• Zitat von Rappelina

Da frag ich mich echt wofür ich dann das Nervengift auf den Hund klatsche - wenn das das Ergebnis ist

Eben das frag ich mich auch.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020 Dort wird jeder fündig!*

• Zitat von Rappelina

Da frag ich mich echt wofür ich dann das Nervengift auf den Hund klatsche - wenn das das Ergebnis ist

Eben das frag ich mich auch.

Naja so viel Nervengift ist es nun auch nicht ... Es zieht (so habe ich es gelesen und recherchiert) gerade mal in die erste Hautschicht und die Menge ist halt gering. Bei Halsbändern ist das genauso. Ich habe da echt kein blödes Gefühl und mir ist es lieber er hat so etwas drauf, als wenn er ständig Zecken hat. Und das hat er wenn ich irgendwelche Naturprodukte gebe.

Wegen einer Zecke würde ich da nicht verzweifeln, dass kann immer passieren.

• Naja so viel Nervengift ist es nun auch nicht ... Es zieht (so habe ich es gelesen und recherchiert) gerade mal in die erste Hautschicht und die Menge ist halt gering. Bei Halsbändern ist das genauso. Ich habe da echt kein blödes Gefühl und mir ist es lieber er hat so etwas drauf, als wenn er ständig Zecken hat. Und das hat er wenn ich irgendwelche Naturprodukte gebe.

Es ist und bleibt Gift; auch wenn ich die Tabletten ehrlich gesagt noch "schlimmer" finde.

Und ich bin weissgott kein Gegner von irgendwelchen Produkten oder - falls der Vergleich wieder aufkommen sollte - irgendwelchen Medikamenten, die ebenfalls NW haben, darüber brauchen wir also gar nicht erst diskutieren.

Aber solange Rocky mit "natürlichen Mitteln" immer noch weniger Zecken hat, als viele andere mit Chemie, ...

Zitat

Wegen einer Zecke würde ich da nicht verzweifeln, dass kann immer passieren.

...werde ich den natürlichen Mitteln den Vorzug gewähren.

Dass da die Borelliosezecke andocken kann, wenn ich es vergesse, aufzutragen (oder ich mir die Wirkung nur einbilde) ist mir klar, aber die Borelliosezecke kann auch die eine sein, die immer passieren kann. :ka:

• Wir haben jetzt 2 Wochen advantix drauf...

Keine einzige krabbelnde oder angedockte Zecke mehr! Ich bin happy

Allerdings hatte sie am Anfang noch eine nach 2 Tagen die aber vorher schon angedockt hatte diese lebte noch.. Ist aber am Anfang wohl normal laut beipackzettel

• Wisst Ihr was man gegen Zecken im Garten machen kann? Ich hatte letzten nach der Gartenarbeit eine Zecke am Oberschenkel angedockt. Mein Sitterhund ist hier übers Wochenende und ich hab heute schon 5 winzige Zecken vom Sofa aufgesammelt. Gibt es da was, was wirklich hilft bei ca. 600m² Garten?

• Was ist eigentlich mit Frontline?

Gibt es das noch und verwendet das noch jemand?

Ich gebe es und bei uns tut es gute Dienste. Da Trixie chronisch Darm krank ist hat unsere TÄ dazu geraten und es wird gut vertragen, Ihr eigener Hund hat es auch 18 Jahre lang bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!