Zeckensaison 2020

• Jahrelang laufe ich zum Tierarzt um Exspot zu kaufen oder rufe an und lasse mir ein Rezept in die Apotheke faxen....

Nun wollte ich mal Preise vergleichen und habe es einfach mal getestet, ob ich es auch online bestellen kann.

Ja geht!!! Unglaublich wie dumm ich war :wallbash::wallbash:

Aber konnte ja niemand ahnen, dass die Verschreibungspflicht für Permethrin im Laufe von ca. 13 Jahren (seitdem kaufe ich es) mal still und heimlich aufgehoben wird :ka:|)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Kannst du nicht beim TA fragen ob du die restlichen 2 Pipetten noch kaufen kannst? :D

Ja, das wollte ich erst. Aber ich glaube, ich warte erst ab, wie sie es verträgt...

Also wenn innerhalb von 24 Stunden keine Reaktion kommt, dann wird auch eher keine mehr kommen.

Bei uns in der Gegend wirken die "alten" Wirkstoffe lange nicht mehr so gut wie früher. Darum würde ich dann eher beim Vectra 3D bleiben, wenn es gut wirkt.

• Mich frustriert das alles so sehr. Bravecto tötet zwar zuverlässig alle Zecken und wir haben auch echt wenige angedockt, aber soooooo viele krabbelnde. Ich weiß schon, es wirkt offiziell nicht repellent, aber ich hatte bei den Erfahrungsberichten schon den Eindruck, dass die Zecken generell weniger werden. Grmpf :lepra:

• Mich frustriert das alles so sehr. Bravecto tötet zwar zuverlässig alle Zecken und wir haben auch echt wenige angedockt, aber soooooo viele krabbelnde. Ich weiß schon, es wirkt offiziell nicht repellent, aber ich hatte bei den Erfahrungsberichten schon den Eindruck, dass die Zecken generell weniger werden. Grmpf :lepra:

Ehrlich? Dieses Jahr ist die HÖLLE - das habe ich hier in 25 Jahren Hundehaltung und 35 Jahren mit Hunden unterwegs sein noch nicht erlebt. Ich glaub, dieses Jahr hilft nur "alles töten sobald es beißt" und ansonsten so viel wie möglich absammeln.

• Wah, blöde blöde Viecher! :stock1:

Aber es beruhigt mich etwas, dass es dieses Jahr generell so schlimm ist und es nicht am Hund oder der Gegend liegt. Ich hoffe mal nicht, dass das das neue Normal ist :mute:

Wie unterschiedlich sind denn Bravecto und Nexgard vom Wirkstoff her? Vielleicht probiere ich nach dem Auslaufen vom Bravecto nochmal Nexgard :ka:

• Puh wir haben hier seit einer Woche keine Zecke mehr gesehen. Vorher haben wir hier nach jedem Spaziergang 1-2 abgebürstet. Anscheinend ist gerade Zeckenpause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!