Zeckensaison 2020
-
-
Ja, das hinterlässt dann so richtige blutige Krater, wenn man sie rausdreht
Wenn das funktionieren würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das hinterlässt dann so richtige blutige Krater, wenn man sie rausdreht
Wenn das funktionieren würde
Damit hatte ich noch kein Problem mit dem Zeckenhaken
-
Splash muss letzte Woche in ein Zeckennest geraten sein - er begann sich frenetisch zu kratzen, und ich entdeckte massenhaft festgebissene kleine Zecken!
Habe ewig gebraucht, die rauszupulen, die meisten waren im dichten Brustfell versteckt. Jetzt ist Exspot drauf, sowas brauch ich nimmer.
-
Es gibt von dm einen Mitesserentferner, den man für sowas zweckentfremden kann.
Denn so kleine Zecken flutschen durch den Zeckenhaken durch, deshalb habe ich mir eine Zeckenschlinge extra für kleine Zecken geholt (sieht aus wie eine Einfädelhilfe zum Nähen). Die ist aber biegsam und greift die Zecke auch nicht richtig. Aber mit dem Mitesserhaken klappt es.
-
Es gibt von dm einen Mitesserentferner, den man für sowas zweckentfremden kann.
Und wie sieht das dann aus?
Hast Du Erfahrungswerte?
Kann mir nicht vorstellen das sowas gelingt.
-
-
Das sieht ähnlich aus wie eine Zeckenschlinge, nur dass es nicht biegsam ist. Mit der Schlinge kann man die Zecken nur einklemmen, aber nicht anheben; weil das Material nachgibt.
-
Kann mir da ehrlich gesagt nicht's drunter vorstellen. Hast mal ein Foto um zu sehen ob wir das gleiche meinen?
-
Interessant, habe mir tatsächlich überlegt, eine Zeckenschlinge anzuschaffen, denn mit den Haken komme ich gar nicht klar. Wie und wo man Mitesser greifen können soll, ist mir allerdings auch rätselhaft. Kenne da nur ausdrücken.
-
Kann mir da ehrlich gesagt nicht's drunter vorstellen. Hast mal ein Foto um zu sehen ob wir das gleiche meinen?
https://www.directupload.net/file/d/5821/mb33ux2k_jpg.htm
Links eine Zeckenkarte, obendrauf die Schlinge, rechts daneben der Mitesserhaken.
-
Splash muss letzte Woche in ein Zeckennest geraten sein - er begann sich frenetisch zu kratzen, und ich entdeckte massenhaft festgebissene kleine Zecken!
Habe ewig gebraucht, die rauszupulen, die meisten waren im dichten Brustfell versteckt. Jetzt ist Exspot drauf, sowas brauch ich nimmer.
Hatte Pepper mal. Auf beiden Seiten die ganzen Hinterbeine voll. Ich sass echt stundenlang und hab die Biester entfernt...
Aetzend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!