Zeckensaison 2020
-
-
Ich hatte ja jetzt das Bravecto Spot on getestet. Wurde vom „ich-bin-allergisch-gegen-alles-und-jeden“-Hund super vertragen und die Wirkung ist bisher wie mit der Tablette. Wirkt also hier auch repellierend, was mit der Tablette auch der Fall war. Das würde ich auch als durchaus zuverlässige Beobachtung bezeichnen, da mein Hund ohne Zeckenschutz das Zeckenmutterschiff schlechthin ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neulich hatten es wir es hier (ich glaub es war hier) doch kurz wegen den winzigen Zecken (Nymphen).
Heute wurde mir das Foto in den Erinnerungen gezeigt. 34761fc.jpg
Zeckennymphe neben einem 1-Cent-Stueck. Das sind sooo winzige Viecher.
Wir kommen auch dieses ganz gut klar mit Scalibor. Fou hatte ich es kurzzeitig abgezogen und in der Zeit hatte sie 2 festgebissene Zecken. Beim Rest krabbelt max. mal was rum, beisst aber nicht
-
Nicki ist mit Bravecto weiterhin komplett zeckenfrei. Ein paar krabbelnde hol ich hin und wieder aus dem Fell, aber bisher keine einzige angebissene gehabt. Beim Kleinteil sieht's schon anders aus, die ist halt zu nah am Boden und ich seh die Zecken nicht immer auf ihrem dunklen und wuscheligen Fell... zum Glück hat sie bald wieder Termin beim Frisör. Aber ich bin echt zufrieden, dafür, dass es dieses Jahr allgemein schlimmer ist und wir wirklich in einer Zeckenhochburg wohnen.
-
Wir haben gestern abends ca. 15 Zeckenlarven (tot / Bravecto) vom Hund geholt. Die saßen alle dicht über seinem linken Auge und er war alles andere als begeistert, als wir anfingen die Dinger rauszuholen.
Zum Glück klappte das mit den kleinen Zeckenhaken ganz gut, aber mir war echt kotzübel, weil ich die Dinger soooo ekelig finde!
Jetzt ist der ganze Bereich ziemlich gerötet.
Mit was desinfiziert ihr die Einstichstellen, wenn ihr die Zecken rausgeholt habt? So dicht über dem Auge will ich da kein Risiko eingehen.
Ich HASSE diese Viecher!!!
-
Wir haben gestern abends ca. 15 Zeckenlarven (tot / Bravecto) vom Hund geholt. Die saßen alle dicht über seinem linken Auge und er war alles andere als begeistert, als wir anfingen die Dinger rauszuholen.
Zum Glück klappte das mit den kleinen Zeckenhaken ganz gut, aber mir war echt kotzübel, weil ich die Dinger soooo ekelig finde!
Jetzt ist der ganze Bereich ziemlich gerötet.
Mit was desinfiziert ihr die Einstichstellen, wenn ihr die Zecken rausgeholt habt? So dicht über dem Auge will ich da kein Risiko eingehen.
Ich HASSE diese Viecher!!!
Ihr habt sie gestern Abend gezogen und och nicht desinfiziert? Ich glaube da würde ich dann heute auch nichts mehr dran machen, maximal mit nem Wattepad und bissl Octenisept drauf.
Ich desinfiziere immer direkt nach dem entfernen einmal mit Octenisept
-
-
Ich desinfiziere immer direkt nach dem entfernen einmal mit Octenisept
Ich nehme normalerweise eine kleine Flasche mit SOS-Desinfizierung, aber ich war halt nicht sicher, ob ich das so dicht am Auge benutzen kann.
-
Ich hab noch nie irgendwas desinfiziert, nur weil ich ne Zecke entfernt habe. Wenn das so viele Zecken auf einem Fleck waren, wird die Haut einfach noch etwas gereizt sein, da würde ich einfach abwarten.
-
Ich desinfiziere nur diese ganz tiefen Krater. Manche Zecken graben irgendwie richtige blutige Tunnel in die Haut.
-
Ich desinfiziere auch nicht.
Die letzte Zecke hatte sie am Innenschenkel, da gucke ich immer mal wie es aussieht, ist noch bisschen geschwollen, aber nicht besonders rot oä.
Wir sind mit Seresto übrigens zufrieden, sind aber, wenn ich das hier so lese, auch an einem Ort, wo wenig Zecken sind. Bisher hatten wir 2 angebissene seit April. Finde ich in Ordnung. Mit Scalibor waren es deutlich mehr.
-
Ich habe auch noch nie desinfiziert. Blieb auch schon ein Zeckenkopf im Hund, da habe ich die Stelle einfach mit dem Rasierer etwas zurückgeschnitten, damit ich sie wiederfinde und einfach beobachtet. Nach 1-2TAgen hat der Körper dies schon alleine rausgearbeitet
In so sachen, lass ich der Natur also bis aufs entfernen der Zecke seinen lauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!