Zeckensaison 2020
-
-
Zu uns sind jetzt Scalibor unterwegs, bin gespannt, ob es hilft.
Hier sind es ganz oft Mini kleine schwarze Zecken
Da bin ich ja mal gespannt. Bei uns hat es ja leider gar nichts gebracht.
Ich probiere es mal. Beim letzten Mal hat es bei Speedy gut geholfen, der Knirps brauchte bisher nichts.
Dieses Jahr ist echt übel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist eigentlich mit Frontline?
Gibt es das noch und verwendet das noch jemand?
Ich bin ja schon seit Wochen hin- und hergerissen, ob ich Jessa etwas geben soll oder nicht, weil ich nicht weiß, was und wie sie es verträgt...
Halsband wäre natürlich am besten, aber mit zwei Kleinkindern im Haus leider doch nicht optimal.
Jetzt habe ich in ihrem Pass nachgeschaut und gesehen, dass sie vor ihrer Ausreise in Russland mit Frontline behandelt wurde. Das hat sie ja anscheinend gut vertragen - zumindest lebt sie noch
Daher wäre mir das wohl am liebsten. Habe aber hier in DE tatsächlich schon ewig nichts mehr davon gehört...?
-
Wir hatten gestern eine fette Zecke, trotz Advantix am 20.06.
-
oh krass. Das ist nach einer Woche natürlich ärgerlich.. wir hatten gestern die erste, nach ca. 3 Wochen, aber ab jetzt verliert es auch laut Beschreibung seine Wirkung - die die ersten drei Wochen wirklich großartig war. Keine einzige Zecke.
Yuma wiegt 19-20kg, wir haben die Pipette für Hunde von 10-25kg. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung bei Hunden an der oberen Grenze noch früher verfliegt.
Die nächste Pipette bekommt Yuma trotzdem erst wie geplant nach 4 Wochen.
-
Also Julie wiegt ja nur 7kg und hatte die ganze Pipette für 4-10kg drauf.. die 2x davor hat das Advantix auf jeden Fall 4 Wochen lang gewirkt. :/
Da frag ich mich echt wofür ich dann das Nervengift auf den Hund klatsche - wenn das das Ergebnis ist
-
-
Hattest du gebadet? War sie im Wasser?
-
Hattest du gebadet? War sie im Wasser?
Ne, höchstens mit den Füßchen im Wasser , aber nie komplett nass. Durch das Spitz Fell wird die Haut aber sowieso nie wirklich nass - außer ich stell sie in die Dusche. Richtig ärgerlich ... am Stall streift die natürlich stundenlang durch das hohe Gras und schläft da auch... ich frag mich echt was ich jetzt machen soll. Vor allem hab ich hier jetzt noch ne ganze Packung von dem Zeug liegen. Und wenn es nicht wirklich hilft, brauch ich es auch nicht aus den Hund schmieren.
-
Ich habe ja das Ataxxa (Inhalt derselbe wie Atvantix, nur etwas günstiger) und hier trotz vielen Baden hält es bis zu 3-4 Wochen.
-
Ich würde da jetzt kein Fass auf machen weil eine Zecke es mal geschafft hat. Ich habe auch, zwar selten, Zecken am Hund trotz Seresto. Ich glaube es gibt nichts was 100% wirkt..
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!