Zeckensaison 2020
-
-
Von diesen Viechern habe ich letzte Woche 116 - in Worten: Einhundertundsechzehn - Stück von meiner Lady abgepflückt.
Sie steckten im wesentlichen zwischen den Zehen von oben und unten und an den Orten die, wenn sie herumliegt, mit den Füßen Kontakt haben.
Nun vermute ich, dass sie gerade zum falschen Zeitpunkt in den Nachwuchs einer Zecke getrampelt ist? Sie waren alle gleich winzig, einige der Insekten waren noch tarnfarben, was laut Internet ein sehr junges Stadium ist. Ich habe sie mit genau den gezeigten Zeckenhaken nicht greifen können und musste mir aus einer alten Kreditkarte ein "Spezialwerkzeug" mit noch engerem Schnitt basteln.
Sie war an dem Tag auch nicht raus, nur im Garten und hat sich das erste mal für den Igel und seine Ecke neben der Gartenhütte interessiert.
Ich habe bisher auf jeden Zeckenschutz verzichtet, sie hatte auch noch nie eine. Ich streiche täglich ihren gesamten Körper ab, habe noch nicht eine einzige gefunden. Und jetzt diese Plage.
Alle tot. Und gegrillt mit Gasbrenner. Der ist jetzt leer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch Zeckenrollen, extra für Mäuse. Darin ist Watte mit zeckentötendem Mittel. Die nehmen sich die Mäuse zum Nestbau und töten damit dann die Zecken. Soll für sie selbst wohl auch unschädlich sein
-
Thermacell, habe ich hier neulich auch gelesen in der Werbung. Eine gute Idee.
Ich muss mal sehen, dass ich mir das besorge. Ich will ja Igel und Mäuse nicht vertreiben aus ihrer Ecke.
Denn Mäuse haben wir auch, wir füttern sie über den Winter immer unfreiwillig mit Saatgut.
-
Trixie muss gestern auch in ein Zeckennest geraten sein, mein Mann hat während des Spaziergangs schon 10 krabbelnde Zecken von ihr heruntergepflügt und ich habe ihr dann zu Hause mindestens noch 20 Stück mit dem Flohkamm herausgekämmt, bei uns werden sie dann im Schnaps ertränkt. Sie hat zwar ein Spot On, welches allerdings nur tötend nicht repellierend wirkt.
-
Advantix scheint gut zu wirken Ich hab keine Zecke mehr gefunden.
-
-
Hm, trotz Scalibor zwei Zecken am Sack entfernt
-
Von diesen Viechern habe ich letzte Woche 116 - in Worten: Einhundertundsechzehn - Stück von meiner Lady abgepflückt
Boar, wie gruselig.......
-
Hm, trotz Scalibor zwei Zecken am Sack entfernt
ich meine, bei Scalibor ist es doch so, dass die beißen und dann sterben
-
Hm, letztes Mal haben die nicht gebissen.
Aber er hatte die schon platt gekaut
-
Hab gestern und heute auch jeweils so ne fette Zecke auf Henrys Liegeplatz gefunden.
So eklig.
Und keine Ahnung, wo zur Hölle die sich in der Größe versteckt haben.
Er wird jeden Abend durchgebürstet, ich hab ihn durchgekrabbelt, Pfoten abgetastet, Achseln geprüft, Ohren, Schnauze,...
Keine Ahnung, wo die her kamen. Mich juckt es jetzt jedenfalls überall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!