Zeckensaison 2020

• :shocked::shocked::shocked:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2020* Dort wird jeder fündig!

• Es gibt auch Zeckenrollen, extra für Mäuse. Darin ist Watte mit zeckentötendem Mittel. Die nehmen sich die Mäuse zum Nestbau und töten damit dann die Zecken. Soll für sie selbst wohl auch unschädlich sein

• Thermacell, habe ich hier neulich auch gelesen in der Werbung. Eine gute Idee.

Ich muss mal sehen, dass ich mir das besorge. Ich will ja Igel und Mäuse nicht vertreiben aus ihrer Ecke.

Denn Mäuse haben wir auch, wir füttern sie über den Winter immer unfreiwillig mit Saatgut.

• Trixie muss gestern auch in ein Zeckennest geraten sein, mein Mann hat während des Spaziergangs schon 10 krabbelnde Zecken von ihr heruntergepflügt und ich habe ihr dann zu Hause mindestens noch 20 Stück mit dem Flohkamm herausgekämmt, bei uns werden sie dann im Schnaps ertränkt. Sie hat zwar ein Spot On, welches allerdings nur tötend nicht repellierend wirkt.

• Hab gestern und heute auch jeweils so ne fette Zecke auf Henrys Liegeplatz gefunden.

So eklig.

Und keine Ahnung, wo zur Hölle die sich in der Größe versteckt haben.

Er wird jeden Abend durchgebürstet, ich hab ihn durchgekrabbelt, Pfoten abgetastet, Achseln geprüft, Ohren, Schnauze,...

Keine Ahnung, wo die her kamen. Mich juckt es jetzt jedenfalls überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!