Zeckensaison 2020
-
-
Joyce hat schon längr Bravecto intus. Wirkt ohne irgendwelche Probleme gut und bisher krabbeln auch keine Zecken auf ihr rum.
Imp hat heute ihre erste Nexgard bekommen. Halsband ist mir bei dem Irrwisch nix, die bleibt bloß im Garten irgendwo hängen beim toben. Wir haben es erstmal mit Balistol stichfrei versucht, weil Wlepe und so. Ja hilft, aber das Pudelwelpenfell wird echt eklig mit dem öligen Spray. Und sie hfand den Geruch auch ganz furhtbar, hat erstmal das Niesen angefangen.
Die Nexgard hat sie mir übrigens aus der Hand gerisssen. Ich kannte das so bisher nicht. Den großen Hund muss man immer überreden sowas zu essen. Imp? "Boah! Was hast du da!GIB GIB GIB!!!" *kau* *gulp* weg war die Nexgard. Verfressene Hunde sind super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich müsste morgen nach 4 Wochen wieder die Tablette erneuern... hier schreiben doch viele, dass sie erstmal abwarten und gucken wie lang es tatsächlich wirkt und erst dann neu geben.
Wie macht ihr das? Ich will das Risiko eigentlich nicht eingehen, dass sich ne Infizierte zecke festbeißt
Dazu kommt, dass ich jetzt noch die nächsten 5 Tage hier bin und dann erstmal wieder 2,5 Wochen in München (ich Pendel ja aktuell) und in München hat er eh nie zecken...
Sollte ich jetzt die 5 Tage (es heißt ja eh dass es eher 5 als 4 Wochen wirkt) durchstehen und dann erst Mitte Juli was geben oder auf Nummer sicher gehen?
Ich weiß nicht ob 2-3 Wochen da tatsächlich den Unterschied machen hinsichtlich der Gift-Belastung...
-
Ich müsste morgen nach 4 Wochen wieder die Tablette erneuern... hier schreiben doch viele, dass sie erstmal abwarten und gucken wie lang es tatsächlich wirkt und erst dann neu geben.
Wie macht ihr das? Ich will das Risiko eigentlich nicht eingehen, dass sich ne Infizierte zecke festbeißt
Dazu kommt, dass ich jetzt noch die nächsten 5 Tage hier bin und dann erstmal wieder 2,5 Wochen in München (ich Pendel ja aktuell) und in München hat er eh nie zecken...
Sollte ich jetzt die 5 Tage (es heißt ja eh dass es eher 5 als 4 Wochen wirkt) durchstehen und dann erst Mitte Juli was geben oder auf Nummer sicher gehen?
Ich weiß nicht ob 2-3 Wochen da tatsächlich den Unterschied machen hinsichtlich der Gift-Belastung...
Wenn er es gut verträgt, würd ich es geben. Was spricht denn dagegen?
Ist ja nicht so, dass man Arsen in den Hund kippt und jedes Mal bangen muss, ob er es überlebt.
-
Prinzipiell nix
mich hat nur interessiert woran man (risikoarm) feststellen würde dass die Wirkung nachlassen würde.
Wenn man das nur daran sieht, wenn eine zecke anbeißt und nicht stirbt ist es mir nach Risikoabwägung nicht wert
-
Prinzipiell nix
mich hat nur interessiert woran man (risikoarm) feststellen würde dass die Wirkung nachlassen würde.
Wenn man das nur daran sieht, wenn eine zecke anbeißt und nicht stirbt ist es mir nach Risikoabwägung nicht wert
Da wüsste ich keinen Weg außer eine Zecke dranzusetzen.
-
-
In dem Fall würde ich die Tablette 1-2 Tage vor der Rückkehr aus dem zeckenfreien München geben.
-
Oskar hat jetzt ca. 4 Wochen Brovecto intus, er hat es gut vertragen und keine Zecke hat mehr angebissen.
-
Von diesen Viechern habe ich letzte Woche 116 - in Worten: Einhundertundsechzehn - Stück von meiner Lady abgepflückt.
Sie steckten im wesentlichen zwischen den Zehen von oben und unten und an den Orten die, wenn sie herumliegt, mit den Füßen Kontakt haben.
Nun vermute ich, dass sie gerade zum falschen Zeitpunkt in den Nachwuchs einer Zecke getrampelt ist? Sie waren alle gleich winzig, einige der Insekten waren noch tarnfarben, was laut Internet ein sehr junges Stadium ist. Ich habe sie mit genau den gezeigten Zeckenhaken nicht greifen können und musste mir aus einer alten Kreditkarte ein "Spezialwerkzeug" mit noch engerem Schnitt basteln.
Sie war an dem Tag auch nicht raus, nur im Garten und hat sich das erste mal für den Igel und seine Ecke neben der Gartenhütte interessiert.
Ich habe bisher auf jeden Zeckenschutz verzichtet, sie hatte auch noch nie eine. Ich streiche täglich ihren gesamten Körper ab, habe noch nicht eine einzige gefunden. Und jetzt diese Plage.
Alle tot. Und gegrillt mit Gasbrenner. Der ist jetzt leer...
-
Oh my Gucci das ist ja extrem.
Ein Freund von mir hatte auch mal so ne "Zecken Ecke" Im garten. Das war weniger extrem als bei dir jetzt, aber ich fand es ne Zumutung für mich und die Hunde und habe den nie mehr in seinem Garten besucht
-
Ich habe, denke hier im Forum, gelesen da Mäuse perfekt für Zecken sind, um sich zu vermehren.
Vielleicht mal, im Garten, Mäuseköder auslegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!