfach ein Tuch dazwischen grinning-dog-face senkt zumindest bei mir die Hemmschwelle

    • Ne, Zecke entfernen geht nur mit Maulkorb bei Tessi! Sie mag es nicht "befummelt" zu werden! Der Maulkorb hat Gitter, aber mit dem Haken da durch zu kommen, Zecke zu erwischen und die raus zu drehen....stell ich mir schwierig vor:verzweifelt:

      Wenn ich ohne Maulkorb da vorne rum mach, schnappt Sie bestimmt...


      LG

      Juli und Tessi:winken:

      Dann nimm ne Maulschlaufe - die ziehst du mit einer Hand zu, mit der anderen machst du die Zecke raus.


      Und danach übst du, dass dein Hund sich von dir anfassen lässt. ;)

    • Maulschlaufe habe ich nicht, oder kann man da was anderes nehmen?

      Tessi hat sich unter's Sofa versteckt:rollsmile:


      LG

      Juli und Tessi:winken:

      Das klingt so, als würde dein Hund dir sehr gern vorgeben, was du machen darfst und was nicht ;-) - Hol sie dir einfach da raus, zur Not machste die Schlaufe selbst (google mal) und dann würd ich da gar nicht lang rummachen, sondern einfach machen und gut ists. Es gibt Dinge, die sind doof und müssen aber sein - man machts schlimmer, wenn man dafür ne "Selbsthilfegruppe" aufmacht mit dem Hund.

    • Maulschlaufe habe ich nicht, oder kann man da was anderes nehmen?

      Tessi hat sich unter's Sofa versteckt:rollsmile:


      LG

      Juli und Tessi:winken:


      Kannst auch einfach ein Stück Verband um die Schnauze binden.


      Ist natürlich nur zur ganz kurzen Behandlung, weil der Hund damit überhaupt nicht hecheln kann.


      Ich würde da dann aber auch schlicht das anfassen üben.

      Immer mal wieder mit Pinzette oder anderem Hilfsmittel am Hund manipulieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!